Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 06:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2007, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
und wenn dein baby krank wird wie dreamy kommt er auch ´weg.........

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
,....

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
schlimm ist, dass man da an gewisse personen erinnert wird :aoops: :twisted: und heute -leider- weiß, wie das geendet ist :cry:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
häää?? An wen denn Gìgo?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 07:48 
@gigo
diese "Person" fragt sich heute auf ihrer Webseite, warum nur sooooo viele Pferde in Deutschland krank sind ...

Wenn ich daran denke, was wir auf diese Person eingeredet haben, das Pferd doch einfach mal nen halbes Jahr auf Weide zu stellen, als klar war, dass er was an den Beinen hat.

Nein, diese Person wusste es immer und immer besser. Turniere seien nicht schlimm, Pferd "freue" sich ja so drauf - hauptsache in der A-Dressur ne 8,0 auch wenn der Turnierplatz ein Acker war .... Schade um das schöne Pferd, aber "Mitgefühl" mit dieser Person über den Verlust des Pferdes habe ich null, WEIL sie eben mehr als beratungsresitent war, wenn man sie auf die Notwendigkeit der Schongung des Tieres hingewiesen hat.

Mir ist es persönlich egal, was die Menschen mit ihren Pferden machen. Aber wenn man jeden "Pups" ins Internet schreibt, dann muss man damit leben, dass man auch mal eine Meinung zu hören bekommt, die einem nicht gefällt. Wenn man dann auch noch direkt fragt: "was denkt ihr?" ist es schon dreist, wenn man den den Antwortern noch vorwirft, dass sie ihre Meinung kundt getan haben.

Aber es herrscht der irrige Glaube, im Internet würde man das bekommen, was wohl jeder gerne im Leben hat: einhellige, unkritische Zustimmung zum eigenen Handeln.

Es wird niemand gezwungen, seine Reiterei hier zur Dispostion zu stellen. Wenn man sich aber im Internet darstellt, sollte man auch mit dem Feedback leben können.

Wer es nicht ertragen kann, dass man ihn auch mal mit Kritik konfrontiert, der soll es doch einfach lassen, sich selbst ins Rampenlicht zu stellen ...


Zuletzt geändert von wednesday am 11. Juli 2007, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hast pn, möchte hier kein neues gerede lostreten, egal wie es nun war, gut geht es dem mädel nun auch nicht!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
gigoline hat geschrieben:
schlimm ist, dass man da an gewisse personen erinnert wird :aoops: :twisted: und heute -leider- weiß, wie das geendet ist :cry:


Danke, das wollte ich auch schon schreiben.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 09:17 
Offline

Registriert: 22. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 6
yvi hat geschrieben:
, außerdem schließt meine TA auch aus, das eine zu große anzahl von bakterien irgendwie folge von stress sein könnte.


Das ist Quatsch.
Streß hemmt bzw. blockiert das Immunsystem, wodurch Bakterien/Viren sich schneller vermehren können.
Siehe Lippenherpes, verursacht durch Ekel=Streß oder zu Beginn einer Erkältung, wenn das Immunsystem schon überfordert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 09:22 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
@Fauli

Was ist schlimm daran ein Pferd zu verkaufen? Der gegenwärtige Besitzer ist doch nicht der einzige auf der Welt der sich gut kümmert. Ganz im Gegenteil, wenn man selbst mit dem Pferd nicht mehr auf einer Wellenlänge ist (Pferd nicht mehr belastbar - Reiter ehrgeizig und talentiert, Pferd schwierig und selbstbewußt - Reiter ängstlich, Pferd im Gelände unzuverlässig - passionierter Geländereiter, Pferd beim Springen doch nicht so talentiert wie man dachte - Reiter will aber Springen reiten etc.) dann ist es doch sehr sinnvoll nach einer neuen Pferd-Reiter-Kombination zu suchen.
Ich wäre nicht bereit jeden Monat viel Geld für ein Pferd zu bezahlen, dass mich nicht (mehr) glücklich machen kann, aber mit jemand anders noch sehr sinnvoll seine Zeit verbringen kann. Wozu auch?

Übrigens: Ich habe eine Rentnerstute, die seit 4 Jahren auf der Weide steht und gar nichts mehr leistet und wenn sie noch 20 Jahre leben will, darf sie das auch. Aber nur weil sie es sich verdient hat und weil mit ihr auch sonst niemand mehr etwas anfangen kann.

@Yvi
Mich regen diese Gutmenschen hier teilweise wahnsinnig auf...

@Rhapsody
Es ist jetzt nicht Dein Ernst, dass hier kleinere Probleme bzw Dinge die Yvi gerade beschäftigen, nicht mehr gepostet werden sollen, weil man das falsch verstehen könnte...
Also ich lese ja hier meistens nur still mit (und amüsiere mich häufig großartig) aber es ist ja doch ein ziemlich überschaubarer Kreis von Usern so dass man eigentlich nahezu jeden "kennt" und daher auch einschätzen können sollte.

@Gigoline
Den Vergleich fand ich jetzt total daneben.
Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn da nicht sowohl hirnmäßig als auch vom reiterlichen Können Welten dazwischen liegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
diva, ich sagte ja auch nur "erinnert mich daran" und das war eben beim lesen leider so - auch nur eine subjektive empfindung und die werde ich dann auch posten dürfen :roll: halte mich hier sonst sehr zurück!
übrigens diva, mit dem mehr hirn usw. bist du nicht besser als ich :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Zuletzt geändert von gigoline am 11. Juli 2007, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 09:34 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Klar darfst Du!
War ja auch nur meine subjektive Empfindung, dass das nicht so ist.
Ich glaube, man hat bei virtuellen "Bekanntschaften" immer irgendwelche Menschen aus dem realen Leben vor Augen, so dass da jeder irgendetwas hinein projeziert was bestimmt häufig völlig daneben ist, manchmal aber auch erstaunlich passt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 09:35 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Das war natürlich noch auf Gigoline bezogen
Sehr verwirrend alles :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de