Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Reitlehrer
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 12:45 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Hallo ihr alle,

Ich suche im Raum Mönchengladbach einen neuen Reitlehrer/in. Ich selber habe bis S-Dressur geritten und habe derzeit zwei Youngster.

Wenn ihr jemanden wüßtet, der wirklich gut und bezahlbar ist, wäre es nett mir das zu mitzuteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 13:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Hallo,

wie wäre es denn mit Faßbender?
Würdest Du auch rausfahren oder soll der Ausbilder zu Dir kommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 14:43 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Hallo,

Faßbender ist mir zu teuer und ich kann nicht ständig aufladen. Aber auch wenn ich hinfahren würde, wäre das nicht zu bezahlen. Brigitte Gerads nimmt ja schon 55 Euro, dann wird er nicht weniger nehmen. Finde ja die Jan-Nivelle-Schiene so toll. Durfte ich auch eine ganze Zeit lang genießen. Nicht bei ihm selber aber bei seiner Frau. Ganz toll, aber sie hat leider keine Zeit mehr. Kennst Du nicht irgendeinen Bereiter von ihm, so ganz rein zufällig??? :alol:

Trotzdem Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2007, 14:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Doch, ich kenne Steffi (seine Bereiterin), aber die hat "nebenbei" schon einiges zu tun...ich glaube nicht, dass da noch Luft ist.
Ulrike ist auch ne zeitlang zu uns gekommen, allerdings wurde es immer schwieriger, weil sie ja auch einiges im Kreis an Turnieren richtet und wir dann bald gar nichts mehr nennen konnten ;o)
Jan macht doch regelmäßig Lehrgänge (er war jetzt gerade 2 mal bei Löckenhoff), ist besser als nichts...
M'Gladbach ist aber auch echt weit draussen.
Bin ein bisschen ratlos, wir können uns quasi mit Ausbilder totschlagen ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Wenn du willst kann ich die Silke Fuetterer fragen ob sie noch Zeit hat für dich? Wo steht denn dein Pferd zur Zeit?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2007, 11:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
hey, silke fütterer kenne ich. die ist gut. aber ist die nicht bei rueben in aachen derzeit? meine pferde stehen nähe wickrath.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2007, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Hallo Cora,

nein, sie ist nicht mehr bei Rüben... seit ca. 2 Jahren schon nicht mehr.. Sie fährt da nur noch zu Lehrgängen hin. Und ein paar Aachener kommen zu ihr. Schwerpunkt hat sie bei Dückers, fährt aber auch hin und wieder raus.

Wenn du willst frag ich sie mal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2007, 09:19 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
@hex darf ich darauf nächste woche nochmal zurück kommen?

dann wäre es sehr nett, wenn Du sie dann fragen könntest, ob sie überhaupt bis nach mg kommen würde.

Ich sage Dir nächste Woche noch Beschied. Ich probiere jetzt erstmal einen aus. Der reitet toll, weiß aber nicht wie es mit dem Unterricht ist.

Danke für Deine Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2007, 12:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
HALLO,

Ich suche immer noch einen neuen Ausbilder. Und langsam verzweifel ich. Entweder haben die guten keine Zeit, kommen nicht raus oder sind viel zu teuer.

HILFE:-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 18:18 
Offline

Registriert: 14. Juni 2007, 11:47
Beiträge: 36
Wohnort: Drei Städte Eck
Hallo Ihr

ich bin der Meinung Lothar Vriesen ist auch in dieser Gegend, kenne ihn von hier ein guter Trainer und auch Richter. Kann ich wirklich empfehlen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 18:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Was ist denn mit Dirkl Linden?? Der ist doch da in der Nähe, oder? Glaube aber ostet pro Stunden so um die 50 Euro. Ich glaube der hat auch eine Homepage, musst mal googeln, wenn er interessant ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 11:29 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Lothar Vriesen kenne ich nicht.

Dirk Linden fahre ich ca. 45 Min drauf und wenn er raus kommt nimmt er 60 €!!! :twisted: Das ist doch nicht normal

Alle Dpf.prüfungen sind Freitags! Unterricht ist kaum mehr zu bezahlen! Alle Anziehsachen fürs Turnier gehen nur bis größe 42 und die sind im normalen Leben 38/40!

Wo soll das noch hin! Ich krieg echt die Kriese. Bin seit drei Jahren raus, versuche es nochmal und befinde mich in einem affektiertem, Tussi-reiche Leute Verein wieder. Das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!

:twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2007, 11:56 
Offline

Registriert: 14. Juni 2007, 11:47
Beiträge: 36
Wohnort: Drei Städte Eck
Hallo Cora

laß den Kopf nicht hängen, es gibt viele Reiter mit diesem Problem, kannst Du mir glauben ich spreche aus Erfahrung. :? :?
aber ich denke mir immer, ich will spaß haben und ich muß nicht mein Geld mit reiten verdienen, und die die meinen Sie müßten auf den Putz hauen weil sie Geld haben interressieren mich nicht mehr, meistens viel Wind um nichts. :asad: :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 12:15 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
@ sonnenschein

da hast Du recht, aber mich nervt das richtig. Ich möchte es einfach nochmal probieren mit dem Turniersport und nur solche Sachen. Dressurpferde Freitags um 9! Hallo? Ich muß arbeiten. Es war vor drei Jahren schon verdammt hart als kleiner normaler Mensch bzw. Amateur sich in Klasse M zu etablieren.

Ich werde Morgen trotz Regen um 9.00 auf dem Platz sein und starten. Mal gucken, was die ganzen tussen beim ersten Schlammspritzer machen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 12:38 
Nichts, sie werden einfach reiten!

Ich finde, dass Du es etwas zu Schwarz/Weiß siehst. Natürlich gibt es genug Versnoppte im Reitsport, die gibt es aber überall! Entweder man arangiert sich damit oder man läßt es!

Außerdem ist es schon sehr lange so, dass Jungpferdeprüfungen häufig auf den Freitag gelegt werden, weil diese Prüfungen meistens von Profis geritten werden. Was sollten sie denn Alternativ auf Freitagvormittag legen? Eine E-Dressur??

Du hast Recht, es ist schwer sich als Amateur zu etablieren, schwerer als als Profi. Aber auch das ist in jedem Sport so!

Es kann doch niemand etwas dafür, dass Du keinen passenden Reitlehrer findest, auch nicht die "Tussis" die mit besseren Pferden in Deiner Prüfung starten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de