Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 16:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

wie oft pro woche reitet ihr?
6-7 mal 32%  32%  [ 29 ]
4-5 mal 45%  45%  [ 41 ]
2-3 mal 23%  23%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 91
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 09:45 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Hmmm....naja, so wie er eben drauf ist...aber schon 45 Minuten so.....schöne große Wendungen, trotzdem versuchen ihn hinten dran zu haben und halt runter die nase ins va...gut fürn rücken und meiner geniesst das, wenn ich ihn bei der dressur eben auch mal nicht hoch hole. dann eben die std keine versammlung, einfach nur gaaanz locker. er findets klasse und es streckt schön den rücken. meiner lässt sich dann immer ganz toll fallen. ich finde es wichtig auch mal locker zu reiten. er muß aber trotzdem durchlässig sein in genick und rippe. aber das erreicht man durch die wendungen! ist ne prima übung, reell VA ist nämlich nicht so einfach!

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2007, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2007, 00:52 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Also ich halte VA für unverzichtbar...ich reite mind. 15Minuten Schritt, davon 10 am langen Zügel, dann etwas aufnehmen, Seitengänge. Dann mindesten 15 Minuten leichttraben VA und zwar reell, damit er sich wirklich ans Gebiss streckt (gar nicht so leicht, aber inzwischen hab ich es raus). Dann Arbeiten und hinterher nochmal 10 Minuten VA im leichttraben und 20Min Schritt. Viele Pferde wissen gar nicht was sie sollen, meiner weiß wie es geht und ist so gut geritten, dass er Va geht wenn ich das verlange...vielmehr, wenn ich es ihm erlaube...er läuft nämlich gerne so und streckt sich schön ans Gebiss ran.

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2007, 08:15 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Seitdem FT schaden gehe ich auch immer mindestens 20 min, meist sogar 30 min Schritt. Vorher gebe ich zu, waren es höchstens 10 min. ( dachte auch immer es würde reichen, naja wenn man es nicht besser weiß).

Und ich muss zugeben es hat nur vorteile! Reite auch immer schön 10 min schritt und dann zügel aufnehmen und seitengänge. ( schenkelweichen meist) seitdem ist er dann auch viel lockerer. und vw/aw kann man auch schön im schritt reiten. ( irgendwas musste ich mir nach seiner langen stehzeit einfallen lassen, durfte ja nicht longieren ).

Aber wirklich am besten vw/aw geht er nach der arbeit. beim aufwärmern rollt er sich leider noch etwas ein... ich kann ihn auch nur mit halfter longieren und er geht trotzdem vw/ab jaaa schön nä ? ;-)


Zuletzt geändert von Chandra am 29. August 2007, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2007, 15:10 
Offline

Registriert: 10. Juli 2007, 14:30
Beiträge: 19
Ich reite meinen 6-jährigen Wallach 4x die Woche Dressur und 1x die Woche wird er longiert.
Vor oder nach dem Reiten gehen wir meistens noch 20 min. Schritt ins Gelände. An den reitfreien Tagen steht er 12 - 14 Stunden auf der Koppel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Mein Hase wird eigentlich so 6 mal die Woche bewegt (daher habe ich für 6-7 mal gevotet).

Davon etwa 5 mal geritten, aber aufgeteilt in Gelände schuckeln und Gelände Arbeit (auch im Busch sieht ein Dressurpferd hübsch aus :-D ), manchmal hüpfen und Arbeit in der Bahn.

Die Ansprüche je Trainingseinheit richten sich nach der Tagesform, mal mehr mal weniger.

Einmal wird er an der Longe gearbeitet. Einen festen Stehtag hat er auch pro Woche, zum ausspannen auf der Koppel.

LG Babs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Montags bis Freitags:

wenn ich faul bin 7-8 Pferde, wenn ich gaaaanz fleißig und hochmotiviert bin, sogar 13 Pferde :mrgreen:

Wochenende: wenn Turnier ist, eben die Pferde, die mit auf m Turnier genannt sind bzw am nächsten Tag gehen, ansonsten "nur" 1-5 Pferde, die oben genannten 7-8, die ich sonst vormittags woanders reite, hab ich dann ja nicht.

Komplett reitfrei ist bei mir ganz selten. Außer im Winter, da machen wir sonntags freispringen am Vormittag und nachmittags wird gefaulenzt oder mal was "unpferdiges" gemacht.

Aber n Tag ganz ohne Pferde geht gar nicht, da ich ja auch auf m Hof wohne und zumindest fütter, rei- und raus bringe, evtl. longiere, putze, usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Hab 3x angekreuzt, denn die Woche hat 7 Tage, davon reitet an zwei Tagen meine RB, bleiben 5, davon hat der Dicke einen Tag faulenzen (Koppel, im Winter laufen lassen), dann bleiben 4, und einmal pro Woche longiere ich eigentlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 19:21 
Offline

Registriert: 14. August 2007, 19:29
Beiträge: 1
Wohnort: Geislingen
Ich rekite 2-3mal die woche

_________________
Gruß Johanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Ok, ich reite 6 Tage die Woche, longieren eher selten, denn meiner mag es nicht, da hat er überhaupt keine Lust zu. Überwiegend Dressurarbeit, 1 x / Woche ins Gelände. Springen dürfen wir ja nicht. Meiner ist allerdings immer gern bei der Arbeit, er liebt es zu arbeiten, wiehert schon wenn ich mit dem Sattel - Carry angerauscht komm und hält mir schon den Kopf hin, geht ihm alles nicht schnell genug. Kommt auch auf der Weide sofort zum Tor galoppiert und will mit - arbeiten ! Allerdings hat er durchaus mal einen Tag, da hat er dann kein Bock sich anzustrengen - da laß ich dann auch mal fünfe Grade sein...
Habe auch noch ein 2. Pferd zum Reiten, der ist aber 3 Tage beim RL in Beritt, und 3 - 4 Tage reite ich ihn.

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
4-5 mal....

Till wird vier Tage die Woche von mir bewegt, wobei einmal Kindervolti ist...
den rest meist im gelände, selten mal in der Halle.
Das wird aber schnell auch mal mehr, weil Tanja mir meist noch ein oder zwei ihrer Tage pro Woche abtritt, weil sies nicht schafft.
Freitags noch zusätzlich Untericht auf nem Pony.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Meine Stute ist 5 Jahre alt und wird zwischen 4-5 mal die Woche Halle (1/2- 3/4 Std) und Gelände ( 1-2 Std) geritten :-D

_________________
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine überraschte Frau.
- Maryon Pearson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Meine Stute ist jetzt 3,5 Jahre, und wird 1-3mal die Woche geritten, davon aber mind.mit 1 Koppeltag dazwischen und ein Geländetag wechselt zur Hallenarbeit. Jeweils ca. 30min.
Mehr NOCH nicht !! :-|

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de