Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Eskadron hat geschrieben:

Ich hofffe mal ein Kind zu treffen, dass Ikea heißt :alol: !


In unserer KiTa gibt es eine Erzieherin mit dem Namen KEA, da haben sich die Kinder anfangs nen sehr großen Spaß draus gemacht [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 10:33 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2015, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Yoko hat geschrieben:
http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2015/03/Bildschirmfoto-2015-03-16-um-16.05.54.png


:muahaha:


Also, daß Schnucki abgelehnt wurde geht ja mal gar nicht :mad: :muahaha: :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2015, 16:16 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ago hat geschrieben:
He, das ist aber politisch korrekt!
Atomfried ist verboten, Solarfried darf sein!!! :alol:


Und was ist dann mit: Chanel genehmigt, Gucci verboten? Oder war's andesrum? :mrgreen: Ich weiß ja nicht, wen man da mehr hauen sollte, die Eltern oder die Standesbeamten.

Wusstet ihr das: "Allein im Jahr 2014 hat die Gesellschaft für deutsche Sprache fast 400 seltene Vornamen bestätigt, die in die Auswertung mit einfließen.

Ismawanto, Norbu oder Savelij – wenn Eltern sich ungewöhnliche Vornamen für ihren Nachwuchs aussuchen, stoßen sie damit beim Standesamt oft auf Schwierigkeiten: Ist der Name dort nicht bekannt oder gibt es Bedenken, können die Eltern bei der Gesellschaft für deutsche Sprache ein Gutachten über die Eintragungsfähigkeit des Namens ausstellen lassen. Nicht alle Wünsche sind erfüllbar, doch den meisten Eltern können wir helfen." (http://gfds.de/beliebteste-vornamen-201 ... rangliste/)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2015, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wer möchte seinen jungen denn bitte Mandy nennen? Manche Eltern scheinen ihre Kinder wirklich zu hassen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2015, 09:00 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Ifone hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:

Ich hofffe mal ein Kind zu treffen, dass Ikea heißt :alol: !


In unserer KiTa gibt es eine Erzieherin mit dem Namen KEA, da haben sich die Kinder anfangs nen sehr großen Spaß draus gemacht [smilie=timidi1.gif]


Keas sind ganz tolle Papageien.:-D

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
http://de.webfail.com/522d78e0bbd
*gacker*

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Mein Lieblingsspruch davon ist ja "Hol mal dat Mandy ausse Sonne dat verreckt" :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2015, 20:14 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich bin eben beim "tag der Archäologie" angesprochen worden. Beide ende 60. Ihre Söhne und meine Söhne hatten die gleichen Namen! Und wir hatten alle den gleichen Hintergrund. Zeitlose, schöne Namen für die man sich als Erwachsener nicht schämen braucht. :-D hat funktioniert.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2015, 07:41 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ifone hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:

Ich hofffe mal ein Kind zu treffen, dass Ikea heißt :alol: !


In unserer KiTa gibt es eine Erzieherin mit dem Namen KEA, da haben sich die Kinder anfangs nen sehr großen Spaß draus gemacht [smilie=timidi1.gif]


Kea ist meines Wissens nach ein ostfriesischer Name und nicht sooo selten dort. Ostfriesische Namen sind sehr ungewöhnlich:
Tamme, Tomke, Fenner, Hedder

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 11:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Kea ist ein Papagei. Den haben wir in Neuseeland ganz oft gesehen. Ist da schon fast eine Plage so wie hier Tauben...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Zu meiner Zeit gab es schon eine Kea im Reitstall, also ein Mädchen und kein Pferd :muahaha:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Wie zur Hölle bist du auf diesen Thread gekommen? :-D
Ich finde, Kea ist ein schöner Name, kenne auch eine.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2017, 07:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Cooler Thread hier :-)

Kea sind Papageien aus Neuseeland. Allerdings sind sie dort eine Plage... Aber schön aussehen tun sie:-)
Ein Kollege hat erzählt, dass er ein Kind im Freundeskreis hat, dass tatsächlich Lore Ley heißt... :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de