Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
@gazelle: heißt das du behälst deine kleine vorerst mal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zirkuslektionen - Wer hat Ideen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 17:59 
Offline

Registriert: 17. Mai 2007, 12:43
Beiträge: 2
Hi

Also für das Problem beim Aportieren hätte ich eine Lösung.
Wenn dein Pferd das Tuch nicht im Maul halten will, dann näh einfach ein Stück Karotte an. So hab ich meiner beigebracht Tücher vom Boden aufzuheben oder sich die Decke vom Rücken zu ziehen.

Das funktioniert ganz einfach: Nimm ein Stück Karotte (Scheibe ca. 1cm) und nähe das Stück mit einem Heftfaden schön fest. Nimmt das Pferd dann das Stück Karotte auf so geht auch das Tuch mit. Abreisen geht ja nicht, ist ja festgenäht. Dann nimmst du das Tuch und ziehst dran. Dein Pferd wird im Normalfall nicht loslassen, da es die Karotte ja behalten will. Der Heftfaden reist entweder oder wird durch die Karotte durchgezogen. Hab bisher noch nicht erlebt, dass er mitgefressen wird. Da musst du also nicht besorgt sein.

Wie gesagt, so kannst ihr das Aportieren beibringen. Ich hab meiner so auch beigebracht sich eine Decke vom Rücken runterzuziehen. Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

Weitere Übungen, die auch viel Spaß machen sind zum Beispiel das Pliee, der Spanische Schritt. Ich weiß ja nicht was und wie ihr bisher geübt habt, aber unsere Pferde haben bisher nicht zum scharren angefangen. Wenn du darüber noch was wissen willst, schreib ich gern noch was dazu.

Viel Spaß beim üben.

P.S.: Ach ja noch kurz. Die Beinlonge ist eine super Sache, wenn man sie richtig einsetzen kann. Ich arbeite mittlerweile sehr viel damit. Sie ist jedoch nichts für Anfänger. In diesem Sinne....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Juni 2007, 09:18
Beiträge: 158
Wohnort: Ostfriesland/In meiner Chaos Höhle
Was ist denn eine beinlonge?? :ashock: Klingt irgendwie ein bisschen komisch,aber hat mal jemand ein bild oder eine HP?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2007, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 14:14
Beiträge: 53
@rss: Klar behalte ich die!!! Mit unserer Turnierkarrierer wirds dann zwar nix :wink: , aber so kleine sachen wie Reiter WB und Springreiter gehen ja, dann müssen wir uns halt damit begnügen....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de