Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Januar 2020, 15:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kappzaum, auch zum Reiten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2020, 08:56 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6230
Bajana hat geschrieben:
Die Frage ist ja auch, warum und wie möchte man Gebisslos reiten? Ich finde das macht einen großen Unterschied bei der Auswahl. Möchte man eine konstante Verbindung, oder möchte man mit Impulsen arbeiten?


Das ist absolut richtig. Und je nachdem, wie man aktuell reitet, muss man sich gegebenenfalls mit Kappzaum oder Cavecon ganz schön umstellen. Ich zitiere hier mal Desmond O'Brien: "Egal, welches Modell man wählt – Longieren, Führen oder Reiten am Kappzaum muss genauso gelernt werden wie das Reiten selbst", sagt er in diesem Artikel: https://www.pferderevue.at/magazin/ausr ... passt.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kappzaum, auch zum Reiten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2020, 07:56 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6327
Wohnort: im Ländle
Ich habe für den Ponymann einen Geitner Kappzaum aus Biothane zum longieren. Man könnte auch damit reiten, da er die seitlichen Ringe hat, aber das habe ich noch nie gemacht. Zum reiten nutze ich entweder die normale Trense oder ins Gelände einen gebisslosen Zaum, der nur auf die Nase wirkt, was bei ihm sehr gut geht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pinablubb und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de