Ententeich
http://unserententeich.de/

Große Stute aus R-Linie gesucht
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=5&t=57612
Seite 1 von 2

Autor:  Lissi [ 9. August 2017, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Große Stute aus R-Linie gesucht

Vielleicht kennt jemand von euch jemanden der wiederum jemanden kennt, etc....

Eine sehr gute Freundin von mir sucht ein Pferd für den gehobenen Freizeitbereich.
Gesucht wird vornehmlich eine Stute, zwischen 2-10 Jahren, mindestens 1.70cm Stockmass und bevorzugt von Rubinstein/Rotspon/Royal Blend etc. abstammend. Ganz wichtig ist ein ehrlicher und netter Charakter sowie eine gute Rittigkeit. Kosten soll es <10.000€.
Sie hat Ihr derzeitiges Pferd von angeritten bis L-Dressur und L-Springen (letzteres nur fürs silberne Reitabzeichen) ausgebildet.
Ihr Fokus liegt rein auf der Dressur, aber auch Ausritte ins Gelände mit und ohne Begleitung sollten möglich sein. Da sie "nur" 5-10 Turniere im Jahr bestreitet, betitelt sie sich selber als ambitionierter Freizeitreiter.
Gerne nimmt sie auch wieder ein ganz junges Pferd zu sich und bildet es dann mit professionellem Beritt aus.
Falls also jemand von euch etwas passendes weiß, würde ich ihr gerne weiterhelfen wollen.

Viele Grüße

Lissi

Autor:  lucky-nadine [ 4. September 2017, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

Wenn deine Freundin nicht ganz so festgelegt ist auf die Rahmenbedingungen, wäre meine Stute evtl interessant.

Hannoveraner Dunkelfuchs, stm ca 1,66m aber mit viel Rahmen und gutem Fundament.
V Burlington FRH
M StPrSt von Rubinstein x Weltmeyer

3 grundsolide GGA, äußerst sitzbequem und rittig. Nervenstark wie kaum ein anderes Pferd, das ich kenne.

Sie ist jetzt 9 Jahre alt, ich hab sie 2,5jährig direkt vom Züchter gekauft.

Ende 3 jährig angeritten, dann noch mal 1 Sommer auf Weide.
Danach leider nicht mehr regelmäßig geritten bedingt durch Knochenbrüche bei mir :mrgreen: und Zeitmangel.

Seit Ende letzten Jahres wird sie nun regelmäßig von einem 17jährigen Mädchen geritten, die vor kurzem auch ihr erstes Turnier (Dressurreiter A) gestartet ist.
Video vorhanden, kann ich per WhatsApp schicken. Nur leider nicht so schön, da die Prüfung im strömenden regen war.

Autor:  schlappen [ 4. September 2017, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

da würde ich mal beim Züchter De Baey in Lemgo schauen, der hat viel R rumstehen, im Facebook wohl aktuelle ´Verkaufspferde https://www.facebook.com/jurgen.debaey?fref=ts oder homepage http://www.pferdezucht-debaey.de/?p=360#more-360

Autor:  Lissi [ 23. April 2018, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

Hallo liebe Enten,


ich hole die Suche nach einer großrahmigen Stute bevorzugt aus der R-Linie noch einmal hoch.
Nachdem meine Bekannte/Freundin letztes Jahr ein tolles Pferd gefunden hat, bin nun ich auf der Suche. Meine Stute musste ich leider Einschläfern lassen und suche nun nach einer neuen Stute für mich.
Nun zu den Eckdaten:
Stute
>1.70cm, da ich >1.80m groß bin, jedoch nur knapp 60kg wiege
4-7 jährig
Dressurpferd
Kopfklar
Gesund
Max. 15.000€
Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder kennt wen...

Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße Lissi

Autor:  maharani [ 23. April 2018, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

:ashock:
@Liesi: was ist passiert? Etwa Deine junge Stute?

Autor:  Yoko [ 23. April 2018, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

maharani hat geschrieben:
:ashock:
@Liesi: was ist passiert? Etwa Deine junge Stute?



Du verwechselst glaube ich Liesi mit der Threaderstellerin Lissi.

Autor:  Liesi [ 24. April 2018, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

maharani hat geschrieben:
:ashock:
@Liesi: was ist passiert? Etwa Deine junge Stute?



ohh nein nein! Bei uns ist alles gut! :knuddel:

Zur großen Stute aus der R-Linie kann ich aber leider nicht weiterhelfen...

Autor:  Yvel [ 25. April 2018, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

Meine Romanov Stute ist 1,74.
Ich weiß nicht, was sie derzeit da haben, aber wenn es nicht zu weit ist könntest du mal bei Hof Rosenthal nachfragen.http://www.hof-rosenthal.de/aktuelles/

Ansonsten hat Hof Heisterbusch grad drei R- Linien Stutenhttp://www.hof-heisterbusch.de/inserate.de.htm

Autor:  Rocket-star [ 26. April 2018, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

Lissi wo kommst du her?
Definitiv nur Stuten? Keine Wallache?

Autor:  Anton [ 26. April 2018, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

:ashock:
oh bitte bitte nicht Hof Heisterbusch empfehlen!

Finger weg da und lieber beim seriösen Züchter suchen

Autor:  Yoko [ 26. April 2018, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

Anton hat geschrieben:
:ashock:
oh bitte bitte nicht Hof Heisterbusch empfehlen!

Finger weg da und lieber beim seriösen Züchter suchen



Warum? Gerne auch per PN

Autor:  Yvel [ 7. Mai 2018, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

Das würde mich auch interessieren ;-)

Autor:  Lissi [ 8. September 2018, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

Hole den Thread noch einmal hoch. Ich suche weiterhin eine große Dressurstute, die mich mit einer Körpergröße von 1.85m, gut abdeckt. Am liebsten weiterhin aus der R-Linie abstammend. Bitte keine kribbeligen oder unrittigen Stuten anbieten. Es wird ein Endplatz geboten, ich habe kein Interesse die Stute nach ein paar Jahren zu verkaufen.
Falls jemand einen Tipp hat, gerne per PN an mich.

Autor:  Eskadron [ 8. September 2018, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

Autor:  maharani [ 8. September 2018, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Große Stute aus R-Linie gesucht

muß es zwangsläufig eine Stute sein?

Ich habe gerade von einem 4j Wallach gehört, Rappe, sehr leichtrittig, ca 180 cm groß. Potential für mind. M. Den Vater habe ich vergessen :aoops: , mütterlicherseits von Rubinstein.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/