Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
geil, die flatternde Zeitung bringt das Pferd nicht aus dem Rhythmus...(gepostetes Video) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:40 
der mit dem schimmel, hätte bei den ganzen versprungenen wechseln keinen blumentopf gewonnen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:57 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Zitat Irish . "der mit dem schimmel, hätte bei den ganzen versprungenen wechseln keinen blumentopf gewonnen" :alol: :alol: :alol: :alol:

Der mit dem Schimmel, der wollte auch nie einen gewinnen!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
juno hat geschrieben:
geil, die flatternde Zeitung bringt das Pferd nicht aus dem Rhythmus...(gepostetes Video) :wink:


Ja- das könnte den ein oder anderen heutigem Spitzenreiter passieren.... :wink: ...

Das Pferd scheint wirklich durchlässig und ganz bei seinem Reiter... oder das mit der Zeitung wurde mehrfach geübt... :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2007, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
ich hab mir grad Salinero vorgestellt in der Grußaufstelllung, und dannflattert da ne Zeitung herein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2007, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Hallo,
fällt Euch etwas auf? Wir haben in dieser Diskussion mit exakt denselben Problemen zu kämpfen, wie Richter, die eine Dressuraufgabe bewerten sollen. Objektiv und unter heutigen Dressuransprüchen betrachtet, zeigt das Pferd deutliche Fehler bei den Wechseln, geht hinten deutlich breit und hat eine unkonstante Anlehnung. Unter heutigen Prüfungskriterien könnte das Pferd mit dieser Vorführung sicher nicht überzeugen, auch wenn man die durch den Körper gehende schwingende Bewegung als gut bezeichnet.
Tja und dann kommen die "Zusatzinformationen". Das Pferd ist verritten, der Reiter hatte nur wenige Tage Zeit, sich und das Pferd vorzubereiten und wollte den Auftritt nicht absagen etc. etc. Das lässt die Vorführung natürlich in einem anderen Licht erscheinen. Nur - einen Richter, der eine Dressurprüfung zu richten hat, darf das nicht interessieren.

Ich glaube, genau hier wurzelt die weit verbreitete Unzufriedenheit mit manchen Richterurteilen. Man selbst beurteilt den Ritt ganz anders, weil man eben viel mehr Informationen (und Emotionen) hat, die das Urteilsvermögen beeinflussen. Der Richter sollte die gezeigten 5 min möglichst unvoreingenommen beurteilen. (Dass das häufig nicht der Fall ist, braucht ihr mir nicht zu erzählen - bin lange genug im Geschäft).

Aber die Diskussion hier im Forum, ausgelöst durch ein 4 min Video, zeigt diese Problematik ziemlich deutlich.

Snoeffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2007, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Snoeffi, bei Richtern in der Weltspitze ist der Informationsgehalt ein wesentlich höherer. Wieviel Paare sind es international, die Grand Prix, Intermediaire, St. Georg laufen? Da kenne ich als Richter doch ein Gutteil der Tiere schon länger.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de