Ententeich
http://unserententeich.de/

Stollen M12
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=5&t=57566
Seite 1 von 1

Autor:  Püppi2003 [ 20. Juli 2017, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Stollen M12

Hallo,

ich suche Stollen in der Größe M12. Gerne längere Grasstollen.
Einfach mal alles anbieten mit Preisvorstellung.

Dankeschön

Autor:  Hanno92 [ 31. Juli 2017, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stollen M12

Die bekommt man doch spottbillig vom Hufschmied?
Ich habe für 10 Stück glaub ich 10€ bezahlt...

Autor:  allrounder [ 31. Juli 2017, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stollen M12

Kommt auf die Stollen an. Hufschmiede haben normalerweise nur die normalen, kurzen eckigen. Ich habe eine ganze Sammlung, aber im englischen Maß.

Autor:  Hanno92 [ 31. Juli 2017, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stollen M12

Meine haben so ne Wüfelform... ist das nicht gut?
Ich hab die bisher 1x verwendet für ein A-Springen auf Rasen. Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so mit Stollen auseinander gesetzt..

Autor:  allrounder [ 31. Juli 2017, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stollen M12

Hanno92 hat geschrieben:
Meine haben so ne Wüfelform... ist das nicht gut?
Ich hab die bisher 1x verwendet für ein A-Springen auf Rasen. Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so mit Stollen auseinander gesetzt..


Das sind eben die 0 8 15 Normalo Stollen. Je nach Bodenverhältnissen ist man mit anderen besser bedient - länger, spitz, Kegel, etc.

Autor:  seidi3 [ 1. August 2017, 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stollen M12

ich hatte früher auch nur die "ganz normalen" Stollen (die Würfel die du beschreibst) und die Gleichen in bisschen länger.
Mein Dicker konnte aber auch auf jedem Boden Galoppieren und Springen ohne Probleme.

Mein Schimmel ist ja nicht so Bewegungs-talentiert und jetzt besitze ich ca. 5-6 (oder mehr :keineahnung: )
verschieden Arten von Stollen :-|
Für Matsch und für Sandplatz und ganz wichtig auch für harten Rasen...

Jetzt ist halt die Entscheidung welche ich nehme bisschen schwerer [smilie=timidi1.gif]

Autor:  Hanno92 [ 1. August 2017, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stollen M12

seidi3 hat geschrieben:

Für Matsch und für Sandplatz und ganz wichtig auch für harten Rasen... [smilie=timidi1.gif]


Du benutzt auf Sandplatz Stollen???

Autor:  seidi3 [ 1. August 2017, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stollen M12

normalerweise nicht. aber nachdem ich mal auf (schlechtem) Sandplatz fast gestürzt bin
hab ich mir Stollen dafür gekauft und einmal verwendet.
Seitdem sind sie halt immer dabei.

Und ich bin eher ein "langsam-Reiter". also ich pfeife nicht ohne Hirn um jede Wendung.
Wie gesagt - mein Großer ist nicht das totale Bewegungstalent :-|

Autor:  Püppi2003 [ 4. August 2017, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stollen M12

hallo,

ja genau. die kleinen würfligen habe ich. habe gerade erst auf m12 gewechselt.

von den alten Stollen habe ich auch viele verschiedene und hab es immer dem Boden angepasst.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/