Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 00:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Campariorange hat geschrieben:
Mich begeistert das Video jetzt nicht soooo
ist für mich nichts anderes,als die Ausbildungsskala
Takt
Losgelassenheit
Anlehung
Schwung
Geraderichten
Versammlung
nur in viel mehr Worte verpackt



ja aber das ist s ja was ich brauche und wo es bei den meisten ja dran scheitert, mir gefällt das locker reiten, super!!!

_________________
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine überraschte Frau.
- Maryon Pearson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008, 08:24 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 798
Hey,Du solltest wirklich mal zu uns kommen
Die Frau von unserem SB gibt bei uns auch Unterricht,ich glaube das würde Dir gefallen.
Mußt Du Dir mal anschauen
Sie selbst reitet 2-3 mal die Woche ein Pferd bei Vogel auf dem Hof-wäre ja ne Möglichkeit zu Dir zu kommen
Meine Handynummer hast Du doch,meld Dich einfach,wenn Du Zeit hast

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Jo, da komm ich drauf zurück.

Leider hat meine Elli schon wieder ein dickes Bein :? sie ist heut morgen aus ihrer Box aus gebrochen und hat innen am Fesselkopf ne leichte Schwellung.....mal schauen wie lange das anhält :?

Lg :-D

_________________
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine überraschte Frau.
- Maryon Pearson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 08:26 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 798
Handreich
meine hat "ne dicken Hals"
Speicheldrüsenentzündung

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 11:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Ich hole das mal hoch hier..meine letzte Jagd ist über 10 jahre her..nun soll es dieses jahr nochmal soweit sein :aoops: :mrgreen: ...aber da nun alles etwas anders ist als damals daher ein paar fragen:
1. einflechten ja? nein? kann? wie man will? verpönt eingeflochten/uneingeflochten? (...damals hatten wir eingeflochten)
2. Oktober wird vermutlich arg kalt im jacket..tipps für unten drunter?!Klamotten tips fürs Reiterlein?
3. wie ist es mit abschwitzdecken für den stop (damals hatte ich begleiter aufm wagen der hatte decke mit dabei) geregelt?

wollte meine stute eigentlich erst im November scheren (jagdschnitt)...aber überlege nun echt es vorher noch zu machen, aktuell schwitzt sie dolle und ist ein eher nerviger typ...was meint ihr!? :evil:

:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Frag mal Zotteltier, die macht das regelmäßig.

Ich hab meine damals nicht eingeflochten, und Decke hatte die beim Stop glaub ich auch nicht drauf, ich kann mich aber nicht richtig erinnern. :-k
Nur daran, dass das gemütliche Tierchen ab dem Start zum Rennpferd mutierte und Geschwindigkeiten erreichte, die ich ihr nie zugetraut hätte.
Das hat die Erinnerung an alles andere vermutlich verdrängt.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 11:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
mr cash danke dir *lach* ja mit dem zu lange her das ist auch mein problem...seufz.. :-) man wird alt..

ja bin auhc mal gespannt..damals war meien gerade ein halbes jahr unterm sattel..irgendwie habe ich das gefühl das wird heute viel schlimmer in sachen heisser ofen als damals :alol: ..na mal sehen zur not brechen wir ab und reiten alleine zurück :-)

abschwitzdecke wäre halt schon schön, weil die gut nass sein wird und eh empfindlcih im rücken udn wenn die dann 30-45 min dort stehen beim stopp joa..wäre halt nett gerade je nach wetter auch..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Venga hat geschrieben:
ja bin auhc mal gespannt..damals war meien gerade ein halbes jahr unterm sattel..irgendwie habe ich das gefühl das wird heute viel schlimmer in sachen heisser ofen als damals :alol: ..na mal sehen zur not brechen wir ab und reiten alleine zurück :-)


Aus eigener Erfahrung und da ich genau diese Ratschläge vorher nicht angenommen habe (DIE, ach NIE fängt die´s Rennen an), präparier dich fürs schlimmste... :mrgreen:
Abbrechen und alleine zurück war keine Option, lieber rast mir einer im Pulk mit, mit mir oben drauf, als das er mir später alleine in Feld und Flur verloren geht.
Daher hieß es mitgegangen, mitgefangen. Zwischendrin liefs ja auf den Feldwegen, wo alle hintereinander blieben echt super, aber dann gabs leider nochmal etliche freie Felder... :lily:
Aber ich werde mir sicher noch die eine oder andere Jagd gönnen. Dafür wäre es theoretisch doch einfach zu schön gewesen. :mrgreen:

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 11:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
ja abbrechen ist auch eher dafür gedacht dass wenn ich merke pferdchen ist doch nicht fit genug (ich muss aufpassen die fällt lieber tot um als aufgeben) :wink:
ja ich werde uns def präparieren :-) besser is :mrgreen: und sonst ich bin gespannt wie sie sich geben wird... :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Zu deinen Fragen:
Einflechten nein, die meisten haben nicht mal eine weiße Schabracke drauf.
Zum Jackett: Die echten Jagd-Jacketts sind aus einem dicken Wollstoff. Ich würde je nachdem anziehen was unter das Jackett passt. Pullunder, weißes Longshirt,.... Trägst du eine Sicherheitsweste? Die hält ja zusätzlich warm.
Abschwitzdecke beim Stopp ist ungewöhnlich und so lange steht ihr da nicht rum.
Als Neuling würde ich rel. weit hinten reiten, dann kommst du den Hardcore-Profis nicht in die Quere. Am besten fragst du jemanden, ob du dich hinten dran hängen darfst. Es gibt Sicherheit, wenn du immer einen Hintern hast an dem du dich orientieren kannst und bremst auch gut aus. Die Jagdreiter sind sehr nett und passen gerne auf einen Neuling auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2014, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Da ich damals die TE erstellerin war, ich bin nie geritten , hatte zuviel Schiss und der Schimmel war ja auch immer wieder am kränkeln.
Zudem kommt noch das ich mich nicht 100 prozentig auf sie verlassen kann, sie dauernd in Kreuzgallopp springt , wahrscheinlich auf Grund ihres KDGs.

Ich wünsche viel Spaß und horridooo :drunk:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2014, 10:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Danke euch! Wie gesagt meine erste Jagd ist es ja nicht, bin damals mit nem Pony mal eine geritten und mit meiner stute vor mehr als 10 jahren...DAMALS hatten wir eingeflochten und auch weiße schabracke etc, und waren damit nicht alleine..in den pausen (dauerten zwischen 30-45 min ) hatten wir immer abschwitzdecken auf den dampfenden pferden, da im oktober beide male mieses wetter war...ABER da hatte ich auch immer begleiter aufm wagen wie die anderen auch...nur das habe ich dieses mal leider nicht..da wir beide mitreiten.. und ich fragte mich halt ob sich bis heute evt etwas in den gepflogenheiten geändert hat a la einflechten etc..denn auf bildern sehe ich nach wie vor mal so mal so...für mich gehörte es halt immer dazu*lach*..evt auch regionsabhängig..ist in NRW...

:thxs: an Euch!!


Zuletzt geändert von Venga am 30. September 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2014, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich würde komplett bei Zuzi unterschreiben.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2014, 10:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Alles klar :-) und mal sehen was an klamotten unters jacket passt*lol* :-)..sicherheitsweste trage ich nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Es sind ja schon fast alle Fragen beantwortet....
Abschwitzdecke nehmen ich für die Pausen immer mit, da ich meistens alleine unterwegs bin bekommt die irgendjemand auf einem Begleitfahrzeug aufgedrückt.... :mrgreen: Bei uns sind die Stopps allerdings schon so lang, dass ich kein Pferd ohne Decke stehen lassen würde.
Zieh dich unterm Jackett nicht zu warm an! Du wirst mit der Zeit ins Schwitzen kommen!
Ich halte mich nach Möglichkeit im hinteren Teil des Feldes, wenn eine Meute dabei ist sind die gemischt, d.h. man kam springen, muss aber nicht. Hinten komm ich niemandem in die Quere wenn ich nicht springe... :-|

Unterschätze die Kraft der Masse nicht, selbst die ruhigsten Pferde werden im Feld hinter der Meute bzw. dem Fuchs wach und lassen sich schwerer halten! *zwinkerzucash* :wink:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de