Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherheitsweste
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 15:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 21:25
Beiträge: 57
Wurdet Ihr auch schon belächelt wenn Ihr zum Springunterricht mit Sicherheitsweste kamt?
Mein Reitlehrer sagt immer,ich müßte nicht mit Ritterrüstung reiten.
Aber bei meinem letzten Sturz hat er nicht mehr gegrinst.Da stand er mit offenem Mund über mir und sagte gar nichts mehr.
Bin nämlich nach Ankerwurf voll mit dem Kreuz auf die hintere Stange vom Oxer geknallt.Bin danach aufgesprungen,habe mich einmal geschüttelt und gemeint das er jetzt wüßte warum ich die Weste trage.Er käsebleich im Gesicht sagte gar nichts mehr.Ist nichts passiert bis auf kleine Zerrung im Arm.Ohne Weste hätte es übel ausgesehen...
Kann die Dinger echt nur empfehlen! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1393
Wohnort: Sachsen
ich habe zwar auch schon einige solche stürze durch, auch einmal etwas schlimmer, aber weste trage ich deswegen trotzdem nicht, ich hasse die dinger!
aber unser trainer ist genauso, der lacht die eine auch immer aus, wenn sie cavaletti höhe mit schutzweste springt, ich meine wer sich sicherer fühlt, warum nicht!

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Ja, das kenne ich auch. Als ich runtergefallen bin, kam der Spruch, mit dem Schildkrötenpanzer ist Dir ja nichts passeirt. Als ich dann aber auch mal im Sprug zum Liegen gekommen bin, wußten alle, warum ich so nen Panzer brauche. Da hatte ich dann mehrere Handgroße Flecken / Blutergüsse am Oberschenkel, möchte nciht wissen, was mir am Rücken passiert wäre, wenn ich keine Weste angehabt hätte.
(Beim Ausritt hat sie mich auch schon vor Rippenbrüchen bewahrt, als ich an nen Baum geknallt bin. ) Da hatte ich dann nur ein leichtes ziehen ind er Rippengegend)

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 16:06 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ein Reitlehrer der seine Schüler auslacht wegen einer Sicherheitsweste gehört erschossen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Ich werde auch eher von anderen Reitern belächelt. Aber seit ich die Weste habe, sind bei uns am Stall heir und da weitere Westen aufgetaucht, ich habe alsi "Trends gesetzt" :-D

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 16:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Diva - Genau!

Ich bin früher auch belächelt worden, als ich mit Helm geritten bin :roll:
ABer nachdem die Geschichte vom S-Springreiter bekannt wurde, lächelte keiner mehr. Der hatte seinn Pferd im Schritt in der Halle geritten. ferd ist gestolpert und er mit Karacho voll gegen die Bände...mit dem Schädel. Nach 2 Jahren stand er wieder das erste Mal auf eigenen Beinen.

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2007, 14:47
Beiträge: 120
Wohnort: Steinfurt (nrw)
bei uns am Reitstall sind die Westen Pflicht. ALLE tragen sie im Unterricht.

Jungendliche bis 18 jahren müssen sie auch so tragen und Erwachsene dürfen frei entscheiden, ob sie sie tragen im Dressurunterricht, im springuntericht jedoch sind sie für alle pflicht!!!

ich habe selber einmal gemerkt, wie froh ich war, als ich eine anhatte, als ich beim springunterricht geflogen bin, auch mit rücken in das hinderniss :)

die haben schon einen sinn... :)

_________________
Es ist nichts so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut wäre!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 19:07 
Auf meiner persönlichen Anschaffungsliste steht so eine Schutzweste auch. Ich werd allerdings dann wohl tief in die Tasche greifen - und in eine Airbag-Weste investieren (s. Hit-Air).

Die Dinger haben den Charme, dass sie im Normalbetrieb genauso aussehen und sich genauso tragen wie eine normale Weste - aber im Fall des Falls verwandelt man sich dann flupp in ein michelinmännchen.

Find ich ne tolle Erfindung!

lg finchen

ps: lieber aussehen wie ne schildkröte als dann ein rüstiger rollstuhlfahrer sein!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 19:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Wenn ich springe oder mehr ausreiten gehe, werde ich mir so ein Ding auch anschaffen. Was andere sagen, ist mir völlig gleich.
Ich lasse mich auch auslachen, weil ich immer eine Kappe trage. Wer zuletzt lacht, lach am besten! Sollen die anderen ihre Gesundheit riskieren, ich nicht.

Allerdings finde ich die Westen so verdammt teuer!! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ich reite auch ohne Weste.....
aber nie ohne Kappe.

Ich denke mal, die Weste kommt auf jedne Fall, wenn ich mir mal ein ponnagel - ich hab da ja in bestimmtes im Auge - kaufe.
Aber auf Till fehlt mir irgendwie ein Argument, warum ich so viel geld investieren soll, dass ich eigentlich nciht habe. Naja, aber mit Till springe ich auch nicht.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Kiks hat geschrieben:

Ich denke mal, die Weste kommt auf jedne Fall, wenn ich mir mal ein ponnagel - ich hab da ja in bestimmtes im Auge - kaufe.


was hast du im auge?????????????? los, her mit infos? wieder ein kaufwunsch? :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Ich hab meine von Krämer und sooo teuer ist die gar nicht.Immer noch billiger als eine pikeur-Reithose...

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Ich reite ja VS, da sind die Westen eh Pflicht. Ich habe da kein Problem mit, denn bevor ich querschnitts gelähmt bin, weil ich mich um nen Baum wickel, mach ich das Teil um, sogar wenn ich zu hause auf meine mini-Strecke gehe.

Für Dressur find ich sie allerdings nicht so super, weil die Weste ja soweit runter gehen MUSS, und das stört einfach nur.

Was das tragen der Westen im jugend-Unterricht angeht, so denke ich, dass die kleinen ruhig mal in ner Halle in weichen Sand fallen sollen, damit sie auch mal richtig fallen lernen, und nicht so verhätschelt werden müssen. Außerdem sind RICHTIGE Westen sau teuer, und n Kind wächst schnell daraus, so'ne Krämerweste bringt gar nix, meine Meinung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
naja, ich bin schon oft runtergeflogen udn mir hat sie immer geholfen. Aber ich geh ja auch nciht Vielseitigkeit, sondern bin nur Freizeitreiter

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Und besser eine von Krämner als gar keine.
Außerdem ist die auch nach der DIN.Norm egprüft und sogar für VS erlaubt.

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de