Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 13:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:52
Beiträge: 145
Help! Morgen ist Abzeichen. Reite die Dressurreiter L1. Würdet ihr da mit Kappe oder mit Zylinder reiten????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 13:59 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
trense oder kandare?
wenn trense dann kappe, wenn kandare, dann zylinder.... abgesehen davon würde ich es auch ein wenig davon abhängig machen, was die anderen aufm kopp haben :-D

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich würde auf jeden Fall die Kappe nehmen - ist ja "nur" RAZ III...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Bei uns geigen eigentlich alle ab A mit nem Zylinder durch die Gegend, Kappe ist da echt die Ausnahme.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 15:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:52
Beiträge: 145
Ist ne Trensen-L. Was die anderen machen weiss ich nicht. Denke ich bin die Einzige, die das disziplinenorient. macht. Ausserdem reite ich nur die Prüfung mit (also nicht den Kurs) - ich kenne daher die anderen Teilnehmer nicht. Bin schon ganz aufgeregt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 15:57 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich würde eine dressurkappe aufsetzten, zumal es eine trensen L ist.

zylinder esrt ab kandaren L .... meine meinung, ich bin da auch etwas "altbacken"

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 16:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
würd (wenn Du hast) mir Zylinder reiten, ansonsten Kappe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 16:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:52
Beiträge: 145
mmh bei uns (Hessen) wird denke ich schon in ner normalen Dressurreiter L n Zylinder getragen (zumind. hauptsächl), aber beim RAZ? Hab nen Zylinder oder so n etwas topfigen (glatten) Helm zur Auswahl. Dressurkäppi ist leider zu klein... Will nicht overdressed sein, möchte aber auch nicht, dass es heisst, naja n Zylinder wäre schon angebrachter als son Ding. (Ist so ein ähnl wie der Casco Ecco - einer von Krämer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich würd ruhig den guten Zylinder nehmen ;)

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 16:18 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ok, bevor ich einen "topf(springkappe)" aufsetzte, würde ich dann auch den zylinder nehmen :)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
zylinder. ganz eindeutig.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 17:45 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Ich würde ganz einfach bedes mitnehmen und die Richter vorher fragen...einfach fragen, was sollen wir denn aufsetzten, kappe oder zylinder....ich denke aber es ist denen völlig schnurz piep egal...ich würde wahrscheinlich auch meinen zylinder aufsetzten, weil ich mit dem einfach besser aussehe...*ggg*...*eingebildetdienaseheb*

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 23:35 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:51
Beiträge: 326
Wohnort: Münsterland
Ehrlich gesagt, würdest Du dich bei uns in der Gegend mit Zylinder lächerlich machen!
Denn Du reitest das RAZ ja um L gehen zu können und bist vorher noch keine gegangen, oder?
Dann eher Dressurkappe und wenn man eine leihen muß.
Mit Zylinder muß man damit rechnen, dass man als zu großspurig aufgenommen wird und die lassen einen dann total auflaufen.

Bei uns gilt immer noch erste L Plazierung und dann hat man ihn sich verdient!
Ist altmodisch, aber alles andere wird belächelt.

Oder andere Frage/Vorschlag:
Frag deinen Trainer, wenn Du einen guten Sitz hast unde sonst alles stimmt, spricht denke ich nichts dagegen.
Wenn da allersings jemand rein kommt und sitzt wie so ein Ding aus der Augsburger Puppenkiste, sieht es eher lächerlich statt schick aus.
Oder kurze Videoanalyse und dann anschauen und selber entscheiden.

Und im Vordergrund stehst Du, dein Wissen und die Umsetzung, nicht deine Kopfbedeckung!

Aber dann mal viel Glück und berichte mal wie es war und womit Du geritten bist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 18:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:52
Beiträge: 145
Bin mit Zylinder geritten und - habe bestanden:-) Meine RL war zur moralischen Unterstützung auch mit dabei und die meinte wenn schon, dann gehen wir schön unter ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 11:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 74
Glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de