Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Älteres Beistellpony gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2019, 18:51 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 192
Hallo zusammen,
wir suchen relativ dringend (da Partnerin eingeschläfert werden muss) ein Beistellpony und vielleicht ergibt sich über diese Weg etwas.
Der Wunsch ist folgender:
- Pony ab 1 m Grösse
- Stute, da Partnerin auch Stute
- Schleswig-Holstein (gerne Ostholstein) oder nördliches Hamburg
- bis 500 Euro
- gerne älter (15 Jahre +)
- gesund; höchstens alterstypische Kleinigkeiten, die keine Medikamente benötigen
- Reitbarkeit nicht notwendig, da wirklich nur als Beisteller gesucht
- freundlich und händelbar

Geboten wird ein Platz auf einem kleinen Privathof mit 7 anderen Pferden, persönlicher Betreuung, Wiesen, Paddock,...

Ich bin gespannt, ob sich hier etwas ergibt.

Viele Grüsse
Elli_73


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Beistellpony gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Huhu Elke,

schön von Euch zu lesen. :knuddel:

Wer sein kleines Pony gut, sicher versorgt und umsorgt wissen möchte, kann ich den Stall nur empfehlen.

Mit meinen beiden Stuten (damals sogar noch die Kitta :wink: ) war ich dort Einstellerin.
Alles super und top. Echte Pferdeleute. :rosawolke:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Beistellpony gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 09:08 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 192
Hallo Kitti,
danke für Deine Unterstützung :knuddel:

Die Suchanfrage hat sich gestern erledigt. Wir haben über Ebay-Kleinanzeigen ein nettes, älteres Pony gefunden, dass hoffentlich gut passt.

Es war aber erschreckend zu sehen, wieviele Leute ihre alten und kranken Tiere loswerden wollen. Zum Teil wirklich beschämend, wie sich einige vor der letzten Entscheidung drücken wollten und sogar noch Geld für ihr Tierchen haben wollten :twisted: . Arme Tiere!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Älteres Beistellpony gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Das ist furchtbar. Ich verfolge das auch bei Kleinanzeigen. Ebenso für Hunde und Katzen. Plötzlich passen die nicht mehr, der Vermieter will es nicht...usw usf.

Ich will mich nicht loben, aber schon zwei Mal im Leben habe ich mich getrennt. Das letzte Mal musste ich bei Null anfangen, weil mein LG meinte, dass mir von den gemeinsam angeschafften Möbeln usw. nichts gehört. Trotzdem habe ich meine fünf Katzen und mein Pferd behalten. Hab ich halt verzichtet.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de