Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 10:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 21:46 
Offline

Registriert: 18. Januar 2008, 12:12
Beiträge: 11
Hallo,

ich bin - mal wieder - auf Sattelsuche.

Nun suche ich einen Cobra oder Jaguar Dressursattel mit einer 17er - 17,5er Zoll Sitzfläche, einer mittleren Kammer
und bitte Bananenkissen/französische Kissen. Auf jeden Fall kurz und mit Schulterfreiheit.

Preis ist erstmal zweitrangig.

Hätte im Gegenzüg und bei Interesse einen fast neuen Passier A Tempi Dressur im Angebot. Würde mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn ich den eintauschen könnte. Selbstverständlich wäre auch ein Ausgleich der Wertdifferenz möglich.

Liebe Grüße

Bummbumm


Zuletzt geändert von bummbumm am 27. November 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich hab grad von ner Reitschülerin einen Jaguar Dressursattel da.

Schwarz, Größe weiß ich echt grad nicht, aber ich find ihn sehr angenehm (reite sonst immer in 17" Sätteln) hatte ihn auch diversen Berittpferden und der lag immer super und die Pferde fühlten sich sauwohl.

Schade, dass es nicht meiner ist, denn ich suche zufällig auch grad einen A Tempi! :mrgreen:

Fotos vom Jaguar hab ich auf m Handy. Kann ich dir schicken.

Preis weiß ich grad nicht so genau, glaub so um die 1200 Euro.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 08:14 
Offline

Registriert: 18. Januar 2008, 12:12
Beiträge: 11
Ooooooooohhhhhh, das hört sich gut an. Ich schick dir eine PN mit meiner E-Mail-Adresse.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Habe einen Jaguar XKC mit den französischen Kissen und WOlle drin (kein Latex! damit veränderbar) Sattel ist zwar gebraucht, ist aber in BEST-Zustand, Sitzfläche 17,5 - Kammerweite MW
Suche mal Fotos wenn Du magst? Bzw. würde welche machen?
ups - nicht fertig gelesen, eintauschen mag ich nicht :?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 09:21 
Offline

Registriert: 18. Januar 2008, 12:12
Beiträge: 11
Hallo Gigoline,

nein, Eintauschen wäre nur eine Möglichkeit. Natürlich kaufe ich auch ab, ohne dass mein Passier genommen wird. Also: ich habe Interesse an deinem Sattel. Kommst du nicht auch aus der K/BN?

Wie alt ist der Sattel und auf was für einem Pferd lag er denn? Preis?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich habs irgendwie nicht hingekriegt mit den Bildern. Hab dich aber nicht vergessen! :wink:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 14:37 
Offline

Registriert: 18. Januar 2008, 12:12
Beiträge: 11
@ nadine: Alles klar :-).

Mir ist noch eingefallen, dass ich eine rundgenähte Trense in VB wunderhübsch an meinem Pferd fände. Also wer eine abgeben mag, ich hätte Interesse.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 11:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:21
Beiträge: 33
falls noch aktuell:

ich hab noch einen jaguar 17" tiefsitzer/kammer "M"

im sommer komplett neu aufgepolstert vom jaguar-sattler für 150,-, seitdem 3x benutzt , weil ich das ding einfach net mag.
ich tät ihn für :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Eine Freundin verkauft einen Cobra... ich glaube aber 16,5er KW... das wär wohl nichts oder?

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2012, 09:49 
Offline

Registriert: 18. Januar 2008, 12:12
Beiträge: 11
Ihr habt beide eine PN :-).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 21:07
Beiträge: 246
Wohnort: S.-Anhalt
Suchst du noch?

_________________
www.prohorses.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2014, 16:52
Beiträge: 2
Wohnort: Heusweiler
Ich hätte einen Cobra Dressursattel Modell Taurus, 17,5 er Sitzfläche mit französischen Kissen abzugeben ;) Er ist schwarz, die Kammer ist momentan ca 32 wobei diese problemlos vom Sattler kalt zu verstellen ist ;) weiss nicht ob du noch auf der Suche bist aber wenn ja, kannst du dich gerne mal melden.

_________________
Solange Menschen denken dass Pferde nicht Fühlen, müssen Pferde fühlen dass Menschen nicht Denken


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
was soll der denn kosten?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2008, 17:09
Beiträge: 32
Ich verkaufe meinen 17,5" Cobra mit einer mittleren KW. Es ist das neue Modell.

Vielleicht sucht ja noch jemand so einen Sattel ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de