Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2007, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
auf den riesen fuchs, den ich gerade reite, komm ich gar nicht ohne rauf! er weiß nur leider noch nicht, daß er dabei stehen muß, echt ätzend und stellt da auch ein bißchen auf stur.

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2007, 01:38 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
wir haben eine Aufstiegshilfe in der Halle ( benutze ich aber selten weil der kleine niht stehen will :aoops: )

und auf dem Hof nen alten Baumstumpf, super praktisch.


Eine Freundin ist ca 1,65m und ihr Pferd über 1,70 die macht einfach imemr den einen Bgel zum aufsteigen ganz lang, dann klappt das auch sehr gut. Nervt nur halt imemr dieses Bügel berstellen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2007, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:45
Beiträge: 601
Wohnort: Hamburg
Jos hat geschrieben:
Wir haben auch einen "Tritt" (quasi Hocker mit Stufe)


sowas haben wir auch. einen drinne und einen draussen.

ich habe bei uns noch keinen gesehen der ohne aufsteigt.
und dabei ist es egal ob es unsere dressurcracks sind, ob es die damen des mittleren alters sind, oder obs die 16jährigen mädels sind.

am beste war mein büffel diese woche. ich in der halle geritten, der tritt steht während des reitens immer da rum. wir fertig gewesen, plötzlich bliebt mein pferd neben dem hocker stehen. :ashock:
am nächsten tag hat er das wieder gemacht.
ich habe da mal folgendes reininterpretiert: so, ich habe jetzt keine lust mehr schritt zu gehen. runter jetzt! und da mit du nicht immer von oben "runterspringen" musst, nimm doch den hocker und schone auch mal deinen rücken. :mrgreen:

_________________
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 12:23 
@ mayfay

DAS kenn ich :-) ... meiner marschiert da jedesmal auf und schaut zu mir ''rum'' ... *lach*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juli 2007, 11:00
Beiträge: 5
Ich schwör drauf. Zum einen ist es für mich leichter auf´s Pferd zu kommen und zum anderen schonender für´s Pferdi.

Ich finde Leute die einen dafür auslachen nur peinlich. Die wissen gar nicht wie gut so etwas für Pferd und Reiter ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 13:39 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
ich würde gerne aber neues pferd ist noch nicht der meinung beim aufsteigen stehen zu bleiben :aoops: . aber immerhin bleibt sie schon beim nachgurten stehen das aufsteigen ist dann das nächste ziel. derzeit werden die bügel dann immer 6 loch länger gemacht bin noch am stiefel einreiten dann ist man nicht sonderlich gelenkig. selbst mein arzt hat mir ja schon bescheinigt das ich ungelenkig bin :roll: . an sich finde ich aufsteighilfen aufjedenfall super und würde sie auch gern mal benutzen. gegen raufschmeißßen hab ich aber auch nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 15:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Klar mit!! In den meisten Profiställen gehören die auch zum guten Ton! Schont außerdem nicht nur den Pferderücken, sondern auch unsere Knie! Bei 1, 2 Pferden am Tag ist das noch unproblematisch, aber wenn man pro Tag 8, 9 Pferde reitet sieht das auf einmal schon ganz anders aus. Ich hab da nach 2 Wochen unglaubliche Schmerzen um Knie bekommen, bis ein Sportarzt drauf kam, dass das am Aufsteigen liegen kann. Nach ein paar Tagen mit Aufsteighilfe war es dann komplett weg. Und ich wiege keine 70 kilo!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de