Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 10:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BITTE LÖSCHEN
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2008, 14:59 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
Huhu,

einige kennen ja mein Leid unwilliges Pferd-harte Hand-geht gar nichts mehr-anderes Gebiss-hart im Rücken-schwer zu reiten usw.

Meine bisherige RL hört leider bald auf, daher muss eine neue her. Eine, die mir hilft meine Hand zu verbessern und mein Pferd mit bereitet, bis wir wieder auf einer Linie sind.
So, jetzt war sie da - und zwar gestern. Ihr Urteil (deckt sich mit dem der bisherigen):
Pferd: Verspannt, hart im Maul, schlecht ausgebildet, wenig gymnastiziert.
Ich: Unruhige, daher auch teils harte Hand, zu wenig Kreuz und Bein
Urteil: Korrigierbar auf beiden Seiten, aber mit viel Geduld beim Pferd und mehr Körperspannung und Wille bei mir

Nun ja, unschön zu hören, aber ich wollte eine ehrliche Meinung :evil:

Und, jippi, es ging schon bisschen, bisschen besser als vorher! Ich habe das Gefühl, dass der Groschen nach 8 Jahren rumreiten laaaangsam fällt bei mir... Haben nicht viel gemacht, aber so nach einer guten halben Stunde war bei Mac seit langem mal wieder der Rücken etwas lockerer, hat sich relativ gut biegen und stellen lassen.
Und das, wenn ich drauf sitze :-D Bin grade 3,80 m groß vor Stolz!! Auch wenn es nicht wirklich was repräsentatives ist und für viele nicht wirklich viel Leistung, aber es freut mich total!

Machen jetzt 1 Stunde die Woche, halb Beritt, halb Unterricht. Dazu noch die Stunde Unterricht bei der bisherigen RL bis Ende März.
Ich hoffe, ich habe den Ehrgeiz, dass jetzt mal richtig durchzuziehen...

Sorry für den zugegebenermaßen nicht grade sinnvollen Thread, aber ich freu mich so :huepf: :huepf: :huepf:


Zuletzt geändert von mrsmenzie am 15. Februar 2010, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2008, 15:12 
also ich freu mich auch für dich!!!!!!!!!
guck mir das auch bald mal live an :mrgreen: :pferd: [smilie=drogar-surprised(lbg).gif]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2008, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Glückwunsch! Ich weiß, wie stolz man auf jeden kleinen Schritt nach vorne ist! Ich hoffe, es hält bei Euch an.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2008, 16:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ist doch toll, wenn man solche Erfolgserlebnisse hat! :-D Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit deiner neuen RL! :mrgreen:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2008, 16:21 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
Danke Mädels :-D
Gut, ich geb es zu, ich tendiere zur Dramatik :aoops:
Vielleicht war das mit der Gebisssucherei bissle übertrieben - aber Niki´s Sidepull probiere ich aus! Schnuppe´s Favorit mag Mac gar nicht, Hack muss ich testen - aber für zwischendurch tendiere ich auf jeden Fall zum Sidepull, wenn´s funktioniert - ist ja auch gut für meine Hand, hihi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2008, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Super! Das klingt toll! Weiter so! :-D

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Das hört sich ja echt toll an und vor allem nach spaß und freude .... ich hatte am Freitag auch wieder mal eine sooooooooooooo schöne Stunde... aber bei meinem Streberpferd war das ja klar :wink:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2008, 18:15 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 91
-

_________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schoenste in deinem Leben zu sein!


Zuletzt geändert von Testa am 6. Oktober 2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2008, 14:41 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
So, vergangene Woche saß die neue RL das erste Mal selbst auf Mac...

Sie meinte, er ist wie ein 3jähriger, total unausbalanciert, nimmt keinen Schenkel, kein Kreuz, reagiert nur auf Hand (wurde auch so eingeritten, das wusste ich vom erzählen her). Wäre ein Fehler in der Grundausbildung, der sich nun zugespitzt hat mit der Zeit, weil ich jetzt auch bisschen mehr will wie gradeaus rumschlurfen.

Er ist überhaupt nicht durchlässig und drückt Rücken weg, was er kann.
Aber wir haben uns gut zusammengerauft, so dass es von ausserhalb nur aussähe, als würde er gegen die Hand gehen.
Ich dachte nicht, dass es so krass ist, aber ich sitz halt nur auf meinem und auf sonst keinem Pferd, da fällt es halt nicht so ganz auf.

Nun möchte sie ihn langsam erst einmal an Schenkel und Kreuz gewöhnen und ihm die Chance geben zu lernen, reell über den Rücken zu laufen und nicht die Hand als Balancestange und Maß aller Dinge zu nehmen.

Heute ist nun die zweite "Aufbaustunde"... Erst reitet sie, dann unterrichtet sie mich, dass ich ein Gefühl dafür kriege, wie es sein soll bei Mac und wie ich zwischen den Stunden mit ihm arbeiten soll.

Drückt mir die Daumen, dass ich das hinkriege... Hab so Angst, was zu verbocken, grade jetzt, wenn ich weiß, er kann das nicht wirklich und muss es auch lernen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de