Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferd speichelt recht viel
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier bleiben darf, also bitte nicht böse sein, falls es hier falsch ist :wink:

Also mein 3-jähriger läuft nun ab und an auf unserem kleinen Reitplatz mit Sattel und Trense mit ausgeschnallten Zügeln. Ich treibe ihn so nur mit Stimme und einem gelegentlichen Peitschenschlag vorran. Er macht das echt supi klase und reagiert fast sofort aufs Wort *stolzbin*
Nun bemerke ich dass er recht viel speichelt und es ihm teilweise nur so aus dem Maul tropft. (Bereits nach 5-10min)
Ist das so normal? Habe das persönlich noch nie so gesehen.
Das Pferde mal mehr mal weniger viel Schaum ansetzen, ganz klar, aber ist das mit dem Speichel so auch ok?

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ob's normal ist, weiß ich jetzt nicht, aber ich habe schon öfter gesehen, dass Pferde anfangen zu sabbern, sobald die das Gebiss im Maul haben. Ich würde mir jetzt nicht allzu viel dabei denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 10:25 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Musst mal längerfristig beobachten, es kann sein, dass ihm das Gebiss noch ungewohnt oder vielleicht sogar unangenehm ist und er soviel drauf rumkaut, um es "loszuwerden" und sich deshalb so einspeichelt. Kann also auch das Gegenteil von Wohlfühlen sein, muss aber nicht.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Wie ist das mit den Zähnen? Schaut man die bei Pferden in dem Alter schon an?

Wir haben ein Pony im Stall, das auch immer sofort das Sabbern anfängt, wenn es ein Gebiss im Maul hat. Das hat wohl ein schlaffes Gaumensegel und sabbert auch manchmal in der Box.

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
Danke schonmal für eure antworten...
Also das Gebiss kennt er nun schon einige Zeit, kann aber sein, dass es ihm noch ein wenig komisch ist.
Ihm macht es aber nichts aus, er läuft da so echt zufrieden mit.
Seine Zähne sind soweit ok, TA hat sie vor zwei Monaten erst nachgesehen. Seine Wolfszähne hat er noch, kanns daran liegen?

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 574
Wohnort: Ostfriesland
:ashock:
Wenn es nach meinem Ex-SB geht, dann ist das kein gutes Zeichen, denn durch das Speicheln muss das Pferd ja schlucken und wird am Atmen gehindert. :-D :-D :-D


Vielleicht animiert ihm das Gebiss so sehr......oder aber die Wolfszähne...
Sprich doch noch mal mit dem TA darüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
Alexa69 hat geschrieben:
:ashock:
Wenn es nach meinem Ex-SB geht, dann ist das kein gutes Zeichen, denn durch das Speicheln muss das Pferd ja schlucken und wird am Atmen gehindert. :-D :-D :-D


Vielleicht animiert ihm das Gebiss so sehr......oder aber die Wolfszähne...
Sprich doch noch mal mit dem TA darüber.


hmmm?!? Wie ist der erste Satz zu verstehen? Schluckt ein Pferd so nicht auch?! Stehe grad aufm Schlauch?!

Ja, das Thema TA ist gerade nen anderes...Meiner hat letzte Woche aufgehört, ich muss mir erst nen neuen kompetenten suchen :evil:

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de