Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 02:19 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
So baue ich mir einen Avartar:

Schritt 1:
Bild

Den Arbeitsplatz öffnen und in den Ordner, in dem das gewünschte Bild liegt.

Schritt2:
Bild

mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann "öffnen mit" -> "Paint" wählen.

Schritt 3:
Bild

Wir sehen das Bild ist viel zu groß!

Schritt 4:
Bild

Mit "Bild" -> "Strecken/Zerren" können wir das ändern.

Schritt 5:
Bild

Bei Höhe und Breite den gleichen prozentwert wählen, für den Anfang ruhig gleich mal auf 25% verkleinern, das wird dann immer noch zu groß sein!

Schritt6:
Bild

Das Bild ist immer noch zu groß, aber wir schauen erstmal nach wie viel zu groß.

Schritt 7:
Bild

Unter "Bild" -> "Attribute" können wir das sehen. Bei Maßeinheit ist Pixel ausgewählt. Breite und Höhe dürfen 80 Pixel nicht überschreiten für ein Avatar. Also wiederholen wir Schritt 4-8 solange, bis beide Werte unter 80 Pixel sind.

Schritt 8:
Bild

Nun ist das Bild klein genug.

Schritt 9:
Bild

Wir speichern das Bild als JPG.

Schritt 10:
Bild

Wir gehen im Forum auf Profil, ganz unten klicken wir bei Avatar von Deinem Computer Hochladen auf "Durchsuchen"

Schritt11:
Bild

Wir klicken auf unser Avatar und auf "Öffnen" und dann auf "Absenden", nun haben wir ein neues Avatar.

Avatar von deinem Computer hochladen:

wenn ihr dann also das passende bild habt, dann speichert ihr das wo ihr es auch wiederfindet :lol: ...eigene dateien oder so. dann geht ihr in den ententeich und da seht ihr, wenn ihr eingeloggt seid unter der überschrift den link zu eurem "profil". dort könnt ihr ziemlich weit unten dann den avartar einfügen. dort auf "durchsuchen" klicken und dann die datei suchen, die ihr vorher abgespeichert habt. dann einfach ganz unten auf "absenden" klicken. FERTIG!


Avatar von URL hochladen/externen Avartar verlinken:

da könnt ihr nen link von einem bild aus dem netz angeben, ihr müßt hier die URL (Link) des bildes angeben. die könnt ihr rauskriegen, indem ihr mit der rechten maustaste auf das bilklckt. da geht dann ein graues fenster auf und da geht ihr auf eigenschaften, da steht dann der link zu dem bild. einfach markieren und dann mit STRG C (beide tasten gleichzeitig drücken) kopieren. mit STRG V könnt ihr das ganze irgendwo anders wieder einfügen (geht übrigens auch mit jeglichen anderen text)....das wird allerdings problematisch, wenn das bild halt zu groß ist...




BILDER einstellen ist prinzipiell auch super einfach. Die einzige Voraussetzung hierfür ist aber, dass die bilder irgendwo online im netz stehen. von eurem rechner hochladen geht hier nicht direkt. wenn ihr irgendwo im netz ein bild seht was ihr direkt in euer posting enbinden wollt, geht das wieder wie beim zweiten beispiel beim avartar einfügen....das bild aussuchen was in den thread soll...rechte maustaste, eigenschaften...blabla....also den link kopieren, dann klickt ihr in eurem textfenster vom posting auf den tag "IMG" , direkt dahinter kopiert ihr den link, dann klickt ihr noch mal "IMG" um den sogenannten tag zu schliessen. wenn ein tag noch nicht geschlossen ist seht ihr das daran, dass in dem IMG-button ein kleines sternchen erscheint! und reintheoretisch erscheint das bild dann auch im posting...in der vorschau wird es dann auch schon angezeigt.

das gleiche prinzip ist es, wenn ihr nur nen link einfügen wollt, zb zu ner anderen webseite...nur dann nehmt ihr nicht den IMG-Button sondern den URL-Button.....und immer drann denken....zweimal den Button, einmal vorm link und einmal danach....

....so und wenn ihr jetzt ein bild von eurem rechner gerne im thread haben möchtet, dann müßt ihr, sofern ihr keinen eigenen sever habt, auf schon mal von einigen genannte bilddatenbanken wie

http://www.tinypic.com/ oder
http://www.imageshack.us/

zurückgreifen. grob gesagt, könnt ihr dann eure bilder von eurem rechner da hochladen (schätzungsweise nach dem gleichen prinzip wie beim ersten beispiel beim avartar einfügen)...und dann habt ihr ja, weil sie dann ja im netz sind auch nen link und den könnt ihr dann ja einfügen. wie genau das mit den bilddatenbanken geht kann ich nicht sagen, da ich die noch nie benutzt habe.

so, ich hoffe jetzt sind alle klarheiten beseitigt...ist gar nicht so einfach zu erkären, weil die sachen für mich selbstverständlich sind...puh, ich hoff ich habt das jetzt alle verstanden! :ashock:

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de