Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. November 2018, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 773 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018, 08:20 

cora78 hat geschrieben:
.....wieder endlich zurück ist. Nach schwerer Kolik war sie doch wochenlang sehr angeschlagen und matt war. total schreckhaft. Irgendwie nicht mein Pferd.

seit vorgestern ist sie wieder da :-D Arbeitswütig und kernig. Glanz im Fell und ruht wieder in sich. guckt einfach wieder gut und glücklich aus der Wäsche.

Prima. :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 11:25 

...weil mein Pferd mit seinen 25 Jahren immer noch fit genug für 2,5 stündige Ausritte ist (inkl. Springen einiger kleinerer Baumstämme) und dabei viel Spaß hat :rosawolke:
Und dann am Tag drauf super schön in der Halle gelaufen ist und immer noch viel Spaß am Dressurreiten hat :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2018, 15:10 

heute auf beiden Händen wunderschön und problemlos im Außengalopp galoppiert ist. :-|

Meine Freundin hat mich schon länger genervt, ich müsste doch mal Außengalopp üben. Ich hab versucht ihr dazulegen, dass das Pony noch nicht so weit sei, ich könne es sicher "irgendwie" im Außengalopp halten, aber es wäre aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Ich stehe auf dem Standpunkt: ist der Galopp gut- ausbalanciert, genügend gesetzt- und das Pferd an den Hilfen, dann geht es auch den AG, das muss ich dann nicht üben, das funktioniert dann "einfach so". Heute war es dann so, dass mein Gefühl sagte, es lohnt sich das anzutesten und es hat wunderbar geklappt- ohne dass ich die Lektion AG explizit üben musste.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2018, 09:01 

...weil mein Pony im neuen Stall über den neuen Hallenboden schwebt wie auf Wolken :rosawolke: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2018, 11:30 

...weil das Pony sich im Moment beim Unterricht so arg anstrengt und immer mit Spaß dabei ist :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2018, 13:20 

... weil sowohl die routinierte Shetty Dame als auch der Dreijährige Nachwuchs sich so motiviert zeigen. Die 7-jährige vor dem Wagen so genial mitmacht und der Kleine, der alles aufsaugt und mir mittlerweile zuwiehert, wenn ich zum Paddock komme, weil er anscheinend so gern arbeitet. Egal, was man angeht, bei der nächsten Einheit hat er es verinnerlicht und macht es perfekt (Stehenbleiben, auch längere Zeit, Brustblatt ran und Anziehen, wenn einer dran hängt, Longe auch hinten rum, Fahren vom Boden durch Luftballons und Flatterbänder usw.)... alles einmal gemacht, kurz diskutiert und beim nächsten und übernächsten Abfragen alles perfekt, auch bei den nächsten Einheiten. Der lebt für Lob. :rosawolke:

Ich hätte nie gedacht, dass Shettys so viel Freude bereiten. Hab das innerlich immer so ein wenig belächelt und es musste ein „richtiges“ Pony oder Pferd sein, aber die Kleinen sind der Wahnsinn. Das einzig Doofe ist, dass man sich so weit bücken muss, um Gamaschen usw. ranzubasteln. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2018, 14:04 

In den Kegeln bist Du mit den Kleinen unschlagbar! :-D

Ich fahre ja nen 1,17er Karotten-Porsche :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2018, 14:41 

Miss Sunshine hat geschrieben:
In den Kegeln bist Du mit den Kleinen unschlagbar! :-D

Ich fahre ja nen 1,17er Karotten-Porsche :mrgreen:

Karotten-Porsche :muahaha:

Ja, Kegel und Dressur werden wir im nächsten Jahr mal ausprobieren...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 773 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]