Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2014, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hallo, mein Stall sucht dringend ein neues Schulpferd nachdem unser altes Schätzchen sich mit Mitte 20 nach einer verletzung leider nicht mehr erholt hat.

Da diese stute in erster Linie die Lebensversicherung für alle Anfänger war, sind genau das die Kriterien für ein neues Pferd: es muss brav sein!
Grundgangarten absolut zweitrangig, wär sogar Super wenn eher flache Gänge und sitzbequem. Schön muss es auch nicht sein und auch nicht sonderlich weit ausgebildet. Rasse erstmal egal, Papiere Nebensache. Alter würd ich mal sagen kein Jungspund aber auch noch nicht kurz vor der Rente- dass ein Pferd bis Mitte 20 im schulbetrieb läuft dürfte eher die ausnahme sein und man will ja nicht gleich wieder suchen. Preistechnisch natürlich nicht zu teuer sondern der "Qualität" entsprechend. Sprich, gesucht wird ein braver freizeitzockel, der mit Anfängern und schwächeren Reitern brav seine Runden dreht. Das Problem ist leider nur, dass solche Pferde fast ausschließlich von privat verkauft werden und die Leute wollen nicht in einen schulbetrieb verkaufen :(

Größentechnisch sollte da auch mal ein Erwachsener oder ein schwerer Jugendlicher drauf können. 175 cm muss es aber nicht unbedingt sein, sonst haben die Kinder keine Chance mehr ;)

Der schulbetrieb bei uns ist eher klein, es gibt 6 Schulpferde, je 1 Kinderstunde an den 5 Wochentagen, einmal die Woche abends noch eine erwachsenenstunde und täglich 1-2 Longen unter der Woche. Sprich die Pferde laufen selten mehr als 1 h plus manchmal ne halbe h Longe am Tag. Manchmal gibt's auch nen Tag Pause. Sie gehen regelmäßig auf paddock bzw Koppel.

Wenn jemand ein solches Pferd irgendwo im Großraum Darmstadt- Dieburg, vorderer odenwald, Bergstraße, babenhausen, groß Gerau etc weiß... Bitte um nähere Info.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de