Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Oktober 2019, 23:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2019, 21:24 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 202
Hi Zusammen,

vielleicht könnt Ihr helfen:

Eine Freundin vn mir möchte Ihren jetzt 4-jährigen (Dressur gutes A-Niveau, L angefangen/ Sringen: A*Niveau) über den Winter gerne in Beritt geben. Allerdings gibt es ein aar Herausfrderungen:

- Stall bis zu 150 km Entfernung Düsseldrf
- Beriter/in mit mind. S*-Erflgen und viel Ausbildungserfahrung, am liebsten auch Sringen
- zwingend ist dass Weiden und befestigte addcks zur Verfügung stehen und abslut gewährleistet ist, dass die jeden Tag mehrere Stunden rauskmmen

Wisst Ihr was? Ksten wären erstmal zweitrangig, die größte Herausfrderung scheint bis jetzt der letzte unkt zu sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2019, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3243
Frag doch mal im Stall von Franz Gilles in Leverkusen-Rheindorf nach. Der dürfte allen Punkten entsprechen.

https://www.reitanlage-gilles-gbr.de/

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11623
Wohnort: Dorsten
Eine Freundin von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Kira Laura Soddemann in Coesfeld gemacht.

Pferd kam raus (wie viel weiß ich aber nicht) und da die Grundlagen hier das Problem waren, wurde da intensiv dran gearbeitet. Pferd war zuvor nicht mal erfolgreich durch ne A Dressur gekommen (glotzte und klemmte) und hatte letztlich s-Platzierungen. Ob Springen dort auch möglich ist weiß ich nicht.


Bei Rimondozugang gibt es hier ein Video:
https://www.rimondo.com/horse-videos/0/ ... eding-2018



sonst auch hier das Verkaufsvideo dieses Pferdes mit der Bereiterin auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=5RFjXPMfaf8


Hab allerdings keine Nummer.

Bei Interesse vllt über FB https://www.facebook.com/kiralaura.soddemann


oder über diesen Weg:

https://www.dressur-team-meyer.de/de/da ... allhelden/




Die hat aber wohl im Coesfelder RV noch eigene Boxen für Berittpferde

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 4. Oktober 2019, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2019, 17:31 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 938
Dressurstall Zagers ist doch jetzt in Erkath auf dem Uhlenhof, die Bereiterin ist bis S erfolgreich, vielleicht kann man da gleichzeitig auch was im Springen machen, H.W. Weber ist ja hocherfolgreich Springen geritten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7093
Wohnort: Nähe Koblenz
ich hätte da evtl. einen TIP den ich seit dem Lehrgang vom Wochenende geben kann: Albert Pedram (Albi) ... Bester Lehrgang den ich jemals reiten durfte, der ist Kölner Ecke - müsste also von 150km um D noch passen - ich weiß halt leider nix zu den Haltungsbedingungen. aber der "Kerl ist der Wahnsinn"...
innerhalb von 1 min. unsere 2 Schwachstellen entdeckt und nicht mehr locker gelassen... nix schön reden.. bla bla - was g ut aussieht feiern usw, ! hammer!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2007, 09:03
Beiträge: 29
Andrea Bommes auf dem Stollenhof in Korschenbroich. Ist noch Düsseldorfer Einzugsgebiet, hat mit ihrem selbst ausgebildeten Pferd Erfolge bis Dressur S* und täglichen mehrstündigen Auslauf gibt es dort für jedes Pferd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2019, 10:35 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2586
Hast du schon was gefunden sonst kann ich dir eine PN mit diversen Adressen schicken.

Albi muss man mögen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2019, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7093
Wohnort: Nähe Koblenz
tiny - wieso? erzähl - interessiert mich :-)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2019, 11:13 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2586
Hast Post :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2019, 11:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10083
Ich bitte auch :mrgreen:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2019, 11:50 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 202
TinyTin hat geschrieben:
Hast du schon was gefunden sonst kann ich dir eine PN mit diversen Adressen schicken.

Albi muss man mögen :wink:


Hi, hatte ihr immer alles weitergegeben, aber war nch nix bei. Hast Du denn welche w die auch rauskmmen jeden Tag? Das ist nämlich whl das größte rblem. Ausbilder gibt es hier im Rheinland massig mit sehr viel Jungferdeerfahrung und Erflgen. Aber wäre tll wenn Du Adressen hättest w auch Weidegang im Winter gewährleistet ist.

S jemand wie dieser Albin kmmt ehr nicht in Frage, weil (zumindest bei rimnd) ja gar keine Erflge in Jungferderüfungen und dieser Instakram ist nicht s ihre Sache :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2019, 12:45 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 4807
Wohnort: GAP
Was ist denn mit Deinem o passiert? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2019, 12:57 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 938
Mir fällt noch das Team Konings ein, Gestüt Eschenbruch in Mülheim/Nähe Breitscheider Kreuz. Christina reitet hocherfolgreich bis S-Dr. und S-Springen, auch viele Jungpferde. Wie es da mit Auslauf aussieht, weiß ich allerdings nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2019, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4688
Die Cathryn Rippelbeck ist doch jetzt wieder aus Berlin zurück und in Nottuln oder?
Da sah das zumindest im Unterricht immer toll aus und sie selber reitet ja auch erfolgreich bis oben!
Eine Bekannte hat da mal Lehrgang geritten und war schwer begeistert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2019, 13:35 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 202
Diva hat geschrieben:
Was ist denn mit Deinem o passiert? :mrgreen:


kaut, das was danach kmmt auch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de