Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Falls ja, wäre nett wenn Ihr Eure Erfahrungen hier mal posten könntet, da ich am überlegen bin, ob ich dort mal nen Reitkurs machen soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
für alle die gerade ein großes fragezeichen im gesicht haben
du meinst doch L.T.J. gelle ?

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 16:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
eine freundin von mir hat dort ein jahr gearbeitet....
was möchtest denn wissen? oder viel mehr welchen kurs willst du machen?
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Also, meine Frage bezieht sich auf das FS-Reitzentrum Reken, http://www.fs-reitzentrum.de/
und ich würde gerne wissen, wie es dort ist, also wie sind die Pferde, wie die Reitlehrer, sind die Kurse wirklich so wie beschrieben, wie sind die Unterkünfte etc.
Welchen Kurs ich machen möchte, weiß ich noch nicht genau, hängt jetzt auch noch davon ab ob ich alleine gehe oder ob jemand mitgeht, eventuell ein Geländekurs oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ne ehemalige Arbeitskollegin war schon mehrfach dort und immer ganz begeistert. Ist ja auch nicht ganz billig, also wenns ihr nicht gefallen hätte, wäre sie sicher nicht mehrfach da gewesen. Genaueres weiß ich aber nicht, hat allerdings bei uns in der Gegend nen sehr guten Ruf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Eine Stallkollegin von mir war letztes Jahr dort und war total enttäuscht. Sie hatte sich für einen Kurs in Anlehnung an Sally Swift entschieden, weil sie gerne an ihrem Dressursitz und ihren Problemen im Galopp arbeiten wollte. Leider wurde in diesem Kurs aber fast nur Schritt geritten und gar nicht galoppiert. Die Leute waren wohl sehr nett und Theorie und Rahmenprogramm recht umfangreich, aber vom eigentlichen Reitunterricht hatte meine Bekannte sich deutlich mehr erwartet. Es scheint also sehr wichtig zu sein, das man sich sorgfältig den richtigen Kurs auswählt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 16:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
ich weiss nur dass diese reitkurse für erwachsene einsteiger sehr gut sind, und den angshasen ein sicheres gefühl vermittelt.
ansonsten finde ich noch gut das keiner eine trense in die hand bekommt der damit nicht umgehen kann....
außerdem werden die kurse immer sehr gut betreut (zum teil 2 betreuer für 2 leute)....
es wird wert gelegt auf das pferdeschonende reiten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Ich war da schon (Reitkurs für Wiedereinsteiger), weil ich da schon immer hin wollte.
Mir hat es sehr gut gefallen, da ich aber zur Zeit zu Hause nicht reite erscheint es mir nicht so sinnvoll da öfters hinzufahren, da man dann ja wieder alles "verlernt" und dann ist es schon teuer. Später will ich aber auf jeden Fall wieder hin.

Zu unserem Kurs: wir waren zu 8, hatten eine Trainerin und eine Assistentin und noch eine Praktikantin die meist gefilmt hat. Alter im Kurs war recht hoch, schätze alle ausser mich auf 40-60, demgemäß war es auch eher gemütlich. Es gab aber zeitgleich einen Dressur und einen Geländekurs, da waren eher jüngere. Pferde hatten wir die für die Anfänger, Warmblüter und Ponys, alle sehr brav. In den höheren Kursen werden aber auch andere eingesetzt, die kenne ich nicht. Pferde leben in einem schönen Offenstall, demzufolge ist frühs das erste Stall abäppeln gewesen & Futterreste aufräumen. Anosnsten war keine Stallarbeit zu machen.
Wir haben die ersten 3 Tage die 3 Gangarten "behandelt" (frühs immer etwas Theorie, dann reiten, nachmittags entweder Video anschauen oder Besprechung dann nochmal reiten, evtl. abschließende Besprechung). Am 4. & 5. früh durften wir es uns dann aussuchen (haben uns für Bahnarbeit entschieden), am 5. nachmittags haben wir dann noch einen kleinen Ausritt gemacht. Ist also auch recht flexibel.

Das Gelände was sie dort haben ist sehr schön und der Geländekurs sah immer sehr spassig aus (die waren auch viel bei den "Spielgeräten"), sowas würde ich auch gern nochmal machen.
Zur Unterkunft, ich war in der Jugendherberge, die ist recht weit weg, wie das Hotel dort jetzt ist weiss ich nicht, da es umgebaut wurde.
Es gibt ganz in der Nähe auch günstige Fewos, die in Ordnung sein sollen.

Also mir hat es wirklich sehr gut gefallen, aber evtl. ist es eher leistungorientierten Reitern zu luschig, dort geht es eher um Spass am Reiten, finde ich.
Wenn du noch was wissen willst, ich antworte gern...

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Das hört sich ja gut an. Ich überlege nämlich, eventuell mit einer Freundin, da mal hinzufahren. Wir würden gerne zusammen einen Kurs machen, wobei das die Frage ist, da sie einige Zeit nicht mehr geritten ist, ich aber regelmäßig reite. Ich bin der Geländeschisser schlechthin, und würde auch einfach gerne mal ein anderes Pferd als meinen reiten. Aber aufgrund Deiner Beschreibung, pluginbaby, scheint es sich doch zu lohnen, gerade auch um Sicherheit zu bekommen etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 16:22 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 796
Eine Freundin von mir war letztes Jahr da.
Neues Pferd,total ängstlich.Hatte Angst vorm galoppieren Gelände schon mal gar nicht.
Als sie nach 14 Tagen wieder kam-wie ausgewechselt.
Reitet jetzt alles.Auch Galopp.Geht mit uns ins Gelände.Alle Gangarten.
Dressurmäßig hat sie sich nicht verbessert.Aber sie hat keine Angst mehr vor ihrem eigenen Pferd.
Sie hatte diesen Angst-Lehrgang belegt.
War wohl sehr sehr teuer,hat aber geholfen

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Kannst Du für mich in Erfahrung bringen, wie der Lehrgang konkret hieß? Ich hab in der Halle keine Angst, aber draußen fühle ich mich nicht wohl. Ist sie mit ihrem eigenen Pferd hin?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de