Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 15. März 2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 23:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:09
Beiträge: 106
Wohnort: an der alki bar ...=)
also ich würde ihn einfach in der box lassen is doch praktischer... :mrgreen:

_________________
Jeder Mensch brauch einen Deutschen Schäferhund :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 15. März 2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 00:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:09
Beiträge: 106
Wohnort: an der alki bar ...=)
haha ich bin gut :-|

_________________
Jeder Mensch brauch einen Deutschen Schäferhund :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 00:14 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Das hört sich ganz so an, als ob er durch Zufall durch das einmalige Erschrecken begriffen hat, daß er Dir aus dem Weg gehen kann, wenn er will.

Freu Dich einfach, daß Du so ein schlaues und lernfreudiges Pferd hast.

Ansonsten mußt Du ihm was anderes zum Lernen bieten: Er muß das Eingefangen werden als erstrebenswert finden. Bringst Du ihm immer eine Möhre mit? Hast Du die Möglichkeit, ihn für eine Weile als letzten reinzuholen, wenn die anderen kurz vorher reinkamen?

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 15. März 2010, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 07:07 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
Ich bringe unseren IMMER was mit, wenn ich die von der Koppel hole. Und deshalb sehen die mich schon von weitem kommen und sind sofort am Ausgang. :-D .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 09:07 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Ja Liebe geht durch den Magen, bringe Ihm einfach was mit dann wirds früher oder später schon klappen

_________________
Gruß Marusch
von der Grenze einer anderen Dimension

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2007, 09:03
Beiträge: 29
unser wollte sich auch nicht reinholen lassen, als er neu war. er trabte immer im "spieltrab" vor mir weg. ich hab ihn dann solange genervt (immer wenn er steheneblieb mit dreckklümpchen o. ä. beworfen, so dass er sich dann bewegen musste) bis er irgendwann stehen blieb und mich ansah. das war der zeitpunkt, an dem ich zu ihm hingehen konnte und ihn holen konnte. da er sehr schlau ist, brauchte ich diese prozedur nur 2 mal wiederholen, danach gab es nie wieder probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
der ist doch noch klein! Das ist bestimmt nur ne kurze Phase. Ich würde was zu essen mitbringen und wenn er dann ein paar Tage hintereinander brav ins Halfter gesprungen ist, kannst Du das mit den Lekkerlies wieder lassen. Wenn das dann nix nützt, kannst Du ihm ja die Lekkerlies geben, wenn er schon auf der anderen Seite vom Zaun ist.
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 15. März 2010, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Das Pferd steht in einer Herde, und vermutlich wird die Herde mit rumrennen.
Ich persönlich hätte aber ganz massiv ein Problem damit, wenn ein Miteinsteller sein Pferd nicht auf die Reihe bringt und dann rumscheucht und die anderen mitrennen. :-? Das muss wohl nicht sein.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 08:22 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
Ne, das rumscheuchen wenn andere Pferde dabei sind geht gar nicht.

Dazu fällt mir eine "Anekdote" aus unserem Stall ein - gehört zwar nicht unbedingt hier her, muß ich aber einfach mal berichten.
Wir hatten mal so eine Selbstversorger-Offenstall-Truppe in unserem Stall von der Sorte "Hafer ist giftig für Pferde und macht sie wild und unberechenbar - wir kochen lieber einen Kleie-Flohsamen-Früchtteebrei für unsere Pferde". Nun konnten die leider auch alle nicht reiten und haben das auch wenig getan und dann nur nach irgendwelchen fragwürdigen Guru-Methoden und meinten aber, ihre Pferde würden zu viel rumstehen und bräuchten mehr Bewegung und sind dann doch tatsächlich mit Longierpeitsche auf ihren Offenstall-Paddock und haben ihre Pferde da rumgescheucht mit dem Ergebnis, daß sich unsere Pferde auf den Nachbarkoppeln tierisch aufgeregt haben und durch die Zäune gegangen sind. Ganz toll.

Also ich würd's die ersten Male auch mit Futter/Leckerlies versuchen (aber so daß die anderen Pferde das nicht mitbekommen) und dann auch nicht immer reiten, sondern einfach nur mal kraulen, putzen, spazieregehen und dann gleich wieder auf die Koppel bringen, damit er nicht denkt "oh je, jedes mal wenn die kommt, gibt's nur Arbeit für mich" sondern daß eben was schönes passiert wen Du kommst.

Meine Pferde kommen auch auf Zuruf, auch ohne Möhrchen o.ä. inzwischen und kommen dann aber erstmal in die Box und dort gibt's dann Hafer, etwas Pause und dann wird geritten. Das finden die wohl gut so.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de