Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Also,mein Pferd wurde jetzt wegen einer Verletzung 2 Wochen nicht geritten.Vorher seit einem Jahr etwa 1-2mal die Woche zu 99% ins Gelände. Muskeln und Kondition daher minimal. :roll: Jetzt stehen Ferien vor der Tür und ich hätte mal ein wenig Zeit.Was ist denn sinnvoll in den 6 Wochen zu machen? Wie häufig reiten wär ein Ordnung? Und was? Mehr Gelände? Eher mehr Platz? Zu bemerken: nach den 6 Wochen Ferien wirds wieder wenier werden-wieder wie gehabt 1-2mal pro Woche

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Huch, sollte eher in das Ausbildungsforum. :roll: Ich lass es mal verschieben

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
Hallo melle1,

also ich würde jetzt nicht so enorm viiiiel mehr machen, damit sich nicht so viel Kondition und alles aufbaut, was Du dann anschließend überschüssig hast sozusagen. :wink:
Ich würde schon bei dem Gelände bleiben 1-2 mal die Woche wie gehabt, allerdings jetzt erstmal wieder langsam anfangen mit Schrittausritten und dann vielleicht noch einmal etwas gaaanz leichtes gymnastizieren auf dem Platz/Halle dazu nehmen. Ansonsten in Abwechslung vielleicht ein wenig Stangenarbeit im Schritt evtl. Trab. Und Bodenarbeit würde ich machen, dabei kann man auch sehr schön gymnastizierende Übungen einbauen und für Abwechslung sorgen mit sochen Gelassenheitsübungen usw.... Außerdem könntest Du noch mit ihm spazieren gehen zwischendruch.

LG
poros

_________________
"Bedenke: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Kyra 16.3.1996-12.3.2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Gibt es vielleicht noch so das eine oder andere Problem das Du gerne behoben hättest? So diese Kleinigkeiten, die man nicht wegkriegt weil die Zeit fehlt (meine lässt sich beispielsweise nicht an die Ohren fassen. Sollte eigentlich jeden Tag üben :? ). Dazu bieten sich 6 Wochen doch gut an und Du hättest ein Ziel.

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Danke ihr zwei.

Nö, einProblem habe ich nicht-ich hab sie seit 12 Jahren und wir haben uns gut mitteinander arrangiert. :alol:

Bodenarbeit findet Pferdchen zum :uargh: ...damit kann ich sie auch mal nerven,aber nicht häufig. :roll: Spazieren gehen-nee,das geht nicht mit ihr. :-? Zumal sie 24 Stunden Auslauf hat, dann spare ich mir das spazieren gehen.

Schritt ausritte gerade bei uns in den Weinbergen sind sicherlich sehr sinnvoll. *zustimm*

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Kann mir denn sonst niemand helfen?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
melle1 hat geschrieben:
Nö, einProblem habe ich nicht-ich hab sie seit 12 Jahren und wir haben uns gut mitteinander arrangiert. :alol:
Ah ja? Wieso schreibst du dann folgendes?
melle1 hat geschrieben:
Spazieren gehen-nee,das geht nicht mit ihr. :-?


:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Colicab hat geschrieben:
melle1 hat geschrieben:
Nö, einProblem habe ich nicht-ich hab sie seit 12 Jahren und wir haben uns gut mitteinander arrangiert. :alol:
Ah ja? Wieso schreibst du dann folgendes?
melle1 hat geschrieben:
Spazieren gehen-nee,das geht nicht mit ihr. :-?


:mrgreen:


Ok, erwischt.aber deshalb schreibe ich auch "arrangiert" :alol: Ich geh eh nicht gerne spazieren mit dem Pferd- und sie mag es auch nicht (oder andersrum) :-D
Ich sehe spazieren gehen als unnötig an,wenn ein Pferd 24 stunden Auslauf hat.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 16:47 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
off topic

@melle, wie ist deine prüfung gelaufen?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Nicht so gut, wie ich es mir erhoffte. :aoops: Die Stunde war nicht so doll,das war mir aber auch schon vorher klar. Daher bin ich nicht enttäuscht und erleichtert- und letztendlich zufrieden. Es gab noch eine 3...

Jetzt hab ich noch 2 Unterrichtsbesuche (unbenotet)- und das EXAMEN *zitter* Ein Jahr Ref vorbei :ashock:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
hm - also versteh ich das richtig: du würdest gern mehr muskeln und kondition aufbauen bei deiner Stute? Eigentlich eher sinnlos, wenn du es hinterher nicht halten kannst...

Ich würd da gar nicht so viele Hintergedanken haben oder auf ein unbedingtes Ziel hin arbeiten, wenn dich nix wirklich stört...
Reit halt aus, genieß deine Ferien und übertreib es nur nicht.... :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Nö,ich will gar nicht wirklich mehr Kondition oder Muskeln aufbauen, sondern ich frage mich, was ich machen kann, ohne das Pferdchen zu überfordern (eben wegen fehlenden Muskeln und Kondition)

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2007, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
GHP-mäßig macht sie alles- Planen, Wippen, Brücke,Klappersack usw: damit langweile ich sie nur :-?

Und Ausreitgelände haben wir hier traumhaftes! :acool: Jede Menge Weinberge und nur Wiesenwege *schwärm*

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
... und was willst du jetzt hören? :ashock:

ghp ist langweilig
bodenarbeit ebenso
spazieren sinnlos
arbeiten nicht gut weil zu viele muskeln aufgebaut werden

geniess doch einfach die wochen mal einfach beim pferd sein zu können, man muss sich doch für die "kurze" zeit kein ziel oder arbeitsplan erstellen...

außerdem hast du doch sicher nicht wirklich 6 wochen frei, oder? alle lehrer die ich so kenne sagen, dass von den 6 eher 4 wochen wirklich freizeit ist, der rest schon wieder zum nach- und vorbereiten genutzt wird... :acool:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de