Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
Hallo zusammen,

ich suche einen Dressursattel für meinen Wallach mit Widerrist"Gebirge" und ansonsten geradem Rücken.

- Kammerweite normal,
- Sitzfläche 17,5-18"
- Flachsitzer
- idealerweise Klettpauschen, keine Sitzprothese.

Budget bis 1.500 Euro.
Empfehlungen wonach ich suchen kann werden auch gerne genommen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2017, 14:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Ich habe einen MISS Dressursattel in 17,5 Zoll abzugeben. Er lag auf einer Mecklenburger Stute mit sehr viel Rist. Preislich habe ich an 500€ gedacht. Der Sattel würde knapp 2 Jahre verwendet und hat normale Gebrauchsspuren. Leider ist er einmal runter gefallen und hat am Hinterzwiesel eine Macke welche mit einem Stück Leder überklebt worden ist.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2017, 09:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
oh dieda: schau mal nach Passier PS Dressursätteln
die D sind mit flachem Sitz und die E mit hohem efter

ich hab noch einen D zuhause, allerdings hat der zur Zeit eine breite kammer, kann aber eng gemacht werden (war er vorher, als er auf einem anderen Pferd lag)

ich hab selbst ein pferd mit Gebirgswiderrist und auf dem liegt ein Passier PS E


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Ich hätte einen Gerloc genius Dressage. Lag auf einem Pferd mit riesem Widerrist, ist allerdings kein Sattel für breite Pferde. Ist ein Monoblatt.
VB 500 Eur. Ist 7 Jahre alt und lt. 2 Sattler gut in Schuss


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
Hurra hat geschrieben:
oh dieda: schau mal nach Passier PS Dressursätteln
die D sind mit flachem Sitz und die E mit hohem efter

ich hab noch einen D zuhause, allerdings hat der zur Zeit eine breite kammer, kann aber eng gemacht werden (war er vorher, als er auf einem anderen Pferd lag)

ich hab selbst ein pferd mit Gebirgswiderrist und auf dem liegt ein Passier PS E


Danke für den Tipp!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de