Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 21:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2009, 10:48 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Hallo lovesweet,
in welcher Ecke von Hamburg wohnst Du ? Ich kenne Trainer im Osten von Hamburg und in Schleswig Holstein LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2009, 14:31 
Offline

Registriert: 25. Januar 2009, 18:39
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg
juhu kiki,
ich komme aus der nähe von bergedorf. suche jemanden für ein bis zwei mal pro woche...
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2009, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
kiki immernoch Vier und Marschlande.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Was bedeutet denn "langsam reiten"?? Ich selber habe (aber nur kurz) Unterricht bei Stemmann gehabt und bei Dikkus länger. Langsam sind wir bestimmt nicht geritten. Trotz allem habe ich den Lehrer gewechselt, weil sie beide nicht auf den Sitz genug geachtet haben. Ich wollte mit meinem Pferd weiter kommen und hatte dann eine private RL, die zu mir gekommen ist. War allerdings nicht ganz billig: 25.- pro std. doch sie macht nur Einzelunterricht und macht(e) auch Beritt. Dort habe ich eine ganze Menge gelernt und mein Sitz hat sich verbessert. "Langsam" sind wir auch geritten, wenn man mit langsam taktmäßig und schwungvoll meint. Und auch in der Versammlung wurde nicht geschlichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2009, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
maharani langsam ist ja immer im Sinne des Betrchters. Ich halte davon wenig, das Pferd aus seinem normalen Arbeitstakt im eher schneckentempo zu lassen. Außerdem: Gerade das mir zu wenig auf den Sitz eingegangen wird, schmeckt mir auch nicht sonderlich...

Wo bist du denn jetzt geritten?

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
hallo,

hatte ca 3 Jahre bei einer Trainerin A Unterricht. Zuerst hatten wir zusammen in der Nachbarschaft trainiert, dann bin ich fast täglich nach Kuddewörde gefahren und hatte dort nach Absprache Unterricht. Auch jetzt fahre ich noch fast täglich rüber. Sie hat mir sehr geholfen meinen Sitz zu verbessern und dabei auch das Pferd nicht vergessen. Sie kann einem ganz toll die nötigen Hilfen erklären und hält überhaupt nichts von "vorne festhalten und hinten reinstechen". sie legt viel Wert auf v-a lösende Arbeit um daraus alles weiter zu erarbeiten. Selber hatte sie bis St. Georg ausgebildet, eines meiner Pferde von kl. -E auf M/A Niveau gebracht. Jetzt fahre ich zusätzlich nach Ahrensfelde zum Unterricht.

Wenn Du einen Namen haben willst, dann aber nur per pm. Habe keine Ahnung, ob sie ihren Namen im Netz lesen will.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Ja, bitte!

Wobei, vielleicht kenn ich sie? J.? Sie ist super, aber damals fuhr sie nicht mehr zu uns :cry: Bist du sicher, das sie noch fährt? Das wäre klasse, sie macht RICHTIG guten Unterricht!

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Die RL von maharani hat dann doch, mal wieder, abgesagt.

Hat jemand noch Tips? Ich dreh langsam durch :evil:

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Wende dich doch mal an Hinz...

Wenn du willst kann ich dir die Tel geben...

Ich war damals ziemlich begeistert und bin immer extra nach Boberg gefahren.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitlehrer in HH-Ost
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
Ich hole das hier mal hoch.

ich suche einen mobilien RL, der zu uns in den Stall kommt.
Der Stall ist in Brunsbek.

Kann da jm einen guten RL empfehlen?
Ich lege viel Wert auf korrekte Ausbildung und möchte keinen RL, der nur Bahnfiguren ansagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitlehrer in HH-Ost
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich kann dir sagen, wenn ich nicht mehr nehmen würde :twisted: , weiß aber auch nicht ob er bis zu euch fahren würde. näheres per PN

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de