Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 13:45 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
also @ pretty:

Dieses Jahr waren alle Dressurpferdeprüfungen ausschließlich Freitags!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
tja, daran sieht man ja, dass solche Prüfungen wohl eher die Profis ansprechen sollen, als den Otto-Normal-Reiter, der bekanntermaßen die Zeit mit Arbeiten verbringt (zumindest kenne ich niemanden, der hobbymäßig Turniere geht und immer Freitags frei hat)-

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 16:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
leider kann man das nicht ändern. ich gehe die prüfungen auch nur, damit mein junges pferd sich an die Turniersituation gewöhnt. Und dressurpferdeprüfungen sind nunmal etwas netter als "normale" Prüfungen. Also muß ich wohl durch... Aber schön ist das nicht. In Reitpferde und Dressurpferde herscht die gleiche Politik wie auf Körungen und Stuteneintragungen. Aber von den meisten "Matrialstramplern" hört man später was. Ich denke, meine geht Ende des Jahres Trensen L, da wird es wieder netter:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 17:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
Jungpferdeprüfungen sind eigentlich immer Freitags, höchstens mal Sonntags ne Dressurpferde-M für die Zuschauer. Als Veranstalter muss man sich der Mehrzahl der Teilnehmer anpassen. Und da in diesen Prüfungen nunmal mehr Profis reiten, sind die Freitags. Wenn man dafür ne L auf Freitag legt, maulen noch mehr. Mit einem jungen Pferd muss man halt als Amateur seinen Urlaub in "Freitage" investieren. :wink:

Und zu den Tussis. Unterschätz die nicht - von denen können viele ziemlich stark reiten.

Gute Reitlehrer sind teuer. Aber solange es Kunden gibt die dies bezahlen, ist das halt so. Wenn ich sehe was stinknormale Trainer C mittlerweile für Stunden nehmen, sind die richtig Guten im Verhältnis noch günstig. Du musst auch mal überlegen, dass RL meistens auch nur eine bestimmte Zeit in sind und oft auch körperlich irgendwann fertig. Die müssen auch für ihre Rente arbeiten, wie wir alle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 16:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ich unterschätze Niemanden. Die tun oft gar nichts anderes als Reiten. Und das Pferdematerial ist schon verdammt gut geweorden.

Trotzdem bleibe ich dabei. Ich finde 60 € einfach übertrieben und abgeschmackt. Das muß doch erstmal verdient werden! Also alles muß auch im Rahmen bleiben. Das geht in Dimensionen....

Ich liebe meine Pferde und mein Hobby und ich liebe diesen Sport, aber ich habe weder vor 10 Jahren 600 DM für eine Box bezahlt noch 120 DM für Unterricht! Und für 12.000,-- DM gab es einen wirklich guten und gesunden 4 jährigen! Geh mal mit 6.000,-- € los und suche ein Pferd für das Geld. Ha Ha. Eine Boxe unter 300 € ist ja schon fast spott billig. Ne, also muß das alles so laufen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de