Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Hallo
Eigentlich dachte ich hier gäbe es schon ein Thema dazu .. Ich brauche nun definitiv bald ein Neues auch wenn eigentlich noch anderes auf der Anschaffungsliste steht : daher suche ich ein zuverlässig funktionierendes Smartphone . Mein uraltes 4er iPhone mag nicht mehr so richtig ...
Viele Grüße
Ich ergänze: günstig :wink:


Zuletzt geändert von Picola Prima am 4. Oktober 2017, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich habe das 7er und ich liebe es! :rosawolke:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2017, 09:08 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich bin schon länger umgestiegen von Apple auf Huawei. Erst das P8 Lite und jetzt das P9 .
Im Kaufpreis um die € 200,00. Das P8 hatte ich gekauft- funktioniert immer noch einwandfrei aber mein Vertrag war fällig. Das P9 habe ich jetzt im Rahmen eines Vertrages für € 1,00 bekommen.
Die Kameras sind sehr gut und der Rest macht was er soll.
Das P8 Lite solltest du neu bekommen mittlerweile für um die € 150 ohne Simlock. Mir kommt nix anderes mehr ins Haus- mein I Phone hat im Winter draußen nach ner Stunde die Grätsche gemacht, die Huaweis interessiert nicht ob wir 16 Grad minus haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Ich habe ein Huawei P8 lite und bin sehr zufrieden. Funktioniert immer einwandfrei und ist einfach in der Bedienung. (Habe keine Lust mich großartig damit zu beschäftigen.) Hat im Juli 2016 175€ gekostet.

Habe im Bekanntenkreis noch nichts schlechtes über Huawei gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2017, 14:44 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Ein ähnliches Thema gibt es glaube ich im Technikforum.

Wenn du mit Apple zufrieden bist würde ich an deiner Stelle wieder in diese Richtung schauen.

Wenn du hingegen bereit bist dich in der Bedienung etc. etwas umzustellen eröffnet sich dir der Markt der Android-Smartphones.
Sony kann man mögen - ich würde beim Thema zuverlässig würde ich da ein Fragezeichen machen. Liegt vielleicht am Benutzer, ich kenne nur welche mit Eigenleben.
HTC: Ich liebe diese Marke! Allerdings nutze ich mein Smartphone viel beruflich: Telefonieren, Bluetooth, Mail schreiben. Allerdings haben die derzeit nur die "normal großen". Das Mini ist schon 3 (?) Jahre auf dem Markt. Das hätte ich und habe es jetzt weitergereicht: Funktioniert nach 2 Jahre noch Top.
Samsung: Da habe ich aktuell das A5 2017. Mir ist das S8 zu groß, eben weil ich viel damit telefoniere und ich das auch mal in die Jackentasche stecken will. Nach 6 Monaten an sich ok. Ich finde manchmal so ein paar Bediensachen weniger gut durchdacht (für meine Wünsche, ist jetzt das 3. Samsung und ich fand das schon immer). Und es möchte so alle 4 Wochen neu gestartet werden. Sonst wird's langsam. Hatte ich beim S4 vorher auch , das lebt auch schon gut 4 Jahre und läuft davon abgesehen super. Akku ist auch noch ok.
Huawei: Höre ich seit ca. 1 Jahr viel positives. Mir wäre es noch zu kurz am Markt um auch die Langlebigkeit zu beurteilen, vielleicht in 1 Jahr wenn ich wieder wählen darf. Würde ich aber nicht pauschal ausklammern.

Kurzum: Wenn du jenseits von Apple suchst wären ein paar Wünsche super: Speichererweiterung? Kameraqualität? Dual-Sim? Größe? Nur telefonieren/WA/Fotos? Spiele-Apps? Nur Touch oder darf es einen Home-Button haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Meine mum hat ein gebrauchtes iPhone 5c (weiß) mit 8GB rumliegen.
Bei Interesse mach ein Preisangebot. Ich würde dann mit ihr reden. Habe keine Ahnung von den Preisen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de