Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 02:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Bei Überfliegen der Neuerungen in der LPO bin ich über das Verbot der meisten Gebisse in den niedrigeren Klassen gestolpert.Was ich auch OK finde. Aber nun folgende Frage:

PessoaGebiss soll weiterhin erlaubt sein, aber nicht die DreiRingTrense. Ich war immer der Meinungt, dass Pessoa und DreiRing dasselbe ist.

Ich meine jetzt das Teil, welches einen großen Ring in der Mitte hat, wo die Gebissstange befestigt ist, und für Backenstück und Zügel jeweils ein extra kleiner Ring am großen Ring festgemacht ist. -> das ist meiner Weltanschauung nach ein Pessoa bzw. DreiRingGebiss.

Wobei in der LPO bei Pessoa noch was von einer Kinnkette steht -> bei dem Gebiss, welches ich meine kann man aber nirgends eine Kinnkette festmachen. *etwasverwirrtbin*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
m.e. ist mit dreiring-gebiss eher dass "pessoa mit unten drunter 2-3 ringen" gemeint (war m.w. eh nur ab kat. a zugelassen?)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Aber wohin denn nun mit der Kinnkette beim Pessoa??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
in den oberen Ring, wo die Bakcnestücke drin sind. Sonst nützt die nix, wenn die Kette woanders eingschnallt wird.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Habe auch ein Pessoa- oder 3-Ring-Gebiss, aber benutze es ohne Kinnkette :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Es ist üblich,das Pessoa ohne Kinnkette zu benutzen, obwohl das falsch ist. Eigentlich sollen ALLE Gebisse mit Hebelwirkung mit Kinnkette genutzt werden

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Bin mir nicht sicher, aber ist der Unterschied nicht, dass das eine der beiden Gebisse etwas gebogen ist. Die 3 Ringe sozusagen einen Bogen beschreiben und das andere Gebiß (möge es jetzt Pessoa oder 3-Ringe-Gebiß heißen) die 3 Ringe gerade untereinander hat?

Das 2. also mehr Hebelwirkung hat?

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Das mit dem Bogen verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hast du mal Vergleichsbilder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Bilder??? Du bist witzig. Ich bin viel zu blöd um hier Bilder einzustellen.

Hm... wie erkäre ich es nochmal verständlicher....

Die Bögen sitzen bei dem einen Gebiß alle übereinander. Die Mitte jedes Ringes sitzt über der Mitte des darauffolgenden.

Bei dem anderen Gebiß sind die 3 Ringe nicht übereinander. Da sind sie eher wie ein Bogen übereinander versetzt: Wie das Klammer-auf Zeichen -> (

Eben etwas mehr "Richtung Reiterhand" versetzt!

Verständlicher!?

Aber egal, ob verständlich oder nicht: Ich weiß ohnehin nicht, OB das der Unterschied ist oder nicht!! :aoops:

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Immer noch nicht verstanden :aoops:


Also das ist das normale Pessoa mE:

Bild



Gibt sie natürlich auch einfach gebrochen oder eben als 4-Ring-Gebiss :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Immerhin kannst du Bilder hier reinzaubern!! :aoops:

Jetzt stell dir einfach vor, die beiden kleinen Ringe sitzen einfach mehr an der jeweils äußeren Seite des großen Ringes.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Meinst du sowas wie eine Baucher Trense? Aber die haben meistens nur 2 Ringe *grübel*

Such doch mal ein Foto und poste dann den Link! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
................................

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de