Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nuno oliveira
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ist das erste mal dass ich in der form "bewegte bilder" von ihm sehe, hab das in einem anderen forum entdeckt.

wie findet ihr das? (einzelwechsel auf der gebogenen linie...)

http://video.google.com/videoplay?docid ... 5322255860


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 12:04 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Entweder ich hab nen knick in der Optik, oder die Hinterhand springt oft nicht sauber mit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 12:44 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
ja, schon, aber alles in allem schon superstark und ein absolut tolles Pferd, der ist ja elastisch und wie Gummi und nix verkrampftes dabei finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 512
Wohnort: Hessen
Ja da muss ich Bajana recht geben, der verspringt die Meisten....
Ist aber auch nicht so mein Pferdetyp....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:19
Beiträge: 293
Wohnort: Lich
Ganz ehrlich? Nicht so toll, das Pferd scheint sehr unter Spannung, die meisten Wechsel werden nicht durchgesprungen und die Anlehnung ist in der Passage auch ziemlich unruhig-außerdem ist fast durchgängig das Maul offen.. da habe ich schon deutlich besseres gesehen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 18. März 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gar nicht schlecht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 17:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:14
Beiträge: 6
Wohnort: Butjadinen
Hallo!

Ich habe nicht den Eindruck, als wäre das Pferd verspannt.

Okay, die Einerwechsel sind nicht "korrekt" durchgesprungen. Was ist denn korrekt? Wenn ein Pferd die Einerwechsel durchspringt, dabei aber nur den Kopf hinhält und den Rücken hängen lässt?

Ich finde, das Pferd läuft mehr über den Rücken mit aktiver Hinterhand als manches hochkarätige Turnierpferd, das mit Hängerücken und schleppender Hinterhand wie ein durchs Genick gehendes Fahrrad seine Lektionen abspult.
Und dass das Pferd in der Passage ab und zu den Kopf frei macht, was ist daran falsch? Besser, als wenn der Reiter nur mit der Hand den Kopf am Platz hält und das Pferd eng macht.

Es gibt durchaus Warmblüter, die dynamisch aufwärts vorwärts laufen können, aber die sind rar. Und mit einem Spanier, die von Natur aus ein sehr schwieriges Hinterbein haben, Wechsel zu gehen, ohne dass der Rücken Schaden nimmt, ist eine Kunst.

Lieben Gruss

Viola :-D

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2007, 11:05 
Offline

Registriert: 8. Mai 2007, 09:14
Beiträge: 16
Eigentlich ist der Mann nicht schlecht.
Und das Pferd sicherlich auch nicht - wenn es genügend Platz hätte um sich anständig bewegen zu können.

Aber das ist eher eine "Zirkusvorstellung" als korrekte Reiterei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2007, 17:28 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
Ok, die meisten Wechsel sind vorne hin und her gesprungen, aber hinten vergißt er als ;-) Da darf man aber nicht außer Acht lassen, dass das so ein Mini-Zirkus-Zirkel war, keine Ahnung wie groß, aber ich vermute mal, das war allerhöhstens ein ganz normal angelegter Zirkel. Pferdchen an sich für diese Show schon sehr nett, macht schon was her, grad dann so im spanischen Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2007, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 18. März 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich war begeistert überhaupt mal bewegte bilder von ihm zu sehen. standbilder sind ja oft nichtssagend. habt ihr gewusst dass der irgendwie krank war und gar nicht RICHTIG sitzen konnte...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 08:51 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
Da kann man mal sehen, WIE unteschiedlich die Wahrnehmung ist und wir regen uns hier über Richter auf! :-D
Ich finde das Pferd z.B. im Gegensatz zu einigen anderen hier überhaupt nicht verspannt (verspannt ist für mich Elvis z.B.) - sicher geht er "unter Spannung", um die schwierigen Lektionen ausführen zu können aber eben nicht verkrampft, sondern er trabt wunderbar durch den Körper und über den Rücken und aktiv von hinten nach vorn. Also ich würde einige Grand Prix-Pferde gerne mal so gehen sehen, da ist es mir auch egal wenn sie einige Wechsel verspringen, wenn sie dabei so locker sind. Der hat ja auch in diesem Mini-Zirkel in kürzester Zeit ein atemberaubendes Programm abgespult - da würde manch anderer "Kracher" sicher auch mal durcheinander kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:47
Beiträge: 173
Wohnort: Ruhrpott
Hattet ihr auch das Gefühl bei der Ansicht von hinten, dass er mit den Hinterbeinen sehr weit auseinander fußt? Sieht fast so aus, als wenn er sich damit ausbalancieren müßte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
das bild ist etzwas unscharf, ich müsste das mal in Zeitlupe sehen....
von dem großen Uno Olivera hab ich ein abuch....auf französisch...L´Art Equestre oder so...sind auch toille bilder drin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
OT:

Was ist so besonders an diesem Pferd, ich hab noch nie von dem gehört.

Zu dem Video:

Pferd läuft ordentlich für das Jahr 1966, man bedenke die Zeit! Heute haben wir immerhin 40 Jahre Zucht- und Reitfortschritt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de