Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 09:36 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
Hallöchen betty
Welche Größe hast Du?
Kann Dir mein Tunierdress leihen,Hose weiß mit Vollbesatz Gr40,dunkelblaue Jacke Gr.40/42
Sicherheitsweste hab ich auch von usp,passend zu stellen mit Klettverschluß
Wenn Du möchtest-melde Dich
dann mußt Du nicht alles kaufen

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2007, 12:55
Beiträge: 188
Wohnort: Weserbergland
Ich bin gestern das erste Mal eine Jagd mitgeritten!
Und was soll ich sagen-es war super :-D

Kann ich nur empfehlen! Klar, mein sonst recht ruhiges Pferd hat sich in der Gruppe, vor allem in der Pause, ganz gut aufgeheizt, aber es war eine tolle Atmosphäre, nette Mitreiter und alles gut zu händeln!

Juhu, will unbedingt wieder hin!

LG Katjes

_________________
Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Katjes hat geschrieben:
Ich bin gestern das erste Mal eine Jagd mitgeritten!
Und was soll ich sagen-es war super :-D

Kann ich nur empfehlen! Klar, mein sonst recht ruhiges Pferd hat sich in der Gruppe, vor allem in der Pause, ganz gut aufgeheizt, aber es war eine tolle Atmosphäre, nette Mitreiter und alles gut zu händeln!

Juhu, will unbedingt wieder hin!

LG Katjes


Und ich bekomm immer mehr Schiss, mir haben soviele Angst gemacht, das ich mich wahrscheinlich nicht trauen werde.

:evil: looserente :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Meine erste und einzige Jagd mit meiner Stute hat mich ca. 3.000 DM gekostet.

Sehnenfaserriß im letzten Galoppfeld, als es über einen umgemachten Stoppelacker ging. Hätte ich das bloß gelassen. Im Laufe der Jahre hat mich das viel viel Geld gekostet und meinem Pferd eine Menge "Stehzeit" eingebracht.

Ich reite in meinem Leben bestimmt keine Jagd mehr mit. Wir reiten ja auch in der Senne - allerdings im Augustdorfer Teil. Da würde ich im Leben keine Jagd reiten, der Boden wechselt so schnell von steinig und tief und umgekehrt, mir ist das zu gefährlich.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
wie kann das denn sein, daß die in England und Irland da über Stock und Stein mit ihren Pferden brettern?

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
:evil: *waaaaah* Schnuppe das ist ja grauenvoll :ashock:

Hatten wir hier eigentlich bisher nicht, ich kenne hier kein einziges Pferd was nen Sehnenschaden hat(te), ausser das vom RL der hat das aber aus seiner Heimat mit gebracht gehabt. :mrgreen:

Wir haben ja den gleichen Boden wie ihr. Bei uns ist allerdings kein Acker wo wir drüber gehen, wüsst ich zu mindest nicht :ashock:

Ach, ich bin eh hin und her gerissen.......sie ist zwar so ziemlich fit vom Rücken mom. Aber super empfindlich im Maul und ich müsste ihr auf jeden Fall ne Waffe ins Maul schieben und irgendwie hab ich Schiss das sie danach im Maul sauer ist und sich nur noch aufrollt, sie neigt ja eh dazu. *seufz*

Und nen fetten Schisser hab ich auch in der Buchse, wenn ich ehrlich bin. :aoops: :? :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Auf der Jagd damals hat sich noch ein Pferd ein Loch in der Sehne zugezogen, daß hat die Jagd nur um 4 Wochen überlebt.

Ich wollte nur zu Bedenken geben, daß Jagd reiten nicht nur Spaß ist, sondern auch teuer werden kann und man mit den Folgen dem Rest des Pferdelebens lang kämpft. Mir ist ein schöner Ausritt heute wertvoller, als nochmal so ein Erlebnis zu haben.

Natürlich gibt es zig Pferde, die dauernd Jagden gehen und denen nichts passiert.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Sternschnuppe hat geschrieben:

Ich wollte nur zu Bedenken geben, daß Jagd reiten nicht nur Spaß ist, sondern auch teuer werden kann und man mit den Folgen dem Rest des Pferdelebens lang kämpft. Mir ist ein schöner Ausritt heute wertvoller, als nochmal so ein Erlebnis zu haben.


Das stimmt, den Aspekt hab ich von Anfang an im Hinterkopf gehabt, ob das mit meinem Unglücksraben wohl das richtige ist. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008, 15:43 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
Hallöchen
Hast Du die Probejagd schon hinter Dir?
War doch dies WE oder?
wie wars?

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Hi du :-D

nein dieses WE war ich nicht da, ich war auf Lehrgang. Es war aber keine Übung, der Bielefelder hatte Turnier, die Übung ist glaub ich schon gelaufen.


Der RL von drüben, hatte mir nicht dazu geraten. Weil meine ja eh son Feuerstuhl ist und er hat wohl bedenken, das ich den Master überhole und alles ganz peinlich wird :mrgreen: :wink:


Die Stute war zwischen zeitlich auch ne Woche ausgefallen Dickes Bein, da hat sich das Ganze eh erledigt, bin auch nicht böse drum. Bin heut die Strecke abgeritten, ist mir zu gefährlich, dieses Bergauf und Bergab galoppieren etc--- :ashock:


Ich schätze meine Else, wäre danach für die nächsten Wochen psychisch am Ende :alol: und ICH AUCH :!:


Ausserdem ist meine Mitreiterin mit der ich das Ganze zusammen machen wollte, als Spassfaktor, ausgeschieden,Pferdle total krank und als Einzige im Nichtspringer ist ja langweilig :wink: :mrgreen:

Mennö, ich will ja immer mal zu Euch kommen, aber irgendwie, kommt auch immer was dazwischen :?


Kommste nächstes WE als Zugucker? ich bin dabei!


Lg B. :-D

_________________
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine überraschte Frau.
- Maryon Pearson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 08:33 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
Och menno
das ist ja ärgerlich
so lange trainiert und nun ist nicht
na ja,vielleicht nächstes Jahr :alol:
Zur Jagd,gucken kommen,ich glaube nicht

Wir haben zur Zeit einen Minibagger im Garten stehen und gestalten alles um,viel viel Arbeit :evil:
und sowas geht ja nur am WE bei uns :evil:
naja,mann gönnt sich ja sonst nichts :alol:

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Nenn mir mal nen Ausbilder um Bielefeld, der es richtig drauf hat!?!

Sowas wie Jean Bemelmann, also der seine Pferde so lockert!

Weisst du da jemanden??? Kann auch in Herford oder so sein.


Lg Betty

_________________
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine überraschte Frau.
- Maryon Pearson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 14:40 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
Meinst Du mich jetzt?
Egal,ich antworte mal
Ich schwöre ja auf meinen RL,Hans Ulrich Müller,Richter und Ausbilder,hat das goldene Reitabzeichen und war Jahrelang bei R.Klimke erster Bereiter,hat auch Ingrid mitausgebildet
Unser Sohn hat Dressurunterricht bei Matthias Zander,auch Richter
Springunterricht fahren wir zu einem Topprofi,Namen darf ich nicht nennen
Des weitern gibt bei uns auf dem Hof,Marei von Wedel,Unterricht,die soll auch sehr gut sein,kann ich aber nicht beurteilen
Bei Niemeyer auf dem Hof gibt Ralf Hannöver unterricht,sehr umstritten,der Unterricht


Was meinst damit:wie Jens Bemelmann????
hilf mir auf die Sprünge

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Campariorange hat geschrieben:
Meinst Du mich jetzt?
Egal,ich antworte mal
Ich schwöre ja auf meinen RL,Hans Ulrich Müller,Richter und Ausbilder,hat das goldene Reitabzeichen und war Jahrelang bei R.Klimke erster Bereiter,hat auch Ingrid mitausgebildet
Unser Sohn hat Dressurunterricht bei Matthias Zander,auch Richter
Springunterricht fahren wir zu einem Topprofi,Namen darf ich nicht nennen
Des weitern gibt bei uns auf dem Hof,Marei von Wedel,Unterricht,die soll auch sehr gut sein,kann ich aber nicht beurteilen
Bei Niemeyer auf dem Hof gibt Ralf Hannöver unterricht,sehr umstritten,der Unterricht


Was meinst damit:wie Jens Bemelmann????
hilf mir auf die Sprünge



Sorry, jupp dich mein ich :-D


guckst du hier, :rosawolke:

http://www.pferdefernsehen.eu/mainnavi/ ... lmans.html


Marei, kenn ich vom Hören sagen, die geistert ja jetzt überall rum, seidem sie aus Hillegossen gegangen (worden?) ist. Eine Bekannte hat bei ihr jetzt das erste Mal Unterricht genommen, aber die will ich nicht weiter fragen, weil die quatscht dich tot und stundenlang, soviel Zeit hab ich nicht :?

Hans Ulrich Müller? wo gibt der Unterricht?

Wenn du das Video gesehen hast, ich mein aber nur den ersten Teil, das Locker machen von dem Braunen!! echt genial, hab ich bei noch keinem AB gesehen. Auch das der sich immer wieder abstrecken darf, ich kenn nur stures Kopf hoch 3/4 Stunde und vill mal eine Runde Schritt am langen Zügel-

Das kann ich mit meiner nicht bringen, geht garnicht, ich brauch jemanden der sich auf Handicap-Pferde versteht und nicht sein Ding durch zieht, ohne Rücksicht und Individualität.

Deswegen bin ich immer gespannt auf Meinungen von anderen RL s in unserer Umgebung.

Ralf Hannöver? ist wer? wo ist Niemeier? sagt mir gerade nichts.

Lg :-D

_________________
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine überraschte Frau.
- Maryon Pearson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 16:46 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
Mich begeistert das Video jetzt nicht soooo
ist für mich nichts anderes,als die Ausbildungsskala
Takt
Losgelassenheit
Anlehung
Schwung
Geraderichten
Versammlung
nur in viel mehr Worte verpackt

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de