Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 21:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 12:55 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
Hallo,

nach langem Hin und Her habe ich mich schweren Herzens entschlossen meine Stute zum Verkauf anzubieten.
Leider habe ich mich zeitlich total übernommen und die Gute kommt einfach viel zu kurz.

Zum Pferd, Kurzfassung:
Rapp-Stute von Don Crusador x Likoto xx
Alle 3 GGA: gut bis sehr gut
Größe ca. 175 cm, eher etwas mehr
Ausbildungsstand: trotz ihrer bereits 8 Jahre nicht viel mehr wie gut angeritten
Im Umgang ein Schatz, sehr verschmust und menschenbezogen. Beim Reiten unerschrocken mit guten Nerven ausgestattet. Hat einen guten Vorwärtsdrang.
Herdenverträglich, kennt Hunde und Kinder.
Als Zuchtstute eingetragen
Langzügel, Doppellonge, Boden- Stangenarbeit alles mit Begeisterung dabei.
Hütchen und sonstige Sachen auf Reitplatz zum durch- oder drumherum reiten, kein Thema.

Jetzt die Langfassung:
Ich habe die Stute vor knapp 2 Jahren gekauft, nachdem ich meine bisherige als Beisteller abgegeben habe. Es war eine Direktverliebung wie sie da so auf der Weide stand.
Leider ist meine RB abgesprungen und ich finde leider auch keine neue RB die mir etwas zur Hand gehen könnte.
Arbeitstechnisch wird es zeitlich ständig mehr und mehr, ich werde ihr einfach nicht mehr gerecht. Da sie auch so sehr menschenbezogen ist, benötigt sie jemanden der sich ihr voll und ganz widmen kann und nicht immer nur husch husch...

Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, ich wusste ja was zeitlich auf mich zu kommt, aber das es dann doch so knapp wird hätte ich nicht gedacht.
Aber wie sagt man so schön "Hätte, hätte Fahrradkette"

Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Stute jedoch. Sie ist in der Box sehr unruhig und neigt zum Laufen. Bei täglicher Bespaßung und genug Auslastung lässt das Laufen extrem nach. Meist macht sie es wenn sie auf das Mash oder was Leckeres nach der Arbeit wartet. In dieser Beziehung ist sie ziemlich schnell gestresst. Aus diesem Grund wäre eine reine Boxenhaltung auch nichts für sie. Zur Zeit kommt sie morgens bis abends mit den anderen auf die Weide und dann in die Box. Es ist jetzt aber auch nicht so, falls sie aus welchen Gründen auch immer mal in der Box bleiben muss dann den ganzen lieben langen Tag läuft. Nein, das nicht. Steht dann ruhig und mummelt ihr Stroh vor sich hin. Meist halt wenn sie in Erwartungshaltung ist.

Alles in Allem ist Donna einfach ein Pferd zum Spaß und Liebhaben.

Wir stehen in der Nähe von Hannover.
Falls jemand Interesse hat, erstmal per PN, können dann Tel-Nummern austauschen und ich schicke Bilder. Kurzes Video ist auch vorhanden.

Meine Preisvorstellung? Puh... gute Frage. Ein guter Platz käme vor Preis. Müsste man drüber sprechen.

LG Sonja


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Ne Zeit lang zur Verfügung stellen (mit vernünftigem Vertrag, voller Kostenübernahme, etc.) bei evtl. Option auf Kauf / Übernahme käme nicht in Frage?

Meine Arbeitskollegin sucht gerade ein Pferd zur Verfügung. Sie hat viele Jahre Erfahrung, hat ihre Pferde direkt am Haus (derzeit jedoch alles Rentner und Kinderponys) mit Reithalle in 100m Fußweg Entfernung. Landkreis NI.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de