Ententeich
http://unserententeich.de/

Sattel für Shetty gesucht
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=5&t=58582
Seite 1 von 1

Autor:  wincenza [ 11. November 2018, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Sattel für Shetty gesucht

Huhu,
für unsere 3 jährige Tochter und ihr Shetty suchen wir einen passenden kleinen Sattel.
Hat jemand eine Idee?

Autor:  schlappen [ 12. November 2018, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sattel für Shetty gesucht

Ich habe mal vor Ewigkeiten einen Sattel von Busse verkauft, der paist schon länger her- passte auf ein Shetty, hatte glaube ich 14 Zoll. Busse Status? Ansonsten ein Ponysitzkissen nehmen, dreijährige reiten ja nicht stundenlang

Autor:  AlexKatWork [ 12. November 2018, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sattel für Shetty gesucht

Das Reitkissen von Wintec für Kinder ist super. Gibt’s aber kaum gebraucht.

Autor:  wincenza [ 12. November 2018, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sattel für Shetty gesucht

Ein Reitkissen ist dann aber nicht im Führzügel WB erlaubt, oder?

Autor:  zuzi [ 13. November 2018, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sattel für Shetty gesucht

wincenza hat geschrieben:
Ein Reitkissen ist dann aber nicht im Führzügel WB erlaubt, oder?

Keine Ahnung wie es „offiziell“ aussieht, aber in BaWü sind viele Shetties so unterwegs...sogar im RWB und Dressurreiter schon gesehen.

Autor:  AlexKatWork [ 20. November 2018, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sattel für Shetty gesucht

Das von Wintec sieht aus wie ein kleiner Sattel. Vielleicht hast du es schon gegoogelt. Ich hätte in einer Führzügelklasse ehrlich gesagt keine Bedenken, es wird normal gegurtet, hat ganz normale Steigbügel. Nur keinen Sattelnaum.

Autor:  wincenza [ 25. November 2018, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sattel für Shetty gesucht

Ich habe jetzt das Wintec Sattelkissen bestellt. Bin gespannt, wie Kind und Pony damit zurecht kommen.
Danke für eure Tips!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/