Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. April 2020, 22:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2020, 04:56 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1236
Wenn alles passt, und auch nur dann, erwäge ich meinen 11 jährigen Wallach (173cm) abzugeben. Nur in OS Haltung, ohne jeden Kompromiss!
Aufgrund eines Befundes nicht mehr sportlich einsetzbar. Ins Gelände geht er gerne, ist hier auch in der Gruppe sehr cool, alleine wurde das lange nicht mehr gemacht, kennt er aber. Ist da aber glotziger als in der Gruppe, was möglicherweise mit sicherem Reiter auch besser ist. Ich bin alleine mehr der Hasenfuß :alol: Er guckt allerdings allgemein gerne, macht dabei aber nichts.
Nicht anfängergeeignet, da sensibel und dominanter Charakter. Bei sicheren Menschen ist er eher Typ Schaf, bei unsicheren bzw. undeutlichen Menschen blockiert er nach einer Weile komplett und lässt sich nicht mal mehr vom Paddock holen. Bei sicherem Auftreten balanciert er einen sogar durch die tiefsten Matschlöcher und passt auf seinen Menschen auf.
In der größeren Herde auch eher ranghoch, aber sehr sozial. Kennt die Position als Herdenchef, kann sich genauso gut unterordnen.
Guter Pflegezustand, Barhufe wurden regelmäßig gemacht von renommierter DIfHO Huforthopädin, selektive Entwurmung (das Profil bei der Praxis kann übernommen werden inkl. einsehbarer Historie), Zähne wurden zuletzt Ende Dezember 2019 gemacht (Zahnpass mit Behandlungsprotokoll liegt vor).

Seine Vorbesitzerin, die ihn als 3 jährigen beim Züchter gekauft hat, ist eine gute Bekannte von mir. Das heißt, dass die ganze Lebensgeschichte des Pferdes nachvollziehbar ist. Ich wünsche mir, dass das auch so bleibt. Daher wird er auch nur dann abgegeben, wenn es wirklich passt. Es ist kein Notverkauf, bevor er in verkehrten Händen landet langweilt er sich lieber weiter auf den Eifelweiden, bis ich mich ihm wieder widmen kann.

Platz vor Preis! Fotos und ein, zwei Videos kann ich per WhatsApp senden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de