Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 14:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
sammyli hat geschrieben:
Wenn ich mich noch recht erinnere, an Jahre zuvor :-D unter deinem alten Nick, hattest du doch übelste Probleme mit der Schimmel Stute, oder war das ne andere?


Richtig!!!!

Gesundheitliche Probleme , sie hatte einen schweren Unfall als 3-jährige und die Prognose war lt Telgte mehr als schlecht. Sie hat(te) ein subluxiertes KDG und ist ein Zwilling.

Das waren die übelsten Probleme :wink:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
:-? looooooos sag was lulu :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
gigoline hat geschrieben:
:-? looooooos sag was lulu :angellie:



ist leider nichts geworden und ich bin ehrlich ich leide :evil: :evil: es war mir zuviel Wirrwarr und Gelüge, es ging um ein Pferd von einem sehr bekannten Dressurreiter ganz oben im Norden :angellie:


von ab bin ich nicht , ich ringe jeden Tag mit mir :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
looos erzählen - also zum pferd :-?

nur um beizutragen - ich habe meinen jungspund für ein paar wochen in den bildungsurlaub geschickt :mrgreen: da ich nämlich schiss davor hab- genau das falsch zu machen was ihr alle anprangert :mrgreen: und dieses jungtier lernt alles sehr schnell - das richtige und leider auch das falsche :? daher will ich da nix verkehrt machen - nicht in dieser "stufe"

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
gigoline hat geschrieben:
looos erzählen - also zum pferd :-?

nur um beizutragen - ich habe meinen jungspund für ein paar wochen in den bildungsurlaub geschickt :mrgreen: da ich nämlich schiss davor hab- genau das falsch zu machen was ihr alle anprangert :mrgreen: und dieses jungtier lernt alles sehr schnell - das richtige und leider auch das falsche :? daher will ich da nix verkehrt machen - nicht in dieser "stufe"


Aber diese Phase ist doch total toll und wenn es ein noch intelligentes Pferd ist :rosawolke: dann läuft das doch von selbst und V/A kannste selber :wink: :-D


Ich habe den Schimmel fast allein ausgebildet , ich bin lediglich ein paar Mal zum Lehrgang gefahren. Wobei sie wirklich "einfach" zu reiten ist. Nochmal werd ich das so nicht haben, ich bin sehr unbedarft gewesen, bei meinen nächsten Jungspund werde ich das so nicht mehr haben und auch Schiss haben , denk ich. Genau wie du :wink:


Das Pony wiederum hab ich nach der ersten Phase , wieder halbwegs ordentlich in allen Gangarten laufen zu können weg geben, die war mir zu anstrengend und ist manchmal echt lernbehindert :roll: und leider auch nicht so rittig und wirklich eine Herausforderung .

Wenn ich zurück denke wie unbedarft ich an den Schimmel gegangen bin :roll: im Gelände wieder angeschoben nach 1 Jähriger Pause :roll: gaaaah das würde ich mir diesmal nochmal überlegen :wink:






Trakki von Herbstbach :mrgreen: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :evil: :cry: mehr sag ich nicht :angellie:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 30. Januar 2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Da hab ich noch eine Anekdote , als mein Stütchen frisch angeritten war und ich meine erste Stunde auf ihr hatte. Lief sie nach ein paar Runden traumhaft, diesen Moment werde ich nicht vergessen. Wenn das Jungtier unter dir sich völlig auf dich einlässt *hach*entzückungpur* das war einer der schönsten Momente in ihrer Ausbildung.

Was hab ich gemacht? ich genoss diese Sekunden und bin zum Entsetzen meines damaligen SchrottRL abgestiegen, gelobt und war glücklich. Und ER : :evil: :mad: wenn du ihr immer nur Zucker in den A**** bläst wird das nie was mit euch. !

Doch genau wenn es toll ist höre ich auf :wink:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de