Ententeich
http://unserententeich.de/

Kurzgurt aus Leder anatomisch
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=5&t=58553
Seite 1 von 1

Autor:  Schlaflos82 [ 30. Oktober 2018, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Kurzgurt aus Leder anatomisch

Suche einen Kurzgurt, ca. 75 cm, Cobra oder ähnliches wäre ideal!

Alternativ ein Mattes Mondkurzgurt.

Autor:  allrounder [ 30. Oktober 2018, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch

Wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich einen anatomischen Kurzledergurt von Hennig, müsste ziemlich genau die Länge sein. Ich sehe mal zu Hause nach, kann dann ggfs. auch Foto machen.

Autor:  Schlaflos82 [ 30. Oktober 2018, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch

Ja, gerne!

Autor:  allrounder [ 5. November 2018, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch

Der ist tatsächlich nur 55cm lang :aoops: - da hatte ich wohl was ganz falsch in Erinnerng.

Autor:  zwergteufel [ 6. November 2018, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch

Ich müsste meinen von Henning mal messen... melde mich

Autor:  Kris [ 6. November 2018, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch

Ich habe (glaube ich) solch einen Claridge House Leder-Kurzgurt in Länge 65 (?)cm (müsste ich zu Hause gucken), wenn der für dich auch interessant wäre:
https://www.kraemer.de/Pferdebedarf-Pferdezubehoer/Saettel-Sattelzubehor/Kurzgurte/Lederkurzgurt-Anatomical-Shape-Revolution-mit-Elastikeinsaetzen

Autor:  Yoko [ 6. November 2018, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch

Ich hab den Passier in 65.
https://www.loesdau.de/passier-ledergur ... 54069.html

Autor:  Schlaflos82 [ 6. November 2018, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch

Danke, das ist alles zu kurz, nach nochmaligem Messen brauche ich eher 80...

Autor:  springmaus89 [ 9. November 2018, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch

Ich hätte einen Stübben Equisoft in 75 cm abzugeben :)
Und das auch nur, weil meine neue Stute 65cm braucht, sonst würde ich mich nie davon trennen :evil:

Autor:  Schlaflos82 [ 9. November 2018, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch

Was möchtest du dafür? Der sieht ja schon sehr gewöhnungsbedürftig aus. Wie sind deine Erfahrungen damit?

Autor:  springmaus89 [ 10. November 2018, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch

Ich hab mich da schon dran gewöhnt :muahaha:
Bei meinem Kleinen merke ich keinen Unterschied - gut, der lief bisher auch erst zweimal mit einem anderen und ist gerade erst angeritten - aber meine Stute zeigt extrem, dass ihr ein "normaler" Gurt nicht so gefällt. Ich hab den Stübben noch als Stollengurt für den Springsattel, da ist alles gut und ich darf auch von oben nachgurten. Reite ich sie mit normalem Gurt mit Dressursattel, schiebt sie den Rücken auf und ist die ersten paar Runden sattelzwängig, mit treten, Schweif schlagen und bocken. Und nachgurten vom Sattel aus geht nicht.

Ich hatte den auch mal zwei Bekannten geliehen. Die eine hatte das Problem, dass ihr Sattel immer vor rutschte, das hatte sich mit dem auch gegeben. Und bei der anderen war das Pferd auch nicht mehr so spannig beim los reiten und hat nicht mehr gedroht beim Satteln beim dritten mal. Beide haben sich den jetzt auch geholt.

Ich hätte gern noch VHB 185€ dafür.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/