Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. Oktober 2020, 12:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Familienpferd in beste Hände
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2020, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3503
Für Bekannte suche ich ein nettes Freizeitpferd.
Eckdaten: ca. 1,60 m groß, am liebsten Wallach, sollte "normal" zu reiten sein und auch mal ne E- oder kleine A-Dressur auf einem Turnier laufen können. Wenn es dann noch unfallfrei über einen kleinen Sprung kommt, wäre super. Alter so ab 6 jährig. Und natürlich so gesund wie nur möglich.

Das Pferd käme zu einer netten Familie mit ordentlich reitender Mutter und zwei schon ganz passabel reitenden Mädels in Lebenstellung. Weidegang in Gruppe, Paddockbox und Familienanschluss sind selbstverständlich.

Vielleicht kennt ja jemanden, der jemanden kennt, der so was rumstehen hat :-)

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienpferd in beste Hände
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2020, 12:54 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2550
Edit
Nicht mehr aktuell


Zuletzt geändert von pinablubb am 21. Oktober 2020, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienpferd in beste Hände
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3503
Sorry, es sollte wenn irgendwie möglich ein Wallach sein. Und 10.000 Euro können die wahrscheinlich nicht bezahlen.

Trotzdem Danke
Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2020, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3503
Kann gelöscht werden.

Gestern ist das neue Pferd eingezogen: 3-jährige Fuchsstute. Gerade 2 Monate angeritten. Aber die Größe passt. ca. 1,58 m.

Man muss es nicht verstehen, aber es war wohl eine Herzensentscheidung. Ein Pferd, das die vorher gesagten Kriterien erfüllen würde, wurde gar nicht angeschaut.

Hoffen wir, dass das gut geht. Wobei ich zugeben muss, dass die Stute sehr viel Charm hat und ein wirklich nettes, freches Gesicht.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienpferd in beste Hände
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2020, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4601
Wohnort: Hessen
Aber verstehen muss man nicht, dass man ein braves Familienpferd sucht und sich dann eine gerade angerittene Stute kauft. :roll:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienpferd in beste Hände
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2020, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3503
zarino hat geschrieben:
Aber verstehen muss man nicht, dass man ein braves Familienpferd sucht und sich dann eine gerade angerittene Stute kauft. :roll:


Nein verstehen kann ich das auch nicht. Aufgrund meines Kommentars, wer das Pferd denn ausbilden soll, wurde ich auch nicht gebeten, mir das Pferd vor dem Kauf anzuschauen. Aber jetzt ist sie da und wir werden sehen, wie das geht.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de