Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stollen M12
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2017, 09:43 
Offline

Registriert: 18. November 2009, 09:30
Beiträge: 35
Hallo,

ich suche Stollen in der Größe M12. Gerne längere Grasstollen.
Einfach mal alles anbieten mit Preisvorstellung.

Dankeschön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stollen M12
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2017, 12:05 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Die bekommt man doch spottbillig vom Hufschmied?
Ich habe für 10 Stück glaub ich 10€ bezahlt...

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stollen M12
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Kommt auf die Stollen an. Hufschmiede haben normalerweise nur die normalen, kurzen eckigen. Ich habe eine ganze Sammlung, aber im englischen Maß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stollen M12
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2017, 12:54 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Meine haben so ne Wüfelform... ist das nicht gut?
Ich hab die bisher 1x verwendet für ein A-Springen auf Rasen. Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so mit Stollen auseinander gesetzt..

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stollen M12
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Hanno92 hat geschrieben:
Meine haben so ne Wüfelform... ist das nicht gut?
Ich hab die bisher 1x verwendet für ein A-Springen auf Rasen. Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so mit Stollen auseinander gesetzt..


Das sind eben die 0 8 15 Normalo Stollen. Je nach Bodenverhältnissen ist man mit anderen besser bedient - länger, spitz, Kegel, etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stollen M12
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
ich hatte früher auch nur die "ganz normalen" Stollen (die Würfel die du beschreibst) und die Gleichen in bisschen länger.
Mein Dicker konnte aber auch auf jedem Boden Galoppieren und Springen ohne Probleme.

Mein Schimmel ist ja nicht so Bewegungs-talentiert und jetzt besitze ich ca. 5-6 (oder mehr :keineahnung: )
verschieden Arten von Stollen :-|
Für Matsch und für Sandplatz und ganz wichtig auch für harten Rasen...

Jetzt ist halt die Entscheidung welche ich nehme bisschen schwerer [smilie=timidi1.gif]

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stollen M12
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2017, 09:15 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
seidi3 hat geschrieben:

Für Matsch und für Sandplatz und ganz wichtig auch für harten Rasen... [smilie=timidi1.gif]


Du benutzt auf Sandplatz Stollen???

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stollen M12
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
normalerweise nicht. aber nachdem ich mal auf (schlechtem) Sandplatz fast gestürzt bin
hab ich mir Stollen dafür gekauft und einmal verwendet.
Seitdem sind sie halt immer dabei.

Und ich bin eher ein "langsam-Reiter". also ich pfeife nicht ohne Hirn um jede Wendung.
Wie gesagt - mein Großer ist nicht das totale Bewegungstalent :-|

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stollen M12
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2017, 07:47 
Offline

Registriert: 18. November 2009, 09:30
Beiträge: 35
hallo,

ja genau. die kleinen würfligen habe ich. habe gerade erst auf m12 gewechselt.

von den alten Stollen habe ich auch viele verschiedene und hab es immer dem Boden angepasst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de