Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 11:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2009, 18:37 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Hallo teddy,
"leih Dir jemanden mit verläßlichem großen Hund", geht zusammen raus, dann laufenlassen. Ich glaube, dass man das trainieren kann, wie viele andere "Schrecken" auch. LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2009, 19:37 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
@kiki: Das ist sicherlich eine gute Idee (und wahrscheinlich auch die einzige Lösung). Leider sind bei uns im Stall nur kleine Hunde ... Es ist zum Mäusemelken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2009, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
meine Stute hat mal einen ausgerissenen Rottweiler Rüden im Wald übelst verprügelt. Er ist ihr immer an die Haxen und sie hat zugetreten mit den Hufeisen + Stollen. Ich hab draufgesessen und konnte nix tun. Der Hund war dann irgendwann für einige Zeit bewusstlos und wir sind dann zurück zum Stall. Irgendwann ist der Hund dann hinterher getappt und wir haben ihn in den Zwinger gesperrt. Das Tierheim hat ihn abgeholt und ein paar Monate später eingeschläfert... :cry: Es war ein sehr schönes Tier und er hat auch gut gehört, wenn kein Pferd da war. Wir waren alle sehr traurig. Von da an habe ich immer aufgepasst, dass kein Hund hinter mein Pferd läuft.
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Gibt es denn wirklich niemanden im Bekannten- oder Verwandten Kreis jemanden mitn em halbwegs großem Hund?
Oder einen Hundeplatz wo man mal nachfragen könnte????

Training ist so das einzigste was Dir helfen könnte.......

Unser Reitstall ist ja ziemlich nah am Gewerbegebiet.....dort gibt es auch eine Firma mit einem Hofhund (Schäferhund).
Ich bin monatelang da vorbei und immer kam der Köter bellend angeschossen - da hab ich immer fast n Herzinfarkt bekommen und Pony logischerweise erst recht :evil:

Irgendwann war's mir zu doof....da hab ich Pony immer dem anrennenden Hund entgegen gestellt.....da hat er's gesehen und dann hat's ihn nicht mehr interessiert - toller Nebeneffekt - der Köter hat das Maul gehalten und ist abgedampft :mrgreen:

Das hab ich wochenlang immer wieder gemacht....

Dann ist uns mal ein Berner Senne hinterher....ich am galoppieren und wunderte mich noch warum Pony freiwillig durchpariert, sich umdreht und dem Hund entgegenstellt :mrgreen:

Tja....der hat so nen Schreck bekommen - ich glaube der ist geheilt für sein Leben :wink:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2009, 15:42 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
rednex hat geschrieben:
Tja....der hat so nen Schreck bekommen - ich glaube der ist geheilt für sein Leben :wink:


Das wäre schön ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2009, 15:10 
Offline

Registriert: 5. Juni 2009, 22:18
Beiträge: 215
Teddy, wenn ihr am Stall oder im Bekanntenkreis keine großen Hunde habt......dann sprich doch einfach die Besitzer der frei rumlaufenden großen Hunde direkt an. Erklär ihnen, dass die großen freilaufenden Hunde deinem Pferd extreme Angst einjagen, und du gerne dem Pferd die Angst nehmen möchtest, und ob sie da nicht einfach mal kurz jedesmal wenn ihr euch trefft (sind ja wohl immer die gleichen Hunde?), mal 200m neben euch hergehen könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2009, 16:34 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
@charly-b: Das Problem ist, dass der Besitzer einen Hundes ein sagen wir mal älterer Herr ist, mit dem es sich relativ schlecht kommunizieren läßt (wenn Sie Ihr Pferd nicht im Griff haben, bleiben sie doch zu hause) und der seinen Hund leider gar nicht im Griff hat.
Habe jetzt aber eine Reiterin mit einem älteren Schäferhund gefunden, die mal mit mir durch die Felder reiten wird (ich hoffe, der Hund ist noch so fit, dass er auch mal durchs Feld wuselt und sich etwas rasanter bewegt, nur nebenher trotten wird Pferdi nicht interessieren). Aber das ist ja schon mal was!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de