Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 18. März 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
rss, wenn mal Geld vorhanden, würd ich mir gern das Pony meiner RL kaufen, den find ich sooooooo geil

Bild

Bild

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Da ich auch VS reite, hab ich natürlich ne Weste, die ich eigentlich nur beim Geländetraining anziehe ( und bei Geländeritten auf Turnier).Ohne würde ich mich da unsicher fühlen)
Zum "normalen" Spring- und Dressurtraining find ich sie unbequem auf Dauer da ziemlich lang (man muss da ja doch öfter/länger einsitzen)
und beim Ausreiten ist sie mir zu warm und mein Pony zu brav (das ist natürlich keine richtige/gute Ausrede).

Ach ja, bei jungen Pferden zieh ich auch meist die Weste über , die sind manchmal lustig drauf:
Bild
Sonst bin ich mit meiner Weste sehr zufrieden und zieh sie (außer bei Hitze) nicht mal ungern an und wenn ich mal heftig im Sprung landen würde , würde ich die Weste auch beim Springtraining anziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Klar sind die von Krämer auch zugelassen, ABER wer mal verschiedene Westen im Vergleich an hatte, weiß wo da der Unterschied sitzt...

Gerlis hast ne PN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 22:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Finchen - Wie teuer sind denn die Westen ungefähr?

Ih würde die Weste nicht zur Dressur tragen, aber für das Springen denke ich schon. Aber sind halt arg teuer und ob ich weiter springen werde, werde ich wohl ende der Saison entscheiden. :mrgreen:

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 06:20 
Terrier,
die Airbag-Westen gehen bei 300 los. Jep, da setzt man sich erstmal hin.
Ich werde trotzdem demnächst zuschlagen - aus folgenden Gründen:

1. Die dinger schützen auch den Halsbereich mit einer Luftwurst
2. Nach einem Sturz sind sie wiederverwendbar - einfach eine neue Luftpatrone rein und gut und
3. im Normalbetrieb sehen sie aus & fühlen sich halt an wie jede andere x-beliebige Reitweste auch - das normale Gefühl bleibt also erhalten.

bei neugier guckst du: www.hit-air.com - oder in die aktuelle cavallo, da is ein artikel drüber drin. Den Steffen Butenschön kenn ich, das ist einer von den Guten.

lg finchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 06:30 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
die dinger haben irgendwie ähnlichkeit mit einer schwimmweste :acool:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 14:56 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
Ich hab die Sicherheitsweste von usg
Guckst Du hier www.usg-reitsport.de
Meine hat 85,ooEuro gekostet
Das ist es mir wert.
Ich reite viel junge Pferde,auch oft das erstemal ins Gelände.Oder über Stangen,Cavaletti usw.Da fühl ich mich sicherer mit Weste.
Schwitzen tue ich darin nicht,auch bei 35 Grad im Schatten,nicht mehr als normal.
Ist reine Gewöhnungssache.
Stiefel an,Weste an,Kappe auf-rauf aufs Pferd.

PS.Bei uns im RV müssen alles unter 18 Kappe und Weste tragen beim Springunterricht.

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 15:38 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
Wollte noch anmerken
Vor 3 Jahren bin ich vom Pferd geknallt.Nichts aufregendes.Junges Pferd meinte es müsse Rodeo veranstalten.Bin runter geknallt,hab mich geschüttelt,die linke Seite tat weh-bin aber wieder drauf und weiter geritten.
Abends würden die Schmerzen unerträglich.
Ich ins Krankenhaus-3 Rippen gebrochen.Eine Rippe gefährlich nah Richtung Lunge gebogen. Not OP
Das Verrückte ist-Die den Sturz gesehen haben sagten.Der Steigbügel ist mir in die Seite geknallt beim runterfallen.Der Sturz an sich,wars gar nicht.
Tja-und somit bin ich zum Sicherheitswestenträger geworden.
Den ich kenn mich.Knall ich nochmal runter und verletz mich so stark-steig ich nie wieder aufs Pferd.
Ich reite mein Leben lang.Und das sind jetzt schon über 40 Jahre.Aber so stark hab ich mich noch nie verletzt,obwohl ich schon oft genug unfreiwillig abgestiegen bin.
Aber-im Alter ist Mann/Frau nicht mehr so beweglich.
Jetzt,mit Weste,fühl ich mich einfach besser.
Und mal ehrlich-die modernen Westen-sehen gar nicht mehr so schlimm aus.

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ich hatte immer die hier...
von ner Freundin geliehen. Müsste die stinknormale von USG sein. Das einzige, was mich ein bisschen an der stört ist, dass sie nur per Klatt zusammengehalten wird.
Da hätt ich Bedenken, dass die bei nem blöden Sturz an der Seite einfach aufgeht - also, wennsdenn akut ist, kauf ich eine, die noch diesde Klickverschlüsse drum hat... wenn schon, dann richtig (oder so, wie ichs für richtig halte). Denn: Bei meinem Sturz mit Till und auch bei dem mit Babou bin ich seitlich über den Boden bzw am Sattel langgeschrabt - da hätte die weste leicht bei aufgehen können, hätte ich sie denn getragen :roll:

Bild

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
also ich hatte auch diverse Modelle von USG durchprobiert... die haben mir alle nicht gepasst. Die waren allesamt hinten so lang, dass sie beim aussitzen die weste hochgedrückt haben. Und das darf eben nicht sein. Die von Krämer passt anstandslos.

ich hab das Ding zum springen auch immer an. Bei uns wird da aber keiner belächelt. Unsere Rl will sogar, dass wir die Dinger tragen.

Ich muss sagen weste als solches sehe ich etwas zwiespältig: Mit weste würde ich besser davonkommen wenn ich ungünstig wodrauf falle. Dafür falle ich mit der weste wie ein nasser Sack, weil ich nciht mehr gescheit abrollen kann.
Insofern steigt da die verletzungsgefahr für die gliedmaßen irgendwo scHon, wenn man ungünstig versucht sich abzustützen oder so.

allerdings nehm ich das lieber in Kauf als ne kaputte wirbelsäule und zieh das ding zum springen an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
die Weste auf dem Bild war mir auch ein bissel zu groß.... nicht, dass ich hinten beim aussitzen angestoßen bin, aber die war ein gutes STück länger als meine Rippen, das soll ja eigentlich auch nict sein.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 20:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 21:25
Beiträge: 57
Die Westen sehen zwar superblöde beim reiten aus aber ich sehe im Rollstuhl am Springplatz noch mitleidungsvoller aus!
Leute,zieht die Westen an.Ich weiß wovon ich rede!
Finde das eine super Erfindung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 22:10 
Offline

Registriert: 22. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 6
Ich hab meine Weste bei Ebay ersteigert. Da sie sehr günstig war :-D , hatte ich keine Hemmungen, sie mir "passend" zu nähen.
Es ist eine von Horseware, weniger Panzer und eher flexibler und wahrscheinlich auch nicht der höchsten Sicherheitsnorm entsprechend. Dafür sieht sie eher unauffällig aus, stört überhaupt nicht, und ich trage sie IMMER!
Auch wenn ich hauptsächlich im Viereck reite wäre es doch blöd, blöd, blöd, wenn ich mir weh tun würde, nur, weil ich die Weste nicht angezogen hätte - obwohl ich sie doch habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2007, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Juni 2007, 09:18
Beiträge: 158
Wohnort: Ostfriesland/In meiner Chaos Höhle
dabadu hat geschrieben:
also ich hatte auch diverse Modelle von USG durchprobiert... die haben mir alle nicht gepasst. Die waren allesamt hinten so lang, dass sie beim aussitzen die weste hochgedrückt haben. Und das darf eben nicht sein. Die von Krämer passt anstandslos.

ich hab das Ding zum springen auch immer an. Bei uns wird da aber keiner belächelt. Unsere Rl will sogar, dass wir die Dinger tragen.

Ich muss sagen weste als solches sehe ich etwas zwiespältig: Mit weste würde ich besser davonkommen wenn ich ungünstig wodrauf falle. Dafür falle ich mit der weste wie ein nasser Sack, weil ich nciht mehr gescheit abrollen kann.

Insofern steigt da die verletzungsgefahr für die gliedmaßen irgendwo scHon, wenn man ungünstig versucht sich abzustützen oder so.
.


Das hatte ich mit USG westren auch aber nu giebts son neu Moddel,das ist 8-10 cm kürzer im rücken,schützta ber fast genauso,die ahb ich nun,ich bbin einfach nur noch begeistert von dem ding,im gegensatz zu den anderen modellen. Aber ich Hasse Sicxherheitswesten,ich fühl mich arin immer so unbeweglich,hab die ausser bei Springen auch nie anund beim Springen ist es mir lieber,da es so langsam aj doch in L-Höhe geht und meine mum immer so besorgt um mich ist,da ich ja ''erst 13'' bin und so hoch springe und so (sie is Dressurjunkie). Aber nun ziehe ich sie von mir aus im Springen an,aber auch nur da.
Und so teuer finde cih die nicht,lieber ca.100€ bezahlen,als dein leben lang wegen ner oxerstange im Rollstuhl fahren.........

Und Kappe ist sowieso pflicht ,auch wenn ich mich nur für 5 min auf unser shetty setzte,er kann immer mal stolpern und cih dann runter......
LG daniela

allerdings nehm ich das lieber in Kauf als ne kaputte wirbelsäule und zieh das ding zum springen an


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de