Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juni 2024, 19:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Snoeffi hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
mannoman dieser Thread hätte zu besten Zeiten hier im Teich zu Rechtsanwaltdrohungen , Löschungen etc geführt.

Wie ruhig und sachlich die Diskussion doch ist :ashock:




:angellie:


Sag mal merkst Du eigentlich gar nicht, dass kaum Leute etwas zu Deinen Threads schreiben. Einfach weil es Ihnen zu blöd ist.

Snoeffi



ach so deswegen gut das du mir das jetzt mal gesagt hast Schnöffi

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 06:05 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Aufladen, zum Händler fahren, eintauschen gegen was braves. Die meisten Händler sind heute aufgrund der Rechtssituation verlaessliche(re) Partner und fertig.
Ja, man kann Pferde hinbekommen. Dazu gehört Konsequenz, Konstanz, Gefühl, Kopf beim Reiten, reiterliches Können, Erfrahrung. Kann kein Kind leisten - ergo ist die Kombi Kind Pony auf gut Deutsch sch....

Ich habe auch ein Pferd, welches ich korrigiert habe. Da war Steigen durchaus Widersetzlichkeit und Panik. Das lag schlicht daran, wie mit dem sehr sensiblen Tier umgegangen wurde. Heute 2 Jahre später ist das weg, bei reiterlichem Anfassen kommt immer wieder das "zuviel Druck - ich werde total nervig und renne" durch. Da gilt es zurückgehen, neu ansetzen etc. etc. Eben Köpfchen und Wissen.

Und einen Vergleich kann man nicht ziehen, jede Situation und Reiter ist verschieden...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Zuletzt geändert von Alexandraf am 27. November 2013, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Danke Alexandra :knuddel:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 07:19 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ergänzend zu:
Da gilt es zurückgehen, neu ansetzen etc. etc. Eben Köpfchen und Wissen.

es gilt auch hierzu noch Wollen. Das Wollen muss ich ganz persönlich sagen, hört bei mir irgendwann total auf.
Es gibt x vernünftig gezogene, erzogene und gerittene Ponies für ein Kind. Da muss es sowas nicht sein. Wenn Du damit selber weiter rumgurken und Dich versuchen willst. o.k. Für Kind defintiv Nein ! Und lernen tut ein Kind davon schlicht weg NIX. Egal was man hier über Sattelfestigkeit sagt. Und der es tut mir leid Faktor muss meines Erachtens da abgeschaltet werden.
Aufladen, ordentlicher Händler, ggf. was draufzahlen und was anderes mitnehmen. oder um das Tauschen nicht anzufangen. Hinbringen entsprechend ca. Schlachtpreis bekommen und was neues gezielt suchen. Wie Ponies funktionieren können, solltest Du ja im Betrieb wo die Schimmeline ist, gesehen haben !

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 08:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Snoeffi hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
mannoman dieser Thread hätte zu besten Zeiten hier im Teich zu Rechtsanwaltdrohungen , Löschungen etc geführt.

Wie ruhig und sachlich die Diskussion doch ist :ashock:




:angellie:


Sag mal merkst Du eigentlich gar nicht, dass kaum Leute etwas zu Deinen Threads schreiben. Einfach weil es Ihnen zu blöd ist.

Snoeffi



:thxs: :thxs: :thxs: :thxs: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 08:46 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Vorallem, sie will uns partout nicht verraten, wie alt ihre Tochter ist (oder ich habs überlesen). Wahrscheinlich ist sie erst 12 oder 13. Denn dann würde hier wohl was anderes geschrieben werden.

Aber, egal wie sehr man an dem Pferd hängt oder wieviele Chancen es verdient hat, auf so ein Pferd gehört kein Kind ...... ist schon für einen Profi gefährlich genug - meine Meinung dazu :keineahnung:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
15 Jahre, 175 cm Pony ist ü 150


Ich habe tolle qualifizierte und mutmachende Antworten bekommen auch per PN.

Qualität statt Quantität :wink:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 27. November 2013, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 09:07 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
:wink:

Hast ne PN

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Das Pony ist eh verletzt und ich stelle die 2 jetzt ruckzuck um und bekommen eine Winterpause. Danach werde ich sehen wie sie sich benimmt , sollte sie sich nochmal so Benehmen geht sie weg.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Geduld und Spucke! Am End noch Kekse.
Irgendwann kommen sie alle runter (die Steiger) mit der richtigen Handhabung.
Ich war auch 15 als ich die steigende Vollblüterin bekommen hab. Geschadet hat's mir nicht :keineahnung:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 14:02 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich glaube nicht das es schadet aber man sollte sich dem Risiko bewusst sein das evtl. schneller etwas passieren kann als bei einem "normalen" Pferd.

Mit 15 denke ich ist man auch in der Lage zu sagen da setze ich mich rauf oder eben nicht. Wenn sie keine Angst hat und es nur der Spaß ist der fehlt würde ich versuchen genau hier mir den richtigen RL/Bereiter zu suchen mit dem man sich auch über kleine Schritte freut und einen motiviert (kleine Ziele setzen).

Keiner kennt das Pferd und kann über das eigentlich Risiko urteilen das könnt nur ihr selber.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Also eine 15-jährige würde ich auch nicht mehr als Kind bezeichnen. Da reiten die mit richtig Talent ja schon S.
Bei Ausbindern habe ich halt an ein Grundschulkind gedacht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Meine Tochter will reiten und hat Null Angst . Nee Die ist nicht über die Uhr geritten die steht im Saft und ist kernig.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 27. November 2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 16:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wenn pony nicht ueber die uhr geritten ist, bringt pause null. Und als mutter wuerde ich mein kind nichg auf ein garstiges etwad setzen. Es sei denn, sie will das unbedingt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich versteh die Aufregung hier ausnahmsweise mal nicht so ganz...

Das vermeintliche Kind ist ein jugendlicher. Das Pony hatte offenbar schlechte Phasen, ist aber die meiste zeit so, dass es eben antestet. Und eben offenbar nich Mega leichtrittig.

Ich und viele andere Leute auch haben jahrelang Schulpferde geritten. Und vor 20 Jahren haben die keine Koppel gesehen und ergo war es im Winter fast schon normal einmal die Woche unten zu liegen.
Und die Schulpferde waren wirklich garstig. Mit 15 hab ich geritten was mir untern Arsch geschoben wurde und fands sogar noch lustig wenn der Gaul Rodeo gespielt hat :mrgreen: Letztendlich kann man heute sagen: hätte ich früher ein ordentlich gerittenes Pferd gehabt wäre ich heute wohl weiter bzw früher besser geritten. Ich zehre heute noch an sitzbaustellen von damals. Dafür hab ich im Gegensatz zu vielen anderen Leuten in meinem Umfeld nicht ständig die büxe voll, find es nicht schlimm Suchmaschine unten zu liegen und setz mich auf fast alles drauf - wenngleich ich zugegeben nimmer so lebensmüde bin wie früher- man wird ja älter ;) Ist aber eben auch die Frage, welchen Anspruch man hat. :keineahnung:

Wenn lulus Kind damit klarkommt eben ein Pony zu haben dass es einem nicht so leicht macht - shylo Not?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de