Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 20:15 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
@Bazooka
Eben, ich war auch schon ganz stolz auf uns!!!

@Irish

Bitte keine kleinformatige Möchtegernanalyse einer Psychostudentin 1. Semester . :wink:

Die Frage ist ja wohl eher die, wie ich von anderen wahr genommen werde, nicht wie ich mich reflektorisch erlebe. :alol:

Also ehrlich, Deine extrem themenzentrierten Eiinwürfe konnte doch keiner wirklich verstehen.

Kein Grund sich nicht zu mögen :P

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ich glaub, Irish hat das Anti-Longierbrillen-Trauma :alol:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 20:29 
Meritas hat geschrieben:
@Irish

Bitte keine kleinformatige Möchtegernanalyse einer Psychostudentin 1. Semester . :wink:

Die Frage ist ja wohl eher die, wie ich von anderen wahr genommen werde, nicht wie ich mich reflektorisch erlebe. :alol:

Also ehrlich, Deine extrem themenzentrierten Eiinwürfe konnte doch keiner wirklich verstehen.

Kein Grund sich nicht zu mögen :P

Liebe Grüße


1. studiere ich keine Psychologie

2. um es mal weniger freundlich auszudrücken, gehst du mir grade tierisch auf den geist mit deiner arroganten und überheblichen art gegenüber anderen menschen.

3. ich erhebe keinen anspruch darauf, dass hier irgendjemand den post, auf den du ansprichst, verstehen muss.

und das mit dem mögen, das hat sich direkt erledigt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 20:30 
Bazooka hat geschrieben:
Ich glaub, Irish hat das Anti-Longierbrillen-Trauma :alol:


ich hatte mich schon als tierquälerin in diesem fred geoutet :-|


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 20:32 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Wie humorlos :ashock: :ashock: :ashock:

...aber nicht unsympathisch

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 20:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
Zitat:
hmm ausm bauch raus würd ich sagen... das pferd vorher vermehrt nach innen stellen und vor dem angaloppieren hand vorgeben, damit die innere schulter frei kommt und das innere vorderbein vorschwingen kann.


Zitat:
Zum Problem des falsch angaloppierens: Hier halte ich es für komplett kontraproduktiv, das Pferd vermehrt nach innen zu stellen, wie weiter oben gesagt wurde. Genau dann wird es sich nämlich vermehrt auf die innere Schulter schmeißen und diese eben NICHT freimachen können.


hierzu muss ich noch sagen, dass es die kunst des longierers ist eben genau DAS zu vermeiden. wer angaloppieren will, wenn das pferd in den zirkel fällt ist doch selbst schuld, wenns im aussengalopp anhöppelt ;-) gemeint ist von mir eine hilfe, die dem pferd erklärt, dass der weg der zirkel ist und bleibt, dann geb ich vor und dann höppel ich das pferd an. daher hab ich das vorgeben mit der hand extra dabei geschrieben. es macht es dem pferd halt leichter, wenn es schon weiß, wohin es als nächstes laufen soll. von ständigem ziehen an der longe fällt das pferd natürlich in den zirkel. nicht aber von erinnerungen (impulsen). wer ein pferd hat, dass auf einer hand schlecht/falsch angaloppiert UND dazu noch viel in der longenhand hat um das pferd auf dem zirkel zu halten wird es nunmal nicht hinbringen. dann passiert genau das, was cubano beschrieben hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 20:35 
ich bin alles andere als humorlos...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Rhapsody, ich empfehle immer wieder den Selbsttest. Wo verschnallst Du wie? Über den kopf? Oder durch die Ringe? Dann rpbier das bei Dir selbst mal aus, und Du wirst was merken.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:01 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Bei Phillipe Karl ist letztens ein Aspirant genau wegen dieser Kleinigkeit durchgefallen. Er hat die Longe in den Gebissring eingehakt.

Mit der Länge der Leinen verringert sich das Gefühl zwischen Hand und Gebiss. Die lange Leine hat ein beachtliches Eigengewicht, welches auf die Trense einwirkt, jegliches Schlenkern kommt 1:1 am Maul an.
Ich finde das Vertrauen in Deine Fähigkeiten beachtlich.
Die mußt Du ja auch besitzen, denn Doppellongenarbeit ist wirklich nur für Könner.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:15 
Rhaps,
wenn du magst darfst du in meinen club eintreten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Der Club der Longier-Brillen-Geschädigten oder der der Tierquäler? :wink:

Macht doch wirlich mal den Selbsttest - die Longe so zu verschnallen ist kontraproduktiv. Wirklich.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:27 
der tierquäler...

bazooka, hab ich eigentlich erwähnt dass ich einen kappsaum habe :mrgreen:

bin trotzdem tierquälerin, mein pferd bekommt nämlich im moment ziemlich zunder unterm arsch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Was ist ein Kappsaum? Braucht man dazu eine spezielle Nadel :acool:

wo war das noch gleich: Kandarre... :alol:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:35 
oh mahan bazooka!!!

dass ist doch dialekt!

muss kabbzaum heißen :-|


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de