Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2024, 23:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2015, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4996
Wohnort: Frankfurt
12-jährige Zweibrücker Schimmelstute (wenn gut geputzt, Persilweiß), 1,63m, von Alaskatraum aus einer Sunny Light XX Mutter, 53% XX.
Die Stute hat Geländepferde L gewonnen, ist A Dressur platziert und springt sehr vermögend. Ausgebildet ist sie in Dressur, Springen und VS bis M. Nach einem Unfall wegen Materialschaden habe ich die Stute aus dem Sport und in die Zucht genommen. Sie hatte letztes Jahr ein sehr gutes und großes Stutfohlen von Chambretto GT, das besichtigt werden kann. Derzeit wird sie wieder antrainiert und läuft mit viel Vorwärtsdrang aber gut regulierbar sehr zuverlässig und unerschrocken alleine ins Gelände. Alinghi eignet sich hervorragend als Turniereinsteigerpferd, da sie sehr gut erzogen ist und sich alleine verladen lässt. Sie wäre aber auch als reines Freizeitpferd für jemanden mit Anspruch ideal, da leicht an die Hilfen zu stellen. Zwei "Fehler" hat das super Pferd doch: eine Beule am Hals, die sie nicht beeinträchtigt (Schönheitsfehler), und sie schnappt beim Satteln und Gurten. Außerdem soll sie nicht mehr im VS Sport eingesetzt werden, da sie nach ihrem Unfall zwar physisch wieder komplett geheilt ist, der Schock ihr aber ihren unendlichen Mut an festen Hindernissen genommen hat, was in der VS gefährlich für Reiter und Pferd werden kann. Ansonsten ist sie ein Pferd, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann. Sie wird nur in beste Hände verkauft, weil ich nach einer Trennung meinen Pferdebestand verkleinern muss. Nachdem nun erste Interessenten da waren, kam heraus, dass Alinghi auch bei schwächeren Reitern brav läuft, den Rücken auf lässt (sie ist sitzbequem) und das Köpfchen hinhält. Wenn jemand aber extrem unsicher ist und dann noch falsche Hilfen gibt, funktioniert auch dieses Pferd nicht mehr. Für Anfänger daher wohl eher nicht geeignet. Alinghi steht bei Frankfurt am Main.
In dieser Anzeige sind Fotos von ihr:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 10:15 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
:cry: Ich weiß eigentlich gar nichts Konstruktives beizutragen, habe deinen Weg mit der Yacht immer gern verfolgt. Hoffentlich kommt sie in liebevolle Hände. So ein tolles Pferd.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Für so ein feines Mädchen sollte sich doch ein schönes Zuhause finden. Hätte ich Grade Geld Würde ich sie mir definitiv anschauen .

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Die wäre das perfekte Pferd für mich.
Alles Gute, da muss sich eigentlich ein gutes Zuhause finden lassen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 20:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum es keine Bilder merh von der Yacht gibt ( hab ich wohl irgendwie nicht bekommen).
Drücke die Daumen,dass sie ein schönes neues Zuhause findet!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4996
Wohnort: Frankfurt
Ihr Lieben, die Süße sucht noch immer ihre neue Familie/ ihren neuen Menschen.

Es waren zwar ein paar Probereiter da. Jeder fand sie hübsch, jeder mochte, wie sie unterm Sattel vorgestellt wurde. Sie war auch bei jedem Reiter total lieb. Aber es war noch keiner dabei, dem ich sie hätte verkaufen wollen, und es hat auch noch bei keinem richtig perfekt gepasst. Bei einem Reiter musste ich mich sehr zurückhalten. Der saß strahlend drauf und tönte: "Ah, super geritten, die kann man am kleinen Finger reiten." Und gleichzeitig ruderte er mit seinem rechten Arm (nicht nur mit der Hand) 20cm im Kreis vor und zurück. :evil: Aber selbst den hat das Pferdchen brav getragen.

Alinghi zieht spätestens zum 1.7. aus dem Freizeitreiterstall um auf eine Anlage, wo ich sie wieder ins Springtraining nehmen kann. Für den Rest der Saison könnte sie der ideale Begleiter einen Springturniereinsteiger werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Die Freundin einer Bekannten sucht.
Habe den Link der Anzeige mal weiter gegeben

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de