Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 06:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Erfahrung...barockreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Bei mir im Stall erzählte mir eine Miteinstellerin, sie habe eine tolle Reitlehrerin. SIe war immer unzufrieden mit der FN-Reitweise und habe jetzt die Barockreitweise für sich entdeckt.

Ok, dachte ich, ist nicht mein Ding, aber ich bin gespannt. :acool:

Sie machte ihr Pferd für die Reitstunde fertig und zieht ihm ein Sidepull an. Wow, dachte ich, die reiten aber mit maulschonenden Methode. :ashock:

Und was machte sie dann? Sie zieht über das Sidepull eine Trense mit Kandare. Ist das jetzt eine neue Reitmethode?

Bei der Reitstunde ritten sie nur im Zirkel und bogen den Kopf bis an den Steigbügel....

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Zuletzt geändert von melle1 am 27. Mai 2007, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ich schick dir mal nen link pe ricq

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 12:36 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Das hat nix mit Barockem Reiten zu tun.....das was die da veranstalten würde ich eher in die Kategorie: Nichtskönner und Gedankenlosigkeit einstufen.

*kopfschüttel*
Das arme Pferd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Erfahrung...barockreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 1. April 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Das hat überhaupt nix mit barockem Reiten zu tun.

Schlimm, dass solche RL immer wieder Blinde finden und dann einfach eine Reitweise durch den Kakao ziehen... :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 18:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
momentmal...ohne beurteilen zu können, wie da geritten wurde. aber wieso wird jetzt nur weil eine person seine beobachtung wertend dargestellt hat die barockreiterei durch den kakao gezogen???
ich kenne in dem bereich durchaus fähige menschen.
"flexionieren" ist im übrigen weit über die barockgrenzen hinaus verbreitet...
ob DAS nun was mit barockreiten zu tun hat, was die da machen...keine ahnung. aber ich denke, dass der beobachter das wohl auch nicht sicher beurteilen kann, ohne de hintergrund mitbekommen zu haben?...wag ich jetzt mal in den raum zu stellen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 18:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Diealteitti - Nun mal ruhig! RL finden dumme Reiter, die bei ihnen reiten, aber bitte verwechsel "dumm" nicht mit "blind".

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 1. April 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
" "flexionieren" ist im übrigen weit über die barockgrenzen hinaus verbreitet... "

:?: :?: :?: Allen Ernstes?

Bevor PK & seine Entourage in mein reiterliches Gesichtsfeld traten, hatte ich mal gelernt, es sei verpöhnt, mit der Hand viel einzuwirken. :roll:

Eine gebisslose und eine Zäumung mit Gebiss zur Arbeit zu Verwenden ist ja nicht dumm - aber mit Sidepull - diese Kombi habe ich noch nie gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 23:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
bazooka... halte es auch nicht für allzurichtig. aber schau dich um... desöfteren hab ich die letzten jahre pferde gesehen, die mit der nase am knöchel des reiters getrabt wurden (sowohl spring, als auch dressurreiter). ABER. auch hier gibts unterschiede in der art und weise des flexionierens...(wenn das wirklich so heisst)... in einzelnen situationen kann das sinnvoll und nützlich sein, aber die meisten meinen man kriegt ein pferd immer damit "Locker" *augenroll*...
will halt nur drauf hinweisen, dass man auch nicht über das urteilen kann, was man nicht selbst gesehen und "hinterfragt" hat...
ich reite auch oft fast nur auf dem zirkel und arbeite an einer bestimmten sache... muss man da denn gleich den RL oder die reitweise hinterfragen? vielleicht war das letztendlich gar nich so schlecht. mich würde interessieren, wie das pferd denn dabei "lief"? oder danach?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
@Terrier

Verzeih...DU hast recht. :aoops:
Ich meinte auch die dummen Reiter...

LG
Tanja

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
So, ich bin ja die Beobachterin. :-D Sogar die Überschrift heißt NEUE Erfahrung- was bedeutet, dass ich eine neue Reitweise des Barockreitens kennen lernte- sollte nie heißen, dass das Barockreiten generell zu verurteilen ist.

Allerdings muss ich feststellen, dass ich speziell das dauerhafte Zirkelreiten und extreme Biegen des Pferdes überwiegend beim Barockreiten kennen lernte. Ich war mal mit einem bekannten Barockreiter in einem Stall und die Methoden,die ich miterlebte, fand ich sehr fragwürdig

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de