Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 17:50 
Offline

Registriert: 28. Juli 2007, 17:33
Beiträge: 11
Wohnort: Rheinland
Hallo zusammen!
Bisher nur Mitleser,nun eine Frage!
Durch einen mehr oder weniger glücklichen "Umstand" habe ich - wenn man so will- mein Traumpferd angeboten bekommen.

Es handelt sich um einen 3 Jahre alten Trakehnerwallach,gezogen aus der Kolostany - Linie.Braun,ca 167cm groß (wächst noch), schon "richtig Pferd".
Ein absoluter Hingucker und ein kleiner Charmeuer,auf seine ganz eigene Art und Weise.
Ausbildungsstand ist angeritten,seit gut 6 Monaten.Er wird /wurde wirklich schonenden angeritten,läuft alle GGA schön und flüssig,reagiert auf die leisesten Paraden,ist feinfühlig und bemüht sich immer alles richtig zu machen.Zeigt einen schönen Freisprung,ist (für einen 3 jährigen) Geländesicher,nicht schreckhaft.
Absolut unverbraucht eben

Beim ausprobieren war das wie "hinsetzen und wohlfühlen".Zudem ist er sehr menschenbezogen,finde ich auch wichtig.Denke,bei richtiger Ausbildung wird er auf jeden Fall Dr. L-M kommen.
Ach ja,er kommt direkt vom Züchter!
Wie gesagt,ich habe ihn einmal ausprobiert und bin schon jetzt ganz hin und weg.Werde in ein paar Tagen noch ein 2. mal zum Reiten hinfahren,sicher ist sicher!
Nur: Ich weiß noch gar keinen Preis :ashock: :aoops: :roll: Im ganzen Reden habe ich das total vergessen...Nat. werde ich nochmal anrufen und nachfragen,aber mich interessiert wie ihr so ein Pferd schätzen würdet?

Haut rein!
LG

_________________
Ein Trakehner ist ein Pferd mit Charakter ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Lässt sich nur auf die Beschreibung hin, ohne das Pferd gesehen zu haben, natürlich schwer schätzen.

Hab letztes Jahr mit nem guten Freund viele Pferde (ca 40!) angeguckt, da kosteten die jungen, die in etwa vergleichbar waren ab 8000 € aufwärts. Meist lagen die Preise zwischen 10000 und 12000€, bei einzelnen auch bis 14000€

Ist es ein richtiger Knaller mit überragenden GGA auch durchaus deutlich mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 20:40 
Es handelt sich um einen 3 Jahre alten Trakehnerwallach,gezogen aus der Kolostany - Linie.Braun,ca 167cm groß (wächst noch), schon "richtig Pferd".
Ein absoluter Hingucker und ein kleiner Charmeuer,auf seine ganz eigene Art und Weise.
Ausbildungsstand ist angeritten,seit gut 6 Monaten.Er wird /wurde wirklich schonenden angeritten,läuft alle GGA schön und flüssig,reagiert auf die leisesten Paraden,ist feinfühlig und bemüht sich immer alles richtig zu machen.Zeigt einen schönen Freisprung,ist (für einen 3 jährigen) Geländesicher,nicht schreckhaft.
Absolut unverbraucht eben


Also ich hab selber eine 3jährige Dame ( ist im März 3 geworden ) und so wie du den Jungen beschreibst, find ich, wurde aber schon recht viel mit ihm gemacht. Für einen 3Jährigen - seit 6 Monaten unterm Sattel ( mit 3 !!!! ) Geländesicher ( dies bedarf auch Training )... naja, ich mach wirklich wenig mit meiner Süssen, hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie 3 mal die Woche 15min. reite.....muss aber jeder selber wissen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Seh ich ähnlich Elea - kann natürlich auch sein, dass er fast 4 ist... aber gut...ich kenn mich jetzt preislich in der Trakehnerzucht net aus...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
*nichtmichschlagen*
Gerade bei den Trakehner-Leuten, habe ich schon die merkwürdigesten Preisvorstellungen erlebt... Schwer einzuschätzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 23:42 
Offline

Registriert: 28. Juli 2007, 17:33
Beiträge: 11
Wohnort: Rheinland
Das genaue geb. Datum weiß ich leider nicht,zwar habe ich mir den Pass usw. angesehen,aber ich habs schlichtweg vergessen :-?
Naja....was heißt viel....
Wenn ich mir ansehe,wie auf Schloss Wickrath die 3 jährigen in den Reitpferdeprüfungen liefen - da hätten sie die Jungen auch gleich ne Dressurpferde A laufen lassen können *händeübermkopfzusammenschlag*
Geländesicher meine ich so,dass er gemeinsame Ausritte / Spazieren gehen kennt,das öfter macht und dabei brav und ruhig bleibt.
Er ist vom Grundwesen her eben keiner (trotz Trakki),der gleich in die Luft geht ;)

_________________
Ein Trakehner ist ein Pferd mit Charakter ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2007, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Möglicherweise ist er vom November oder Demzember, damit jetzt also älter als eigentlich 3. da man Trakehner ja eigentlich als eher spätreife Rasse kennt, würde ich mal drauf tippen, das es ein nicht gekörter Junghengst sein könnte. Das würde ich mal erfragen. Damit wäre die Latte der Dinge, die so ein Baby bereits hinter sich hat, noch etwas größer.
Könnte dann auch preisbestimmend sein.
Wenn es ein Pferd ist, das wirklich mit zweieinhalb, knapp drei schon angeritten worden ist, würde ich persönlich die Finger davon lassen, da wäre mir die Gefahr von Spätschaden, gerade beim Trakehner, viel zu groß.
Preislich gesehen, mit dem Papier, Aku?????, zehn aufwärts.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 10:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:15
Beiträge: 262
Hm, wenn du Glück hast ist der Trakkimarkt im Moment preislich kaputt. Heute gehen beim Gestüt Sommerlade 300 Pferde unter den Hammer. Von daher kannst du hoffen das der Markt dadurch einwenig angegriffen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 13:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Meiner ist von Mamas Seite Westfale und von Papas Seite komplett Trakki! Bei ihm hat sich allerdings voll der Trakki durchgestzt :twisted: Er ist absolut KEIN Verlasspferd! Im Umgang total brav :-D Aber sehr guckig :ashock: Von daher nicht immer einfach im Umgang, aber seeeehr schön zu reiten, wenn er mal läuft :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 14:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
TrakkiFan hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Bisher nur Mitleser,nun eine Frage!
Durch einen mehr oder weniger glücklichen "Umstand" habe ich - wenn man so will- mein Traumpferd angeboten bekommen.

Es handelt sich um einen 3 Jahre alten Trakehnerwallach,gezogen aus der Kolostany - Linie.Braun,ca 167cm groß (wächst noch), schon "richtig Pferd".
Ein absoluter Hingucker und ein kleiner Charmeuer,auf seine ganz eigene Art und Weise.
Ausbildungsstand ist angeritten,seit gut 6 Monaten.Er wird /wurde wirklich schonenden angeritten,läuft alle GGA schön und flüssig,reagiert auf die leisesten Paraden,ist feinfühlig und bemüht sich immer alles richtig zu machen.Zeigt einen schönen Freisprung,ist (für einen 3 jährigen) Geländesicher,nicht schreckhaft.
Absolut unverbraucht eben

Beim ausprobieren war das wie "hinsetzen und wohlfühlen".Zudem ist er sehr menschenbezogen,finde ich auch wichtig.Denke,bei richtiger Ausbildung wird er auf jeden Fall Dr. L-M kommen.
Ach ja,er kommt direkt vom Züchter!
Wie gesagt,ich habe ihn einmal ausprobiert und bin schon jetzt ganz hin und weg.Werde in ein paar Tagen noch ein 2. mal zum Reiten hinfahren,sicher ist sicher!
Nur: Ich weiß noch gar keinen Preis :ashock: :aoops: :roll: Im ganzen Reden habe ich das total vergessen...Nat. werde ich nochmal anrufen und nachfragen,aber mich interessiert wie ihr so ein Pferd schätzen würdet?

Haut rein!
LG



Uff, also hört sich ja insgesamt ganz nett an, aber wie genau sind die GGA?? Schritt, Trab, Galopp? Nette Pferde, die bei sehr guter Ausbildung bis L/M gehen gibt es haufenweise und für einen 3-jährigen würde ich (sorry Bazooka.... :wink: ) würde ich da nicht mehr als 6.000 Euro ausgeben und das wäre schon das äußerste. Es sei denn, die GGA sind wirklich hervorragend und auch vom Exterieur ist bis auf Kleinigkeiten hervorragend. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich speziell von Trakhendern nicht viel Ahnung habe. Ist das Preis niveau da so deutlich höher?

Was mich aber total erstaunt: Warum schaust Du Dir en Pferd an ohne zu wissen was es kosten soll??? *lach* Das ist doch normal das erste was man fragt, oder?? Nach probereiten und grinsen, bzw. habenwollen-Ausdruck im Gesicht sind die doch gleich ein paar tausend Euro teuerer????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Pagani hat geschrieben:
Hm, wenn du Glück hast ist der Trakkimarkt im Moment preislich kaputt. Heute gehen beim Gestüt Sommerlade 300 Pferde unter den Hammer. Von daher kannst du hoffen das der Markt dadurch einwenig angegriffen ist.


Es gehen keine 300 Pferde unter den Hammer, sondern nur eine kleine Auswashl. Und die im Netz eingestellten Preise sind nicht so, daß da irgendein Markt mit kaputt gemacht werden würde. :wink:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 16:35 
Offline

Registriert: 28. Juli 2007, 17:33
Beiträge: 11
Wohnort: Rheinland
Danke für die vielen Antworten!!
*lach* ja eigentlich war das alles irgendwie anders geplant,von ihm war erst eig. gar net die Rede..Ich sage ja,ein glücklicher Umstand :-D

Na lange Rede kurzer Sinn,ich werde nachher Anrufen und einfach mal nachfragen ;) Aku wird natürlich gemacht,ohne geht gar nichts,das ist klar!!!

_________________
Ein Trakehner ist ein Pferd mit Charakter ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 17:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:22
Beiträge: 83
Bazooka, wo im Netz hast Du die Sommerlade-Pferde mit Preisvorstellung gefunden? Möchte auch gucken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de