Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 21:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2019, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Gesucht wird:

Dressurnachwuchspferd

3-8 Jahre, gerade erst angeritten würde ich auch anschauen
Lieber Wallach als Stute
Größe 155 bis 175, soll mich mit 170 und Kleidergröße 38/40 gut abdecken
Farbe und Abstammung egal
Lieber Züchter als Händler
Gerne bis 400 km um FFM herum, stelle mir Routen zusammen
Preis der Qualität und Ausbildung entsprechend

Habe mir über Springpferd mit top Galopp und Schritt über gekörten Haflingerhengst (leider etwas zu klein mit 145) über Friese schon alles angeschaut. Der oder die EINE war leider noch nicht dabei.
Wenn ihr gute vertrauenswürdige Adressen oder Kontakte habt schreibt mir gerne.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Zuletzt geändert von Cillie am 20. Oktober 2019, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2019, 18:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Hallo, ich wüsste im Rheinland, zülpich, einen netten 5 jährigen Wallach.
Bitte PN mit Preisrahmen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2019, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Mein aaallllerbester Fuchs war aus zülpich (ülpenich) :rosawolke: das ist einzeichnen Cillie :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2019, 20:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
:-D langbeiniger, schicker dunkelbrauner. Ich beobachte den in den letzten Wochen beim Reiten. Mir würde der sehr zu sagen. 1 aus 30, wo ich sagen würde, den möchte ich für mich selber versuchen. Seine Schwester ist schicker, aber mag ich nicht. Die Zicke war 2 Jahre Kumpel in der Aufzucht von meiner.
Der Bruder ist da wirklich anders....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2019, 23:02 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2019, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Was hälst Du von dem hier:


Video:
https://m.youtube.com/watch?v=ERoBwjuJfVQ
Weitere Informationen unter 0162/9795140

Alter: 3 Jahre
Geschlecht: Hengst (ggf. kann eine Kastration inkl. Antrainieren mit eingehandelt werden)
Abstammung: Rock Forever x Wolkenstein II x Sancisco x Ex Libris
Größe: aktuell 1,67m (erwartetes Endmaß laut Zigeunermaß ca. 1,72m)
Standort: Kürten (ca. 25km nordöstlich von Köln)
Preis: 15.000-20.000€

Ich kenne die Anbieterin persönlich. Sie ist auf dem Video nicht geritten, weil sie da hochschwanger war und inzwischen ihr Kind bekommen hat. Aber die reitet wirklich toll, züchtet mit Herz und Verstand und bildet auch tiergerecht aus.

Die Anzeige steht auch in FB unter Dajana Hoffmann.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2019, 07:18 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich finde, der steht noch voll in der Entwicklung. Aber, mit etwas Phantasie wird das ein wirklich Guter!
Und sehr gelassen. Da würde ich schwer drüber nach denken.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2019, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
der gefällt mir aber auch richtig gut!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2019, 08:26 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
Also Bonnie ist noch da, falls Du 7-jährig nun doch wieder in Betracht ziehst :wink:

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Danke, bei dem werde ich mal anrufen.

Danke Knuschelwuschel, im Moment bin ich noch auf dem Trip möglichst ein junges Pferd zu finden. Kann aber gut sein, dass ich irgendwann kapituliere :wink:

Ich stoße da an die Grenzen meiner Vorstellungen - jung bei irgendeinem Züchter auf der Koppel ohne Vorreiten mal eben drauf schwingen ist nicht mehr so meins. 2,5 jährig zum selber ausbilden - ein kurzes Reit- und Sitzgefühl (natürlich nicht aussitzen) hätte ich gerne. Ein 3 oder 4 jähriger aus der Vermarktungsmaschinerie wie Auktion oder Verkaufsstall ist, umso länger dort gearbeitet, auch nicht so gehändelt, wie ich mir das vorstelle. In manchen Ställen sitze ich anmaßenderweise da drauf und denke, dies und jenes wäre anders besser und reeller gewesen. Kann sein, dass ich das alles zu hause so hinbekomme wie ich will - aber erstmal sind die Pferde so gearbeitet, wie ich das auf keinen Fall machen würde. :keineahnung:

ich bin echt kompliziert :wallbash:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2019, 14:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Aber sagst du denn, zu den 2 hier vorgeschlagenen?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Zu dem Jungen habe ich Kontakt aufgenommen und der andere ist ja schon älter
Im Moment schaue ich nach Jungen
Wobei mir der Fuchs schon auch gut gefällt, aber einfach so ein Video anfordern wenn ich weiß ich möchte eigentlich ein Junges ist auch doof

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Dressurpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2019, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Gesunde Einstellung Cillie.
Wir haben hier viele Züchter die erst die Nachzucht für die Zucht behalten und wo dann doch etwas nicht passt, leider nicht in deiner Kilometerangabe drin.
Deshalb: viel Erfolg!

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de