Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 10:37 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Die ewigen Nichts-versteher gibt es wohl in jeder Reitweise, das ist klar.

Jeder muss halt selber seinen Weg suchen und solange es dem Pferd dabei gut geht und der Reiter sich wohl fühlt, dann passt doch alles. Für uns funktioniert Penquitt, aber deshalb erwarte ich nicht, dass das alle so sehen. Fotobeweise von meiner "Reitkunst" kann ich leider keine bieten, auch wenn meine RL immer meint, sie muss mich unbedingt mal im Unterricht fotografieren, denn sobald ich auf Cecile (ihrer Schuli-Stute) sitze, habe ich ein breites Grinsen im Gesicht (mein eigenes Pony ist und bleibt ein absoluter Hallenmuffel... der will in den Wald oder gleich auf der Koppel bleiben :roll: )

Bei uns reitet übrigens auch keiner auf Kandarre. Fast alle haben eine snaffle-with-shanks. Und die wirkt durch ihre "Hebel" ja auch nicht schärfer im Maul, sondern erst mal mit leichtem Druck aufs Genick. Ganz wenige haben eine LTJ, aber die Dinger sind mir suspekt. Meine RL setzt die nur gezielt und kurzfristig ein, so wie es wohl auch gedacht ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de