Ententeich
http://unserententeich.de/

Suche Sattel für Haflinger "Tonne"
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=5&t=57634
Seite 1 von 1

Autor:  bamboo [ 16. August 2017, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Suche Sattel für Haflinger "Tonne"

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Übergangssattel. Wir haben zwei Haflinger dazu bekommen, die eigentlich nur gefahren sind und nun mitgeritten werden sollen.
Leider stehen die beiden seit über einem Jahr und sind nett gesagt ein wenig aus der Form geraten - man könnte auch schlicht Fett sagen :-)

Ich hab noch einen Euroriding Diamant liegen, der eventuell irgendwann passen könnte, momentan ist daran aber nicht zu denken.

Wir suchen nun also einen Sattel, der ein wenig mit wächst, oder in diesem Fall schrumpft.

Haben da eventuell an einen Wintec gedacht - hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, oder vielleicht was rum liegen?

Vielen Dank

Autor:  Killerfauli [ 16. August 2017, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Sattel für Haflinger "Tonne"

ich hab noch nen älteren günstigen passier

Autor:  Maja [ 18. August 2017, 05:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Sattel für Haflinger "Tonne"

Ich hab noch einen Röther VS Dressur Sattel. Lag auf meinem breiten Norweger mit kaum Rist super.

Autor:  bamboo [ 18. August 2017, 06:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Sattel für Haflinger "Tonne"

Maja hat geschrieben:
Ich hab noch einen Röther VS Dressur Sattel. Lag auf meinem breiten Norweger mit kaum Rist super.


Magst Du mir ein paar Bilder schicken und Deine Preisvorstellungen?

:thxs:

Autor:  Briddio [ 11. September 2017, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Sattel für Haflinger "Tonne"

Ich biete hier einen schönen Dressursattel der Marke Tekna an. Die Sitzfläche beträgt 18 Zoll. Der Sattel hat lange Gurtstrippen an denen sich leichte Gebrauchsspuren befinden. Der Sattel ist schön leicht, bietet einen breiten Wirbelkanal und einen nicht zu tiefen Sitz. Das Kopfeisen kann von einem Sattler angepasst werden. Über das Alter des Sattels kann ich leider nichts sagen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-139-3261

Autor:  Picola Prima [ 11. September 2017, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Sattel für Haflinger "Tonne"

Ich hab nichts im
Angebot würde aber wenn es verstellbar sein soll mal
Nach ainsley suchen ... Die gibt es mit und ohne system .. Dann sind die über eine Schraube ? Vorne zu verstellen
So einen hatte mal eine Reitlehrerin von mir

Autor:  bamboo [ 21. September 2017, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Sattel für Haflinger "Tonne"

Danke erstmal, wir haben für den Einen jetzt erstmal ein Pad mit Steigbügeln, seine Reiterin fühlt sich wohl damit :keineahnung: und die andere ist leider momentan auf Grund eines Trittes ersmal eine ganze Zeit ausser Gefecht gesetzt :roll:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/