Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 11:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2007, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
*lol* aquee an genau DAS hab ich auch grad gedacht

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2007, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Danke für die Blumen, aber ich hab das nicht geschrieben, sondern jemand aus dem Koppelforum. Aber die Story ist echt klasse und ihr wirklich passiert. Sie hat auch noch weitere davon auf lager. Will ja keine Werbung für andere Foren machen, aber auf www.koppel.de gibts dazu gerade wieder nen Thread.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2007, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
so amüsant aquees geschichte auch ist; ich unterschreib bei bluesky!

die haben dorthin zu laufen, wo der reiter hinwill, undzwar auf der stelle und SOFORT! das leben ist schließlich kein wunschkonzert!!

jegliches anhalten ist sofort energisch zu unterbinden!! stehen ist immer ein lob fürs pferd und von daher hier völlig unangebracht.

aber dennoch muß ich über aquee lachen!! ich wäre ja spätestens zum stier geworden, wenn mir die kippen ausgehen. lach...

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2007, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 453
Wohnort: Hessen
Mit meinem hat es so geklappt:

Vom Reitplatz abgestiegen, 50, 100, 150 Meter raus immer an verschiedene Stellen und in unterschiedliche Richtungen geführt. Aufgestiegen, losgeritten. Zurück nie in den Stall reingeritten, sondern daran vorbei (das klappte die ersten Male nicht, ich mußte absteigen und daran vorbei führen). Wieder so 50,100,150 Meter. Abgestiegen und zurück geführt. Beim geringsten Widersatz konsequent unterm Sattel oder an der Hand zurück treten lassen.

Mittlerweile können wir direkt vom Hof los und in den Hof zurück reiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2007, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
oh, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben, aquee...

(himmel, geh mir ab mit der koppel!! das ist ja so dermaßen schlecht...)

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2007, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Das mit dem Stehenlassen würde ich auch nur machen, wenn sich das Pferd noch nicht mal mehr führen lässt. Stehen bleiben mag zwar kurzfristig ein Lob sein, aber wenn die da mal ne zeitlang gestanden haben, finden die das irgendwann nicht mehr so witzig. Wichtig ist eben nur, dass man die nicht sofot loslaufen lässt, sobald die wollen, sondern eben noch ein bißchen wartet und dann das Kommando zum loslaufen gibt.

Prinzipiell würde ich es auch mit Rückwärtsreiten probieren, aber nicht in diesem Fall. Das Pferd ist ein Steiger! Da würde ich das auf keinen Fall machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2007, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
@linda: die koppel kenn ich schon seit ca. 1999, da gabs noch keine besseren Foren, lese heute ab und an noch mal da.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de