Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. August 2020, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2020, 13:37 

Dort, wo ich gerade reite zahle ich mit Schulpferd 22€ für eine Gruppenstunde 45min und 40€ für eine Einzelstunde 30 min bei Trainer B/C. Mit eigenem Pferd würde ich für die Einzelstunde 30 min 25€ bei Trainer B/C und 30€ bei Trainer A zahlen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2020, 19:38 

Ich glaub, einen RL Job mit einem Festangestellten Job zu vergleichen ist eh müssig. Entweder, der RL ist Freiberufler und fährt dann oft von Anlage zu Anlage, sprich er hat viel unproduktive Zeit im Auto verbunden mit Fahrtkosten. Oder er ist angestellt, und sieht von dem Geld nur einen Bruchteil. Am Ende wird oft der Junior ITler mehr verdienen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2020, 10:13 

Ich zahle für Unterricht bei einem Pferdewirtschaftsmeister / Richter bis S / selbst früher erfolgreich in Springen und Dressur bis S je nach Anzahl der Reiter er kommt für 4 Reiter pro Abend 30 EUR - 35 EUR. Ab 2 Reitern wird es dann sehr teuer 60 EUR pro Stunde. Er kalkuliert für die 4 Reiter den Abend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2020, 23:55 

Ein wirklich spannendes Thema...
Bei uns kostet die Stunde (45 Min) 20 Eur. Wir sind zwar absolute Amateure und beruflich in anderen Bereichen eingespannt, können aber trotzdem Trainerschein und Erfolge bis S vorweisen. Bei uns stehen Spaß und die Kontakte für unsere Kinder im Vordergrund.
Deshalb gibt es nur Unterricht auf unserer Anlage und immer wenn es die Kids wollen auch zu zweit.
Da wir regulär ein Gewerbe dafür angemeldet haben, die entsprechenden Versicherungen bezahlen und natürlich Steuern einrechnen, bleibt dabei dann auch nicht wirklich etwas über...
Aber es macht Spaß!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]